Get your Shrimp here

Wann fangt ihr an Laub zu sammeln?

Danke Ulli

kann ich auch grüne Blätter, also frisch gepflügt nehmen oder soll ich lieber herbstlaub, also schon abgefallenes verfüttern??

mfg Andreas

Hallo,

Ich verfüttere alles nur im getrockneten Zustand.
Grüne Blätter vom Baum ins Becken mach ich garnicht, auch Brennesseln und Walnuss trocknet ich vorher, selten Eiche grün gepflückt und getrocknet angeboten, Probleme gabs bisher nicht.
Aber Abgefallenes Laub ist bei Eiche, Buche und co. meiner Meinung nach vorzuziehen.


@Sebastian: Roteiche oder Steineiche(unter dem Namen kenne ich die) hab ich auchschon verfüttert, in wiefern sich die Inhaltsstoffe von normaler Eiche unterscheiden - keine Ahnung, aber die Haltbarkeit der Blätter im Becken ist ähnlich wie die der Eiche. Allerdings sind die Blätter bei meinen nicht so beliebt.
 
Hat jemand den Link zu nem Onlineshop wo man verschiedene Laubblätter und Mengen kaufen kann !??

Tante google hilft dir da gaaanz sicher weiter. Gibts aber bei allen gängigen Internethändlern, die auch Wirbellose im Angebot haben.
Wieso fährst du nichtmal raus und sammelst selber Blätter? Das ist nicht nur kostenlos, sondern du weißt auch noch, wo es herkommt. Naturschutzgebiete gibts ja fast überall in Deutschland. Eine Anzeige am Marktplatz oder in den Kleinanzeigen bei Ebay sollte dir auch weiterhelfen.
 
Zurück
Oben