Get your Shrimp here

Wünsche für Verbesserungen am Forum

BEASTIEPENDENT wrote: Hallo Ihr zwei ;)
Eine solche Funktion müsste in den php-Code einprogrammiert werden, ich bezweifle, dass es da fertige Hacks/Mods für gibt. Insofern: Wünschenswert, aber ob zu realisieren??
Möchte ja nicht aufmüpfig wirken und kenne mich eigentlich auch nur im wbb aus, aber guggst Du hier:

http://www.phpbb2hacks.de/dload.php?action=file&file_id=269

Auch leicht veränderte Hacks/Mods gibt es sicherlich, wenn dieser den Bedürfnissen nicht entsprechen sollte.
Insgesamt schätze ich die Arbeit, welche hier durch die Mods und Admins geleistet wird, da ich es aus eigener Erfahrung nur allzu gut kenne.

Was die Fehler anbelangt, welche beim Klick auf die neuen Themen auftauchen: Sie nerven auch mich noch immer enorm! Gerade auch an meinem Zweitwohnsitz mit langsamer Leitung könnte einem manchmal die Lust vergehen, aber vieles liegt vielleicht auch daran, dass ich eine leichte Abneigung gegen das phpbb habe :@
 
Hallo Leute,
ich denke auch das es uns nicht wirklich weiterhelfen wird, wenn wir ein ?Begrüßungsschreiben? verfassen. Wenn die Leute alles intensiv studieren würden, was wir ihnen auftischen, dann würden auch alle unsere Forenregeln kennen! Aber wie wir alle tagtäglich sehen, ist dies auch nicht der Fall.

In der Wissensdatenbank gibt es schon eine gewisse Ansammlung an Informationen und dennoch werden auch zu diesen Themen immer wieder die selben Fragen gestellt. Ein gutes Beispiel ist hier unsere Artendatenbank...
Jeder, der Lust und Zeit hat, kann sich gerne am Ausbau unserer Wissensdatenbank beteiligen. Schreibt Artikel oder Ähnliches, schickt das Ergebnis einem Admin und wir werden es dann ggf. veröffentlichen.

Wir haben auch schon eine Funktion ?Letzte Themen?. Diese könnt ihr über das Portal unter ?Tools? -> ?Letzte Themen? erreichen. Dort könnt ihr euch dann einen beliebigen Zeitraum aussuchen, und euch die Themen anzeigen lassen.

Das Problem mit dem ?Debug? beim Aufrufen der ungelesenen Themen ist leider nicht so einfach zu lösen. Aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, und es wird in naher Zukunft sehr große Änderungen, hoffentlich auch nur positive ;), in bezug auf das Forum geben.

Aber mehr verraten wir noch nicht!
 
Warum Benachrichtigungen als Mail nicht als PN?

Hallo ans ganze Team,

warum werden Benachrichtigungen wenn eine Antwort geschrieben

wurde als E-Mail versendet und nicht als PN so ,dass wenn man ins

Forum geht gleich in der Kopfleiste sieht ,hoppla da ist was für mich?

Sollte diese Frage/dieser Vorschlag doof sein,bitte sofort von Admin

löschen .Antworten bitte als PN nicht als Mail.

MfG Joerg
 
Hallo Joerg,

Du kannst in Deinem Profil eigentlich einstellen, wie Du benachrichtigt werden möchtest (und ich selber würde PNs zu neuen Themen nicht haben wollen, fände ich sehr unübersichtlich und unpraktisch. Wenn ich eine E-Mail bekomme, sehe ich sofort, da gibt es was Neues und kann direkt gucken gehen; aber da ist eben jeder anders).

EDIT: Okay, über neue Beiträge kann man sich doch nur per E-Mail benachrichtigen lassen, habe gerade nochmal nachgeschaut, Du hast Recht. Dann gäbe es noch die Option "Neue Beiträge", die Du nutzen könntest, und ansonsten wäre es möglich, dass dies mit einem Forum-Update kommen könnte?
 
Re: Warum Benachrichtigungen...

Hallo Beastie,

danke für deine Antwort .Hatte das letzte Mal beim Versuch das
im Profil zu ändern wahrscheinlich vergessen mit"Senden" zu
bestätigen.Sehe jetzt Häckchen scheint raus zu sein.

MfG Joerg
 
Hallo
Habe gerade einen nerv treat gelesen in dem es sich um das Wörterspiel handelt. Bin der Meinung das auch soetwas tolleriert werden soll. Aber, da bei diesem Spiel auch gerne Themenbezogene Wörter verwendet werden, die dann die suche funktion belasten, kann man nicht die alten beiträge Löschen?

Thomas
 
Hallo

Ich finde da muss nichts geändert werden, weil die Suchfunktion nicht wirklich beeinträchtigt ist.
Man findet den Wörterspielthread in jeder Suche maximal einmal und man kann sofort in der Suchauflistung lesen "Off-Topic Unendliches Wörterspiel". Also gehen die anderen "Treffer" weder unter, noch verspricht der Thread in der Suchauflistung Informationen die er nicht enthält.
 
Mir wäre eine bessere Form der PNs wichtig.

So wie z. B. bei der Pflanzentauschbörse - immer automatisch mit Zitatfunktion. So könnte man einen Handel von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Empfangsbestätigung in einem Post nachvollziehen.

Ich persönlich verbasel zwischendurch oft Name und Anschrift o. ä. Da sucht man sich nen Wolf bei evt. 5 oder mehr Kontakten mit einer Person, bis man die entscheidende Stelle wiederfindet (wenn überhaupt!).
 
Holla ;)

@onza: Da hilft (zumindest provisorisch) "Zitieren" statt "Antworten" (auch wenn es ein Klick mehr ist ;) ).
 
Beastie,

ja, solange ICH das mache, klappt das.

Aber die Antworten sind praktisch immer ohne Zitat und schwuppdiewupp ist der Rest wech....

;-(
 
da hassu natürlich wahr.
 
Ich habe eine kleine Idee, was das Suche/Biete Forum angeht.

Wäre es nicht besser, wenn die Leute eine Möglichkeit hätten ihre Themen als erledigt zu markieren, wenn sie ihre Sachen bekommen bzw. losgeworden sind?
Dann muss man sich auch nicht sinnlos durch X Themen klicken, ob einem das Angebot interessiert.

In Gentoo-Forum wird das zum Beispiel so gemacht, dass der Themensteller, wenn das Thema erledigt ist dies in eckigen Klammern hinter die Überschrift schreibt.

Bis dann
Stormwind
 
Hiho ;)

Gute Idee, mal schauen. Vielleicht ist das möglich, wenn die Garneleneier deaktiviert werden und man ein Editieren der Beiträge in diesem Bereich erlaubt.

Zunächst einmal wird aber ohnehin das "Autopruning" aktiviert, d.h. die Beiträge in diesem Bereich werden nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht (ich weiß aber nimmer, welche Zeit ausgeguckt wurde).
 
Hallöle,

die Garneleneier sind im Anzegemarkt deaktiviert. Das Editieren der Beträge ist möglich. "Autopruning" ist auf 30 Tage eigestellt.
 
Zurück
Oben