Get your Shrimp here

Wöchentlicher Wasserwechsel

Ich mache meinen Wasserwechsel immer so

Ich hole einen halben Eimer, oder einen ganzen Eimer Wasser raus
Je nach Beckengröße
Dann stelle ich den Eimer oberhalb des Aquariums auf, halte den schlauch rein und lass das Wasser durch ein Ventil rein laufen.
Dann kommt das Wasser über ein kleines Rinnsal ins Becken gelaufen.
So haben die Tiere genug Zeit, sich umzustellen und das Wasser läuft ganz automatisch rein, ohne das ich nochmal Hand anlegen muss
 
Hallo,
ich wechsel seit ich meine Becken neu gemacht habe einmal die Woche (am Wochenende) 5 Liter im 30er Cube.
Zusätzlich mache ich ca. jeden 2ten bis 3ten Tag so ca. einen halben Liter Wasserwechsel.
Wenn Nachwuchs drin ist mache ich jeden 2ten Tag ca 1 Liter, das klappt im Moment ganz gut.

Gruss
André
 
Hallo ;)

Soooooooo, nun habe ich das mit dem Wasserwechsel endlich verstanden:
1) bevor ich das Wasser wechsle, muss ich duschen (wohl damit die Garnelen nicht erstinken:D)
2) dann schütte ich einen Liter Cola ins Wasser (vermutlich wegen der Kohlenhydrate oder Kohlensäure)

LG Karin

PS: nicht sauer sein, ein bisschen Spass muss sein ;)
 
Zurück
Oben