Get your Shrimp here

Vorstellung von meinem Sera Biotop Nano Cube 60

Huhu Elisa,

Na.....Immer noch nicht ausgepackt?:D

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass beim einrichten,
und freue mich schon auf deinen Bericht und Bilder...
die obrigen haben mir schon sehr gut gefallen!
Ein schönes Becken hast Du da!:hurray:


liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Tatjana,

danke dir! :)

Nein, der Karton ist schon seit Freitag letzter Woche hier und immernoch zu. Tatsächlich! Ich möchte alles in einem Zug machen, wenn die Wurzeln fertig gewässert sind. Dann macht nämlich die Bastelei (mir zumindest) erst richtig Spaß. :)
 
Huhu Elisa,

Das kann Ich jetzt fast nicht glauben:eek:
Der Karton noch zu:eek:?Seit einer Woche?:eek:
Gibts denn sowas?:D
Hut ab...bestimmt nicht einfach das Teil so lange zu ignorieren:D
Wann solls denn endlich losgehn?Wie lange hälst Du noch durch?

Ganz viel Spass dabei,:hurray:
es macht mir auch immer Riesenspass ein neues Becken einzurichten...
auch wenn Ich im Moment eher am abbauen bin....
Und trotzdem werde Ich die Becken nicht weggeben...denn Ich weiss dass Ich irgendwann wieder richtig Lust (und Zeit)drauf bekomme,
und das Spiel beginnt von vorne:yes:...

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Tatjana,

man kann es sich kaum vorstellen, aber es ist (für mich) sehr einfach zu warten. Ich sage nur: Urlaub vom Urlaub. :)

Ich peile nächstes Wochenende die Baustelle an. :)
 
Hallo Elisa,

ich hab den Fred dank deiner hilfe;)
auch endlich gefunden.
super schönes Becken,noch schönere Tiere:D
Und die DNz erst.
Hut ab,weiter so
 
Hallo Chris,
hallo Heidi,

danke euch! :) Das zweite Sera steht leider immernoch unausgepackt in meiner (Handwerks)kammer. Die Wurzeln brauchen leider noch eine Weile beim Wässern. :(
 
Hallo Marius,

dankeschön!

Ich habe vorhin wiedereinmal Pflanzen gelichtet und ein paar Lichtfarben mit Lampen ausprobiert, die ich noch hier habe. Nach wie vor verwende ich aber die Lampe mit 10000 K. (K für "Kelvin"; Einheit gibt die Farbtemperatur an; je größer der Wert, desto "kälter" ist der Farbton)

Foto 1: 10000 K
Foto 2: 954 K
Foto 2: 930 K
 
Ich finde das mitlere Bild am Besten(das ist nicht verwackelt)
Und bei den Leuchten würde ich sagen die mit 954K gefällt mir am besten
Mfg
Nils
 
Hallo Elisa,

die 10.000er ist wohl eher für Meerwasser.
Da wirst Du ordentlich Algen bekommen, wegen dem hohen Blauanteil.

Schickes Becken!!

Gruß
Uwe
 
Hallo Uwe,

danke dir! Du, aber ich hab von Anfang an die Lampe mit den 10000 K drin. Algen habe ich aber keine bzw. sehr wenige. 3 Brotia, 2 kleine Tylomelania und 5 junge AS sind momentan drin, aber eine Algenplage könnten sie nicht aufhalten, da täglich gefüttert wird.
 
Huhu Elisa,

das ist Interessant wenn man die verschiedenen Lichtfarben mal im direkten Vergleich sieht.
Wobei jede Farbe eine andere Stimmung ins Becken zaubert. Stark!:)
 
Zurück
Oben