Get your Shrimp here

Vorstellung meines 60l Cubes

Ja, ich hab mal Fotos gemacht:

IMG_9612.jpgIMG_9627.jpgIMG_9626.jpg
 
Das sind ziemlich sicher Stechmücken. Da hat wohl eine ihre Eier in dein Becken gelegt.
 
bei mir sterben die immer da ich eine starke oberflächen bewegung habe. die ertrinken immer.. :(
 
och ne, dann muss ich mir mal was einfallen lassen :(

Danke für deine Hilfe!
 
Die vorhandenen Mücken mußt du halt erstmal einfangen, mit dem Aquarienkescher oder so. Vorsicht, komm nicht in die Versuchung, Insektenspray zu benutzen, das killt nämlich auch nachhaltig Garnelen ;) Sollte das öfter vorkommen, kannst du den Cube ja mit einem Insektennetz bespannen.
Manchmal ist es schon witzig, was für Probleme man mit einem Becken ohne Fische haben kann, viele ungeplante Bewohner werden von Fischen einfach gefressen, die bekommt man gar nicht zu Gesicht!
 
dann bin ich ja beruhigt, vielleicht bessert sich das mit Fischen :) Ich habe nun erstmal alle mit einem Zewa eingefangen, hat auch funktioniert.
 
Nun sind die ersten Bewohner eingezogen, fünf kleine Leuchtaugen :) Sie schwimmen munter umher und scheinen sich recht wohl zu fühlen. Laut Verkäufer sind es drei Mädels und zwei Jungs.

IMG_0511_klein.jpgIMG_0542_klein.jpgIMG_0525_klein.jpg
 
Hi,

hüpsche Fische! Was sind das genau für fische?
 
Huhu Niklas,

das sind aplocheilichthys normani, oder auch Normans Leuchtaugenfische genannt.

LG Nora
 
Vieln Dank,

für die Antwort :P
 
Vorgestern sind in meinem Cube die ersten Garnelchen eingezogen (10 Sakuras hier aus dem Forum). Da merkt man erst mal, wie schwierig es ist die Kleinen zu fotografieren :)

IMG_9647_klein.jpgIMG_9664_klein.jpgIMG_9680_klein.jpgIMG_9677_klein.jpgIMG_9682_klein.jpgIMG_9670_klein.jpgIMG_9661_klein.jpg
 
Hüpsch!
 
Und schon ist die erste Mama unterwegs :)
Mich wunderts dass die Eier da nicht rausplumsen :o

IMG_9857_klein.jpg
 
Hi.

Schönes Becken hast du da. ;) Gratulation zu deiner Mutter. :D
 
Super schöne Fotos und Garnelen!
Viel Erfolg mit deinem tragenden Weibchen :)
Hoffe du hast bald viele kleine Garnelen rumwuseln.
 
Nachdem die Cabomba und der indische Wasserfreund das Becken zugewuchert hatten, und mir beim Gärtnern ständig den Nährboden und Kies durcheinander gewuselt ist, hab ich mich dazu entschlossen beide Pflanzen wieder rauszuschmeißen und gegen langsam wachsendere Arten auszutauschen. Jetzt ist es ratzekahl und somit gehts morgen zum Zoogeschäft :) Ich denke es wird auf Kongofarn oder etwas in der Art hinaus laufen.

Mittlerweile sinds übrigens noch zwei Geweihschnecken eingezogen, von denen eine leider kurz nach dem Einsetzen verstarb. Die Übrige ist zum Glück putzmunter.

IMG_0040_klein.jpgIMG_0001_klein.jpgIMG_9995_klein.jpgIMG_0011_klein.jpg
 
Huhu,
also Dein Becken gefällt mir auch richtig gut. Ich möchte Dich auf keinen Fall unnötig verunsichern, aber die Sakura auf dem ersten Photo hat merkwürdige weiße Fussel am Kopf. Das ist der Nachteil bei so guten Photos- man sieht Dinge, die einem mit dem bloßen Auge nie aufgefallen wären. Vielleicht äußert sich ja noch einer der Profis, ob das harmlose Dinger sind und ich Dich ganz umsonst erschreckt hab.
 
Hallo!

Wow, dein Becken ist wirklich wunderschön. Da wird man richtig neidisch. Mein komisches zusammengewürfeltes Becken gefällt mir dann garnicht mehr so gut *g*

Lg Daniela
 
Danke schön :)
Die Fussel sind bei den Sakuras mit dem bloßen Auge wirklich nicht zu sehen (das kann auch an meinen schlechten Augen liegen :) )

Hier sind noch einige Bilder meiner neusten Bewohner

IMG_0053_klein.jpgIMG_0068_klein.jpgIMG_0066_klein.jpg
 
Zurück
Oben