Get your Shrimp here

Vorher-Nachher-Bilder

Hi,

Danke, Danke.:) Bei der Meerjungfrauenpflanze (Proserpinaca palustris Cuba) war es sehr interessant den Wechsel von der emersen zur submersen Form zu beobachten. Sehr schönes Pflänzchen.
Ist aber größer gewachsen als gedacht.

Es war ja die schwarze Rückwandfolie dabei....leider hatte da der Mitarbeiter der das Becken verpackt hat, schlechte Laune und hat die Folie so zerdrückt dass ich sie nicht benutzen konnte.
Mal schauen was ich da noch mache.
 
Alex ich finde Dein Becken sehr stimmig....sehr harmonisch!
 
Beim Durchstöbern meiner Fotoalben und einiger Foto-Threads habe ich mir einen Thread gewünscht, der eure Becken kurz nach der Einrichtung und dann nach einiger Zeit zeigt, was daraus geworden ist.

Ich mache den Anfang mit meinem 20er Tetra, das ich Anfang Juni umgestaltet habe.

attachment.php


Und so sieht es heute aus.

attachment.php

Wie heißt diese Pflanze, die "Grasähnliche"?
Hab mir die vor einigen Monaten mal im Kaufland gekauft, wächst super und wuchert alles voll, nur leider hab ich den Becher nicht mehr wo der Name drauf stand.
Wäre super wenn du mir helfen könntest :)
 
Also das ist mein 38l Becken, kurz nach dem einsetzen bzw circa einen Monat danach. Mittlerweile ist ein weiterer Monat vergangen und es entwickelt sich ziemlich toll. Leider hatte ich mit den Bewohnern (Blue Jelly) irgendwie Pech.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 118
Gute Idee sowas :D

Dann will ich mal meinen 10L Cube zeigen, leider gibt es dennicht mehr.

Vorher:
IMG_0065.JPG

Nachher:

IMG_0060.JPG



Gruß

Nino
 
Finde den Thread richtig gut, da lassen sich richtig tolle Entwicklungen sehen! :) Weiter so, werde ich aufmerksam verfolgen.
 
@Ikone: Meinst du Lilaeopsis braziliensis?
 
Jep, genau die!
Vielen Dank.

Gruß
 
Kein richtiges Vorher-Nachher, aber ich finde es sehr eindrucksvoll, was so ein paar Pflänzchen ausmachen.

Am Tag der Einrichtung waren die Pflanzen dank DHL noch nicht hier, deswegen musste es erstmal als Becken im "Sula-Stil" stehen.

wp_20130517_005-jpg.130356


Was 3 Pflanzen Helanthium bolivianum, eine Mutterpflanze Javafarn (War wirklich ein MONSTER), 2 Portionen Moos auf Tonröhrchen und schlecht wachsendes Utricularia gramnifolia ausmachen können erstaunt mich immer wieder.

sn850274-jpg.148310
 
Hey Biene,
das ist ja mal ein krasser Unterschied, für zwei Wochen.
 
Zurück
Oben