Get your Shrimp here

Vor lauter Bäume sehe ich den Wald nicht mehr!

MagKekse

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Okt 2012
Beiträge
81
Bewertungen
89
Punkte
10
Garneleneier
3.432
Hallo liebe Foreaner.

Ich beschäftige mich derzeit etwas mit Taiwanern.
Bin am überlegen mir welche zu zu legen.

Natürlich habe ich auch gewisse Vorstellungen was ich gerne mit ihnen erreichen möchte.
Mein Ziel wäre es am Ende einen Shadow Bee Mosura Stamm zu haben.

So und jetzt wird es peinlich.
Vor lauter lesen und lesen hab ich nun komplett den Überblick verloren was ich mit was kreuzen muss um an mein Ziel zu kommen! :(

Ich bin derzeit echt mit den Begriffen Mischer, F1, R1 usw. überfordert bzw. so durcheinander das ich nicht mehr klar denken kann. :?:

Ich weiß das dies vlt. echt peinlich ist den gerade wenn man sich ein Ziel setzt sollte man auch wissen was man tut. Und genau das ist es was mir gerade schwer fällt.

Nun bräuchte ich also bitte Eure Hilfe um an mein Ziel zu gelangen.

Was muss ich nun kreuzen um auf die Shadow Bee Mosura zu kommen???

Ich danke Euch für die Aufklärung. :pray:
 
Geht es dir explizit ums Kreuzen und Selektieren oder eher um einen schönen Stamm? Denn die einfachste Möglichkeit wäre wohl, dir ein paar Mosuras zu kaufen und dann mit dem Stamm arbeiten.
 
Geht es dir explizit ums Kreuzen und Selektieren oder eher um einen schönen Stamm? Denn die einfachste Möglichkeit wäre wohl, dir ein paar Mosuras zu kaufen und dann mit dem Stamm arbeiten.

Also Grundsätzlich geht´s mir ums Kreuzen und Selektieren.
Ich will mich einfach daran versuchen und hoffentlich nicht daran scheitern. :D
 
Hi Tom,

F1 Taiwaner Mischling = Taiwaner x Bee (...)
R1 Taiwaner Mischling = Taiwaner x F1 Taiwaner Mischling

Aber bei Shadow Mosuras wird es schwierig, weil es ist nicht einfach Mischlinge zu bekommen, wo garantiert eine Shadow Mosura ein Elternteil ist.

Mit normalen Mischlingen auf einen Shadow Mosura Stamm zu kommen ist schwierig. Was du machen kannst ist 1-2 Shadow Mosura Männchen mit
ein paar Bee Weibchen zusammen setzen und dir deine eigenen F1 Shadow Mosura Mischer züchten.
 
Hi Tom,

F1 Taiwaner Mischling = Taiwaner x Bee (...)
R1 Taiwaner Mischling = Taiwaner x F1 Taiwaner Mischling

Aber bei Shadow Mosuras wird es schwierig, weil es ist nicht einfach Mischlinge zu bekommen, wo garantiert eine Shadow Mosura ein Elternteil ist.

Mit normalen Mischlingen auf einen Shadow Mosura Stamm zu kommen ist schwierig. Was du machen kannst ist 1-2 Shadow Mosura Männchen mit
ein paar Bee Weibchen zusammen setzen und dir deine eigenen F1 Shadow Mosura Mischer züchten.

Ok also ein F1 Mischer ist also ein Taiwaner mit ner Bee. Das hab ich heute Nacht auch wieder verstanden, danke dennoch für die Erklärung.

Hm also wenn ich die Shadow Mosura mit den Bee´s verpaare habe ich dann Shadow Mischer.
Und mit was muss ich die dann wieder kreuzen?

F1 Shadow Mosura Mischer x ???
 
Hallo,

Du kannst die Shadow Mosura Mischer untereinander kreuzen.

Deswegen am besten nicht nur 1 Shadow Mosura Bock sondern mehrere, so dass die Jungtiere
nicht alle den gleichen Vater haben.
 
Hallo,

Du kannst die Shadow Mosura Mischer untereinander kreuzen.

Deswegen am besten nicht nur 1 Shadow Mosura Bock sondern mehrere, so dass die Jungtiere
nicht alle den gleichen Vater haben.

Aha, also praktisch dann F1 Shadow Mosura Mischer x F1 Shadow Mosura Mischer

Bzw. fällt mir gerade ein wenn ich eine Shadow Mosura mit einer Bee kreuze hab ich ja schon die Shadow Bee Mosura :banghead:
Sag ich ja, Baum - Wald - kein Durchblick mehr :hehe:
 
Bzw. fällt mir gerade ein wenn ich eine Shadow Mosura mit einer Bee kreuze hab ich ja schon die Shadow Bee Mosura :banghead:

Nein, in der F1 fallen nur Bee's keine Taiwaner bzw. Shadow Mosuras.

Nur wenn du Shadow Mosura x F1 Taiwaner Mischlinge paarst fallen direkt Taiwaner. Aber da man so gut wie keine sicheren Shadow Mosura F1 Mischer bekommt,
würdest du dann die "Quote" auf Shadow Mosura durch die normalen Taiwaner (die in der F1 Mischlingsdame wohl vererbt wären) verringern. Aber da die meisten gemischte Taiwaner-Gruppen haben und dort ihre Bee Weibchen zum befruchten drinne sitzen wird es schwierig solche Mosura-Mischer zu finden.
 
Zurück
Oben