Get your Shrimp here

Vom Vasenvirus infiziert ~~~ mein 3 1/2 Liter Experiment

Ich hab ja auch Minimini-Schneckchen, noch zu klein für meine Fototechnik hier, bin gespannt ob es auch Blasenschnecken sind. Alle unbefugt eindringenden Schneckchen sammeln sich bei mir mit zwei Moosbällen in einer kleinen Vase, bis zur Identifikation.
 
Kirsten, da wirst Du wohl Recht haben; eine Schnecke kommt selten alleine. Ich warte einfach ab und beobachte weiter.

Ute, ich mache es genauso. Die Schnecken, die ich in meinem NanoCube nicht möchte, werden in die Vase umgesetzt. Ein Winzling ist heute Nachmittag umgezogen.
 
Blasenschnecken können sich selbst befruchten, das senkt zwar die Schlupfrate ziemlich, aber es gibt trotzdem Nachwuchs! :-)
 
Hallo Vasenfreunde,

heute möchte ich Euch noch einmal letzte Bilder aus meinem Glas-Zylinder zeigen und gleichzeitig mitteilen, dass mein Experiment in dieser "Vase" beendet ist. Ich habe den Behälter ungeschickterweise beschädigt und befürchte, dass er platzen könnte.
Die Schnecken habe ich natürlich gerettet, sie leben jetzt in einem neuen 12 Liter Becken.
 

Anhänge

  • blasenschnecken_b.jpg
    blasenschnecken_b.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 26
  • blasenschnecken_a.jpg
    blasenschnecken_a.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 26
Oh nein, das ist ja furchtbar. Dir ist passiert wovor es uns allen hiet graut! *troest* :o
 
Mal ein kleines Bilderupdate. Die Schnecken sind ja, wie bereits erwähnt, in ein 12 l Becken umgezogen und fühlen sich dort sehr wohl. Vor einigen Tagen habe ich ein Gelege entdeckt und die Winzlinge sind seit heute dabei, das Gelege zu verlassen.
 

Anhänge

  • blasenschnecken_006.jpg
    blasenschnecken_006.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 19
  • blasenschnecken_004.jpg
    blasenschnecken_004.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 19
  • blasenschnecken_005.jpg
    blasenschnecken_005.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben