Get your Shrimp here

Viele Fragen:

@Anna..ist nicht ungewöhnlich, meine CPo haben mir auch immer gedroht..aber ich lebe noch;)
 
´Geht das ein wenig weg wen er ein Webche hatt? Ich habe meine Mum fast übberredet, aber die CPO´s sind ja schön teuer!
 
Weisst 100%ig das er n er ist? ^_^
Und CPOs gibts von Privat meist auch günstiger.
Und ruhiger werden die Raufbolde nie...
 
Also die Kassiererin sagte das er ein Männchen ist... Haben die Weibchen auch Zangen?

PS. Ich kann ja mal versuchen ihn zu fotogaphiern, wird schwierig...
 
Klar, auch die Weibchen haben Scheren.
Das Geschlecht kann man am besten Unterscheiden wenn man Krebse von unten sieht ^-^
 
Hallo Anna

kleiner Tip:
gib mal in google als Suche "CPO geschlechtsunterschied" ein, dann findest du ganz viel dazu und auch gute Bilder !!!

Ich halte auch CPOs in einem 54er Becken zusammen mit Redfire Garnelen.
Das klappt gut, aber sicher wird hin und wieder mal eine Garnele geschnappt von den CPO

Wegen CPO Kauf:
schade dass du so weit weg wohnst, weil ich habe gerade einige CPOs abzugeben, das Stück für 4 bis 5 Euro.
Allerdings versende ich die Tiere nicht.

Gerhard
 
Oh das ist wirklich ein guter Preis im Gegensatz zu dem den ich bezahlt habe 15Euro! Aber wo liegt Aichach den?
 
Kann man denn Larry einfach rausholen um des Geschlecht zu bestimmen?
 
Ich schaffe es nicht ihn rauszuholen und umzudrehen ich habe ihn zu doll lieb dafür aber der Verkäufer sagt es ist ein Männchen. Eine Freundin sagte aber das das sehr schlechte Verkäufer sind. Die hatten da auch Becken mit toten Fischen stehen
 
Allg. ist es bei Krebsen sehr schwierig zu sehn da hilft wirklich nur ein Bild von der Unterseite ...dann kannste nur warten wenn er/sie irgendwo günstig sitzt damit du ihn knipsen kannst;)
 
´Ha! Meine coole Mutter hatt den Deckel gefunden es ist ein Cambarellus, oder so..
 
Cambarellus heißen alle Zwergflusskrebse :-)
CPO steht für Cambarellus patzcuarensis sp. orange
 
Hallo Anna,

ganz ruhig bleiben !!!

das es ein Cambarellus ist, das ist klar.
CPO steht für "Cambarellus patzcuarensis var. "Orange""

Wegen dem Geschlecht kommst du nicht drum herum, ihn rauszuholen und die Unterseite mit den Bildern zu vergleichen .



Gerhard
PS: Aichach liegt in Bayern !!! ( findet man auch über google !! )
 
Und noch eine Frage: Wenn ich ihm eine Artgenossin kaufe dann gibt es ja Nachwuchs und dann ist nach kurtzer Zeit das Becken voller kleiner Cambarellus die sich gegenseitig angreifen. Und verkaufen kann ich die ja nicht.
 
Ja Aichach abe ich schon gefunden und 8h Fahrt sind mir etrwas zu lang......
 
Zurück
Oben