Get your Shrimp here

Viele Fragen:

Anna671u

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Okt 2012
Beiträge
93
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.848
Hallo,
Ich habe mir gestern einen CPO Zwergflusskrebs gekauft und habe leider festgestellt das meine Mutter die Box in der er kam weggeschmissen hatt und nun weiß ich nicht den genauen Namen. Giebt es eingentlich verschiedene Zwergflusskrebse? Und kann man ihn heimeische Mückenlarven von draußen ins Becken werfen? Mag er so was? Und mir erscheint das er sehr ängstlich ist, immer wen man ihm zuguckt läuft er schnell zur anderen Seite des Bekens und versteckt sich in den Pflanzen. Geht das weg oder ist das so sein Carakter? Und ich habe irgentwo gelesen das man solche Garnelenarten "zähmen" kann das sie gar keine Angst mehr haben, geht das? Und eine letzte Frage: Ist der Ph wert 6,4 gut für solche Garnelen?

Ganz Liebe Grüße Anna671u:D
 
Ein CPO ist wie du schon sagst ein Krebs und keine Garnele ^_^
Krebse bevorzugen eher PH-Werte über 7.
Wie groß ist denn das Becken in dem der Krebs hockt?
So einen Krebs alleine finde ich immer etwas traurig...würde hier schon ne kleine Truppe von 1 männchen und 2 Weibchen machen.
Müsste man halt wissen was das Krebschen ist.
 
Also ich wollte ja meine Eltern überreden ihm eine Artgenossin zu kaufen, danke jetzt sag ich ihr mal das er einsam ist! Das Becken ist 54l groß. Der Verkäufer sagt das ist ein kleinbleibender Krebs.
 
Klar bleibt der Zwerg klein und 54 sind auch gut für so ne Gruppe aber bei Krebsen muss man bedenken, dass sie viel durchs Becken wandern und klettern und sie somit viele Berstecken und Möglichkeiten zum turnen brauchen ^_^
Willst vielleicht mal n Foto von deinem Becken und dem Krebs hochladen?
Dann können wir vielleicht noch bisschen besser helfen.
 
Und eine Frage noch: Kann dieser Krebs(Larry von Lobstar) mit Garnelen gahalten werden, denn die Idde ist das die Garnelen sich vermehren und er "aufpasst" das die nicht zu viele werden?
 
Wenn würde ich den Krebs dann aber mit einer Art zusammen halten die sich wirklich gut vermehr. Z.b. Red Fire und Co. (gibts ja in genug Farben) ^_^
Gerade CPO kneifen sich da gerne mal durch die Weltgeschichte auch wenn es ab und an friedliche Zeitgenossen gibt.
 
Ja andere als Red Fire kommen gar nicht in frage, schon alleine wegen der Kosten
 
Frag doch mal hier im Forum nach Garnelen oder im Internet in den Kleinanzeigen.
Im Zooladen sind die Tiere um einiges teurer :-/
Aber die müssen ja auch von leben.
 
Ja ich habe gesehen im Internet kostet ein 99ct im Laden 2.99euro.
 
Ist mein AQ den CPO geeignet oder einfach zu wenige Dekogegenstänge?
 
Würd vielleicht noch etwas Moos mit rein Packen und die Krebsröhren sind auch sehr beliebt.
Kann man alles unter Moos verstecken dann fällt es net so auf.
Könnte ma zu Hause gucken...hab noch paar sachen glaub rumliegen *grübel*
Warum hast denn so nen niedrigen Wasserstand?
 
Wie kann man eigentlich den Ph wert auf 7 erhöhen und welche Fische passen da zu?
 
Ja das mit dem Wasser ist doof ich wollte den Wasserstaand noch erhöhen aber ich komme nicht dazu mir einen Plastikeimer für mein AQ anzulegen:-(
 
Krebse und Fische sind...ja...eher schwer.
Die kneifen gerne nach denen :-/
Und kommt das Wasser mit PH 6,4 aus der Leitung?
Wie sind denn die anderen Werte so?
Gh, KH, und Co.
 
Und gestern Abend hab ich etwas komisches beobachtet: Als ich das Licht aus machen wollte habe ich mir Larry von Lobstar noch einmal angeguckt und da hatt er sich auf die Hinterbeine gaetellt und ist in sehr bedrohlicher Weise(für Krebsis) auf mich zu geschossen. Das kam mir vor als ob er mich angreifen will :´-(
 
Welse is noch das schlechtese an Fischen da sie ja wie die Krebse auf dem Boden sind.
 
Schade dann ich wollte gerne Welse:´-( Tja Larry von Lobstar ist mein kleines Krebsschen und bleibt egal Fische sind sowio nicht der Grund weshalb ich ein AQ wollte das waren nähmlich Nelis aber dir waren mir zu klein.
 
Zurück
Oben