Get your Shrimp here

Verrückt, total verrückt oder verrückter....

Immer eine Tüte einstecken haben, bei Fahrradtouren, Spaziergängen und Wanderungen, weil da könnten irgendwelche Blätter, Steinchen oder Wurzeln rumliegen, die ich gut fürs Aquarium brauchen könnte...
Und heimlich Baumhasel ins Auto schmuggeln, wenn wir von Tochter heimfahren, weil sie einer Baumhaselallee wohnt.
Viel zu viele Becken haben, was sich nicht lohnt, schongarnicht, wenn man aufpassen muß, das die Tiere sich nicht zu stark vermehren, damit man nicht in die Not kommt, zuviele verkaufen zu müssen. Das wird die nächste Herrausvorderung. Ich bin die ganze Zeit schon am überlegen, wie ich die Erhaltungszucht gestalte, das ich immer die Besten Tiere zum weitermachen behalten kann und die andern weg...man darf bei Kleinanzeigen nix mehr verschenken...warum eigentlich nicht? Alles blöd...Kleinkram und Billigkram wie Lebendfutter geht auch nicht mehr...macht alles kein Spaß mehr.

Den ganzen Abend das WWW umgraben und Haltungsberichte und Pflanzenanleitungen lesen. Nur Fisch, Garnelen, Pflanzen und Schnecken im Kop..
Sonntagmorgen, Montagabend und Donnerstagabend extensiv WW machen und Filterputzen, weil ich da sturmfreie Bude habe. Da schubbst mich keiner aus dem Keller...no way

VG Monika
 
Immer eine Tüte einstecken haben, bei Fahrradtouren, Spaziergängen und Wanderungen, weil da könnten irgendwelche Blätter, Steinchen oder Wurzeln rumliegen, die ich gut fürs Aquarium brauchen könnte...
… ja genau. Ich nehme zum Sammeln bei meinen Waldspaziergängen immer aus einem Spender eines der schwarzen Hundehäufchentüten mit. Der Gesichtsausdruck der Menschen, wenn sie mich mit voller Tüte in der Hand, aber ohne Hund zwischen Büschen und Gestrüpp aus dem Wald zurückkommen sehen, ist einfach unbezahlbar :cool2:

Liebe Grüße
Nadine
 
Die hintere linke Hosentasche ist die Tütentasche, so ab und an landet dann auch mal ne Tüte in der Waschmaschine, Hauptsache es ist kein Tempo. :D
 
Es ist herrlich sich nicht allein zu fühlen mit den Verrücktheiten.

Ich bin auch schon fast mit kaputten Knien und entnervtem Mann vom Berg runter gekommen...

Da oben "wuchsen) die coolsten Steine, die wollten aber aussortiert werden, ich konnte ja nicht alle mitnehmen :hehe:

Und dann immer mal wieder Ausflüge zufällig an den Rhein, bis der endlich wieder so wenig Wasser hatte dass die Sandbänke wieder raus schauen und man Steine sammeln kann.... Von denen man 2/3 mindestens ein paar Wochen später wieder zum Rhein fährt.....
 
Als ich 15 war habe ich mal ein 200 L Becken über mehrere Stunden mit der Kniemethode quer durch den Ort getragen. Grenzwertig aber machbar. Das 200 L was ich heute habe musste ich auch alleine in den zweiten Stock bekommen. Eine Grenzerfahrung, aber andere bezahlen fürs Fitnessstudio. Ich habe das gar nicht nötig. Das Becken wiegt 36 KG (die Hälfte meines Körpergewichts) laut Waage, also ging es nur Stufe für Stufe, sehr mühselig mit Pausen dazwischen. Zum Schutz habe ich Styropor druntergeklebt. Das Becken hat es gut überstanden und hält auch heute noch dicht. Alles ist machbar wenn man nur will!

0 - 30 € Becken von Kleinanzeigen sind einfach zu verlockend. Mit etwas Geduld und Mühe bekommt man dort fast alles umsonst oder zu einem Schnapperpreis.
 
Ich bin auch schon fast mit kaputten Knien und entnervtem Mann vom Berg runter gekommen...

Da oben "wuchsen) die coolsten Steine, die wollten aber aussortiert werden, ich konnte ja nicht alle mitnehmen :hehe:
Ratet, wer vergangenen Sommer die halben Kalkalpen importiert und rucksackweise all die schönen Steine rund um den Karwendel eingesammelt hat :o:cool2:
 
Zurück
Oben