Get your Shrimp here

Verrückt, total verrückt oder verrückter....

Elfenschneck

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Okt 2019
Beiträge
104
Bewertungen
122
Punkte
10
Garneleneier
10.562
Ich dachte es wäre unterhaltsam wenn wir uns mal austauschen darüber, was wir (natürlich nur in den Augen von Nicht-Wasserwelt-Verrückten schon alles gemacht haben.

Ich glaube ein Teil von mir möchte einfach nicht alleine sein mit crazy Aktionen....

Deshalb fange ich mit ein paar Aktionen von mir an und freue mich, falls ihr etwas beizutragen habt.

Ich habe vor ein paar Jahren meinen damaligen Partner davon überzeugt, dass es sinnvoll ist nach Luxemburg zum Weihnachtsmarkt zu fahren (aus der Schweiz) weil da der Typ wohnte der die gelben AS mit dunklem Fuß verkauft hat... Was waren das für schöne Tiere.... Seufz!

Mit 20kg Kies 2h mit dem ÖV mit mehrfachem Umsteigen heim fahren... Nur weil es diese Sorte halt in Zürich gab.

300km (einfach) zu den begehrten Schnecken fahren.

3h mit dem ÖV und mehrmals Umsteigen und ein Aquarium abholen. Vollglas, also aus einem Guss, ca 30l... Ich liebe es....

Jetzt ihr.... Oder macht so etwas keiner ausser mir?
 
Nein, so etwas macht eigentlich niemand.

Gerade gestern bin ich morgens los und 300km in meine alte Heimat gefahren weil es dort Steine gibt, die man hier nicht bekommt.
50kg ins Auto geladen und wieder nach Hause. Obwohl das (betriebswirtschaftlich gesehen) nicht verrückt ist, wenn man sich die Preise für  Hardscape in den Läden anschaut. Ökologisch gesehen....darf ich nicht drüber nachdenken.
 
Ökologisch gesehen....darf ich nicht drüber nachdenken.
Ökologisch - ökonomisch
Wenn mir einer sagt was ich im Garten oder bei den Becken nicht ökonomisch mache, nämlich alles, dann nenne ich namentlich sein Hobby und das ist auch nicht ökonomisch.
Und ökologisch ist Tierhaltung frühestens wenn man mehr Nachzuchten abgibt als Nachkäufe ordert. (Abzüglich der Naturbelastung durch Energieverbrauch und Hardwareresourcen.
---------------------------------
Verrückt für andere:
- Nach dem Wiedereinstieg in die Aquaristik jeden Sonntag Vormittag die ganze, grosse Serareihe Wassermessen über zwei Jahre. Andere gehen da in die Kirche.
- Irre Km fahren weil man genau dies oder das will oder zur Messe.
- Bei Blaualgenbefall das Becken mehrere Tage STOCKdunkel gegen jeden Lichtschimmer abdecken. Da kam ich mir sogar selbst blöd vor.
- Erst teuer Pflanzen kaufen und dann den Wuchernachwuchs in die Tonne kloppen.
 
Mein Beitrag wäre, sich vom Mann ein neues Aquarium zu Weihnachten zu wünschen, weil man unbedingt babaulti Green Garnelen halten möchte. Er hat mir daraufhin ein wirklich stylisches Becken geschenkt… ja, 2 Monate später lebt der „Backup Stamm“ meiner Blaubeerschnecken drin, einige koreanische TDS und einige selektierte Blue Pearl Garnelen. Ich erfreue mich an dem Aquarium, mein Mann kommt sich veräppelt vor. Die Babaulti müssen dann bis zum nächsten Weihnachtsfest warten ;-)

Liebe Grüße
Nadine
 
Liebe Nadine.

Lass dir gesagt sein.... Grüne Garnelen sind nichts für Männeraugen. Mein Mann hatte neulich Besuch und da standen 5 Männer vor dem Aquarium mit den Green Jade und konnten nicht verstehen warum man ein Aquarium hat mit "nichts drin".... (leider finde ich die Funktion für die Emojis nicht sonst wäre jetzt der sich kaputt lachende hier...)
 
Keine Pauschalisierungen bitte, ich könnte mir grüne Garnelen sehr gut vorstellen.
 
Ich biete:
Umbau meines Zimmers und Verbannen meiner IT-Technik in eine Ecke (der Drucker steht auf dem Boden.... Auweia...), damit stattdessen zwei Aquarium Platz finden.
Und in dem einen sind Fische, die man quasi nie sieht.
Und die Garnelenbabys fressen.
Und ich mag sie.
:banghead:




Keine Pauschalisierungen bitte, ich könnte mir grüne Garnelen sehr gut vorstellen.
Ich stimme zu und richte aktuell ein Becken für Green Jade ein.
 
Keine Pauschalisierungen bitte, ich könnte mir grüne Garnelen sehr gut vorstellen.
Es geht um die Reaktion von Nicht-aquaristischen Betrachtern.
(Wir haben auch einen speziellen Tread wie der/die Partner/in mit unserem Hobby zurecht kommt. :drool5:
 
Verrückt? Etliche Aquarien in der Wohnung? Dass man freiwillig etliche Stunden zusätzlich pro Woche mit Putzen und Aufräumen verbringt. Dazu dann noch einige Stunden in sozialen Medien und mit der Seitenbetreuung? Dass man jedes Jahr etliche Euros in aqua. Equipment, Tiere, Sprit und Fotozubehör steckt? Dass man seine Urlaube nach den Messen plant (jetzt Anfang März halt Bodensee)? Dazu noch zwischendurch Touren zu Treffen, nach Fulda zur Prüfer-Ausbildung und Vereinsveranstaltungen?

Was soll denn daran verrückt sein? Ich versteh die Frage nicht.
 
Was soll denn daran verrückt sein? Ich versteh die Frage nicht.
Gell, geht mir genauso. So ist das schon immer gewesen, zwar mal mehr mal weniger. Wenn man bedenkt was Fußballfans auf sich nehmen, sind die paar Messen easy zu händeln, wäre geil wenn es für uns auch Sonderzüge geben würde. :D
 
Also meine verrückteste Erfahrung war die erste Reaktion meiner Lebensgefährtin auf mein erstes Aquarium. Da sie keinerlei Interesse daran hat, wurde mir direkt Wasser- und Stromverschwendung vorgeworfen. Außerdem fand sie die Zwerggarnelen überflüssig, da man sie nicht essen kann.
LG Winni
 
Ich wusste das ist eine gute Idee mal darüber zu schreiben

Und bitte... Ich finde Green Jade Garnelen toll.
Ich mag auch Männer
Und ich gehe davon aus, dass hier vertretene Exemplare Green Jade Garnelen schätzen und sehen können.

Ich fand es nur gerade passend die Reaktion zu teilen.
 
Übrigens war ich heute im Kölle und einige Neos waren im Angebot für einen Taler. Vor mir war jemand dran und als ich an der Reihe war, stand schon wieder jemand an. Alles Männer!

An dem Regal mit den böse guckenden  Männerfischen Cichliden stand kein Mensch. In der Meerschwein- und Hamsterecke war auch überwiegend männliche Kundschaft unterwegs, wenn auch mehrheitlich mit Nachwuchs im Schlepptau.
 
Sonderzug ist super. Ich fahr mit meinem Zweitheim runter. Schön gemütlich mit ca. 90km/h hinter irgendeinem LKW. Da gehört die Fahrt schon zum Urlaub - man muss es sich nur schönreden. 600km sind dann ungefähr 8 bis 10 Stunden Fahrt. Alles für den Dackel, alles für den Club :hehe:
leider finde ich die Funktion für die Emojis
die sind hier im Editor oberhalb des Textfeldes zu finden, zwischen Bild einfügen und Medien ist so ein Grinsekreis.
Außerdem fand sie die Zwerggarnelen überflüssig, da man sie nicht essen kann.
Man kann sie schon essen - dauert halt nur bis so ein Brötchen voll ist. :censored: Das würde ich aber auch nicht erzählen, wenn die Partnerin schon hungrig ins Becken schielt. Das ist ja immer die erste Frage, wenn man erzählt, dass man Garnelen züchtet - "Zum Essen?" Meine Antwort ist dann immer: "Neeee, als Zierfisch". Dann schauen alle etwas verwirrt, aber meist ist klar was gemeint ist.
 
(leider finde ich die Funktion für die Emojis nicht sonst wäre ...
Bei meinem Smartphone im Antwortfeld am oberen Rand rechts neben dem Landschaftsbilderrahmen die "drei Punkte übereinander" anklicken. Die sind wie ein namenloser Sammel-Ordner für Dateien. Dann wird der Datei-Smilie sichtbar zum direkt anklicken sichtbar.
Dann die Auswahl::D:hehe: :rofl: :gnorsi:
‐------------
Da war ichjetzt wohl eine Minute zu spät für eine gute Tat.
 
:thumbsup:herzlichen Dank :thumbup:

Mein Gott jetzt hat sie's...
 
Schau mal ob du diese eckigen Klammern findest: [ ]
Anklicken schaltet die restlichen Icons on oder off.
 
Zurück
Oben