Get your Shrimp here

Vererbung Taiwan-Bees F2

saschas

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Apr 2010
Beiträge
34
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.991
Hallo,

an alle Taiwan F2 Besitzer.
Ich möchte mal fragen wie es mit der Vererbung bei der F2 aussieht?
Was kann, bzw. ist da alle gefallen?
Ich bedanke mich für Eure Hilfe!!!
 
Bei F2 Mischlingen können auch noch Taiwaner fallen, müssen aber nicht.

Die Tiere sind nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% träger des Gens. Wenn du pech hast, sind es nur ganz normale Bees, oder nur weibchen bzw. nur Männchen haben Taiwan gene. Dann würden nämlich nur normale Bees fallen.

Also musst du hoffen, dass ein Männchen und ein Weibchen die Gene haben und sich dann auch vermehren.
 
Hallo zusammen,
wenn die ganzen Tabellen zutreffen, sind es 66% und nicht 50%. Ich habe gestern auch 50% geschrieben und musste mich danach korrigieren, weil mir der Fehler aufgefallen ist.
Was da raus kommt kann ich nicht sagen, es wurde hier im Forum aber schon darüber berichtet, dass aus Verpaarung Taiwaner gefallen sind.
 
Hi, auf welche Tabelle Beziehst du dich denn da?

ich kann mir das gerade nicht vorstellen :D

R R
t Rt Rt
t Rt Rt

F1 100% Heterozygot für Taiwanbee

R t
R RR Rt
t Rt tt

F2 25% Homozygot für Red Bee
50% Heterozygot für Taiwanbee <-- Die betrachten wir
25% Homozygot für Taiwan Bee


Ok ich habe meinen fehler gefunden :D

F2 25% Homozygot für Red Bee <-- Die gehören auch dazu. also haben wir 75%
50% Heterozygot für Taiwanbee <-- Die betrachten wir
25% Homozygot für Taiwan Bee


Und dann sind von den 75% 66,7% het. Taiwanbee

ach wie schön wenn man sich selber gerichtigen kann :D
 
Zurück
Oben