Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VDA Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern

Dieses Thema im Forum "... meinen Verein" wurde erstellt von BTG, 31 Oktober 2009.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. BTG
    Offline

    BTG GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    55
    BTG 31 Oktober 2009
    Moin,
    auch wenn uns vielleicht schon ein paar wenige von Euch kennen.

    Wir sind der VDA Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern, kurz AKWB, und wollen mit Internet-Plattform und Veranstaltungen die Wirbellosen Freunde im deutschsprachigen Raum organisiert zusammenführen und unterstützen.

    Mit einer Mailingliste, einem Online-Magazin und der Nutzung des Internetauftritts von www.wirbellose.de und regionalen sowie überregionalen Treffen fördern wir den Austausch von Informationen, Tieren etc. und freuen uns immer über neue Mitglieder sowie Ideen und Leute, die etwas mit auf die Beine stellen wollen!

    Das überregionale Jahrestreffen mit Vorträgen ist immer gut besucht und der persönliche Austausch macht Spaß.

    Und ich würde mich freuen, wenn sich z.B. auch das Garnelenforum anschließen würde, denn der Westen der Republik ist noch etwas wenig rege im AKWB und das Garnelenforum hat z.B. in Duisburg eine tolle Präsentation hin gelegt, die ich mir ausführlich angesehen habe. :cool:
    Nur gemeinsam sind wir stark :hurray:

    also meldet Euch bei mir, wenn ihr Interesse oder Fragen sowie Anregungen zum AKWB habt!
  2. gelfi
    Offline

    gelfi GF-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Garneleneier:
    506
    gelfi 31 Oktober 2009
    Hallöle,

    Sag ich doch :). Meine Anliegen trage ich Dir sowieso immer vor :D
  3. BTG
    Offline

    BTG GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    55
    BTG 31 Oktober 2009
    Dann schaun wir mal, was die anderen zu sagen haben :cool:
  4. Henrik Schneider
    Offline

    Henrik Schneider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2007
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    566
    Henrik Schneider 31 Oktober 2009
    Hallo,
    bisher war ich in einem Verein in der Nähe integriert(was ich eigentlich auch bleiben will). Dort wird die Wirbellosenaquaritik eher nicht für voll genommen und mehr oder weniger mit den Füßen getreten. Ich würde wenn ich in naher Zukunft mal mehr Zeit habe gerne selber eine AG für Südwestfalen gründen bzw die betehende erweitern.
    Damit stehe ich auch innerhalb dieses Vereins nicht alleine.
  5. BTG
    Offline

    BTG GF-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    Garneleneier:
    55
    BTG 31 Oktober 2009
    wir freuen uns immer über jemanden, der eine zusätzliche Regionalgruppe organisieren möchte! sprich mich mal an, wenn Du soweit bist, dass Du aktiv werden möchtest oder komm erst mal in den AKWB. Man kann ja in mehr als einem Verein/Arbeitskreis Mitglied sein ;)
  6. Henrik Schneider
    Offline

    Henrik Schneider GF-Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2007
    Beiträge:
    2.983
    Zustimmungen:
    10
    Garneleneier:
    566
    Henrik Schneider 31 Oktober 2009
    Ich werd emcih melden...
    Da wird sich auch so manches nächste Woche entscheiden.
  7. Mecki
    Offline

    Mecki GF-Mitglied

    Registriert seit:
    5 August 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Garneleneier:
    641
    Mecki 9 Dezember 2009
    Hier mein Bekennerschreiben: Ich bin auch dabei!
    Foren etc. sind zwar gut, aber für manches ist so ein "formeller" Arbeitskreis im VDA von großem Vorteil. Z.B. beim organisieren oder initiieren von Veranstaltungen und Events etc.

    Z.B. das letzte DATZ-Forum in Stuttgart. oder beim Garnelen-Championat. Hier hilft es eine "offizielle Telefonnummer" zu haben.


    Grüße

    Stephan
  8. JenCity
    Offline

    JenCity GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    Garneleneier:
    437
    JenCity 1 Mai 2012
    Der AKWB hat einen neuen Vorstand:

    Kai Quante - Leiter Arbeitskreis
    Lars Dwinger - stellv. Leiter Arbeitskreis (NEU)
    Jennifer Hamm - Geschäftsführerin (NEU)
    Tim Tüchsen - Schatzmeister

    Wir stehen für Fragen und Antworten gerne zur Verfügung!

Diese Seite empfehlen