Get your Shrimp here

VDA Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern

BTG

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2006
Beiträge
170
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.561
Moin,
auch wenn uns vielleicht schon ein paar wenige von Euch kennen.

Wir sind der VDA Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern, kurz AKWB, und wollen mit Internet-Plattform und Veranstaltungen die Wirbellosen Freunde im deutschsprachigen Raum organisiert zusammenführen und unterstützen.

Mit einer Mailingliste, einem Online-Magazin und der Nutzung des Internetauftritts von www.wirbellose.de und regionalen sowie überregionalen Treffen fördern wir den Austausch von Informationen, Tieren etc. und freuen uns immer über neue Mitglieder sowie Ideen und Leute, die etwas mit auf die Beine stellen wollen!

Das überregionale Jahrestreffen mit Vorträgen ist immer gut besucht und der persönliche Austausch macht Spaß.

Und ich würde mich freuen, wenn sich z.B. auch das Garnelenforum anschließen würde, denn der Westen der Republik ist noch etwas wenig rege im AKWB und das Garnelenforum hat z.B. in Duisburg eine tolle Präsentation hin gelegt, die ich mir ausführlich angesehen habe. :cool:
Nur gemeinsam sind wir stark :hurray:

also meldet Euch bei mir, wenn ihr Interesse oder Fragen sowie Anregungen zum AKWB habt!
 
Hallo,
bisher war ich in einem Verein in der Nähe integriert(was ich eigentlich auch bleiben will). Dort wird die Wirbellosenaquaritik eher nicht für voll genommen und mehr oder weniger mit den Füßen getreten. Ich würde wenn ich in naher Zukunft mal mehr Zeit habe gerne selber eine AG für Südwestfalen gründen bzw die betehende erweitern.
Damit stehe ich auch innerhalb dieses Vereins nicht alleine.
 
Hallo,
bisher war ich in einem Verein in der Nähe integriert(was ich eigentlich auch bleiben will). Dort wird die Wirbellosenaquaritik eher nicht für voll genommen und mehr oder weniger mit den Füßen getreten. Ich würde wenn ich in naher Zukunft mal mehr Zeit habe gerne selber eine AG für Südwestfalen gründen bzw die betehende erweitern.
Damit stehe ich auch innerhalb dieses Vereins nicht alleine.
wir freuen uns immer über jemanden, der eine zusätzliche Regionalgruppe organisieren möchte! sprich mich mal an, wenn Du soweit bist, dass Du aktiv werden möchtest oder komm erst mal in den AKWB. Man kann ja in mehr als einem Verein/Arbeitskreis Mitglied sein ;)
 
Ich werd emcih melden...
Da wird sich auch so manches nächste Woche entscheiden.
 
Hier mein Bekennerschreiben: Ich bin auch dabei!
Foren etc. sind zwar gut, aber für manches ist so ein "formeller" Arbeitskreis im VDA von großem Vorteil. Z.B. beim organisieren oder initiieren von Veranstaltungen und Events etc.

Z.B. das letzte DATZ-Forum in Stuttgart. oder beim Garnelen-Championat. Hier hilft es eine "offizielle Telefonnummer" zu haben.


Grüße

Stephan
 
Der AKWB hat einen neuen Vorstand:

Kai Quante - Leiter Arbeitskreis
Lars Dwinger - stellv. Leiter Arbeitskreis (NEU)
Jennifer Hamm - Geschäftsführerin (NEU)
Tim Tüchsen - Schatzmeister

Wir stehen für Fragen und Antworten gerne zur Verfügung!
 
Zurück
Oben