Get your Shrimp here

Untersuchungsergebnisse von Import-Garnelen

Hallo,
da der letzte Eintrag hier schon etwas länger her ist und ich momentan bei einer roten Sakura den grünen Befall aktuell habe würde ich gerne wissen ob es hier etwas neues zum Thema Behandlung bzw. Ansteckungsgefahr für andere Garnelen gibt. Ich bin absoluter Anfänger was Garnelen betrifft und habe mir vor zwei Wochen 10 rote Sakura gekauft. Vorher hatte ich schon 6 rote seit ca. 3 Monaten im Becken. Vor einer Woche entdeckte ich dann den grün-gelben Bewuchs an der Garnele. Dachte erst es sind Eier und habe sie dann (da Gesellschaftsbecken) in ein Laichbecken gesetzt. Da hab ich dann gesehen dass es doch keine Eier waren und erst mal fleißig gegoogelt ob ich irgendwas in der Richtung finde und bin dann hier im Forum gelandet.
 
Zurück
Oben