Get your Shrimp here

Unsere tragende "Mutti" ...

Nina81

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2012
Beiträge
442
Bewertungen
31
Punkte
10
Garneleneier
5.443
Hallo ihr Lieben,

unsere Red Bee Mutti trägt jetzt seit vier Wochen brav ihre Eier.... Wir warten täglich darauf und sind schon ganz hibbelig, weil es unser erster Bee-Nachwuchs ist. Die Eier verfärben sich irgendwie total. Sie sind jetzt gelb-weißlich, obwohl sie vorher dunkel waren. Ich hab irgendwie ein komisches Gefühl. Hab schon die Suchfunktion ausgequetscht, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen.

Sie sitzt auch in einer Ecke auf der Dichtung zwischen den Glaswänden und sitzt und sitzt und sitzt und sitzt... Mit Unterbrechungen schon 2-3 Tage. Zwischendurch war sie mal woanders, aber bequemt sich dann wieder dorthin. Sie hat auch schon wieder einen richtig großen Eifleck... Irgendwie tut sie mir leid, unsere Mutti.

Bin gespannt auf eure Kommentare.

Viele liebe Grüße

Nina
 
Ich suche mal ein paar Bilder mit Bee Eier.
 

Anhänge

  • comp_RIMG0861.jpg
    comp_RIMG0861.jpg
    379 KB · Aufrufe: 185
  • comp_RIMG0863.jpg
    comp_RIMG0863.jpg
    352,6 KB · Aufrufe: 146
Oh Danke, Frank.... Die Bilder sind super genial.

Das Problem ist... Das ist ja das Becken der "normalen" Bees.... Also nicht das der Mischlinge... Ich frag mich, warum die Eier so hell sind. Sie haben eher die Farbe wie Sakura-Eier... Die waren aber mal so dunkel wie die auf deinen Bildern. Zumindest sind es die auch bei den zwei anderen tragenden Damen, die auch in dem Becken sind... Die Arme hockt da in der Ecke und die Eier werden heller. Ob das normal ist?
 
Hi Nina,
kann man in den Eiern dunkle Punkte erkennen? Das wären die Augen der Garnelenbabys, die sieht man auch kurz vor dem ausschlüpfen.
 
Ich glaub ich hab punkte gesehen... Ich hab schon nach geguckt, sie lässt mich aber nicht richtig schauen... Also das Ei ist nicht gleichmäßig gelblich... Man sieht denke ich schon nen punkt oder etwas dunkleres im ei. Aber das Ei ansich ist seeeehr hell... Ahhhh... Warten ist ja nix für mich.
 
Huhuuuu ihr Lieben,

es ist soweit :banana:... Sie schlüpfen :schnuller:. Mutti ist schon den ganzen Tag dabei und ich hab auch schon 2-3 gesehen :grouphug:.

Hier mal ein Suchbild. Mal gucken, ob ihr die Kleine sehen könnt.

Bin soooo stolz. Das sind ja unsere ersten Bees :-)

10188685xe.jpg
 
Gleich entdeckt - unter Mamas Nase. ^^

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Ich kann nachvollziehen wir es Dir geht..... bei mir.... ähhhhh.... meiner Bee gehts auch heute, morgen oder so los. Ist dann auch mein ersten Bienennachwuchs :switz:
... und die erste Mischerdame trägt auch seit heute *schluck*
 
Huiiiii, da drück ich dir..ähhhh euch... :ausla: alle Daumen... Es ist wirklich so spannend zu sehen was dabei rauskommt. Wirklich super. Berichte, wenn die Kleinen da sind ;)
 
Das ist ja ein witziger Zufall... Unsere erste Mischerdame trägt seit gestern :D
 
hihi, ja das ist witzig. Dann dürfte da ja auch der Tag der Niederkunft ähnlich liegen :D
Berichte natürlich gerne, wenn ich was winziges entdecke ^^
Hoffe ihr habt ein paar schöne Taiwaner dann dabei..... aber erstmal natürlich das der erste Bienennachwuchs durchkommt.
Wie lange läuft das Becken schon? Das eine von mir wo jetzt die tragende drin sitzt erst 7 Wochen..... hoffe da ist bereits genug Nahrung für die kleinen Racker.
 
Ich denke schon, dass nach 7 Wochen schon genug Nahrung drin sein wird. Ansonsten bekommen sie sicherlich auch was von dem ab, was die großen kriegen. Verhungern werden sie schon nicht.

Unser Mischlingsbecken war vorher von Red Fire bewohnt und läuft seit Ende Januar.

Danke dir für die Wünsche. Das wünsche ich dir natürlich auch :)
 
Manno :( , ich kann irgendwie kein Baby mehr finden. Gestern hab ich ja wenigstens 2-3 gesehen, aber heute irgendwie keins mehr. Sie werden ja wohl noch da sein?? Ich hoffe sie haben sich nur versteckt :(
 
Hab ja bisher noch keine eigenen Minis im Becken, aber ich lese immer wieder das die sich ja sehr gut verstecken können. Auch die ersten Tage mehr oder weniger dann an Ort und Stelle verweilen..... deswegen können die kleinen wohl auch schon mal verhungern, das sie nicht rumwandern. Keine Sorge..... die sind bestimmt noch alle da. :)
 
Ich hoffe so, dass du Recht hast... Hatte mich so auf die Minis gefreut....

Lieben Gruß
 
huhu ...... puhhh, geschafft. Hab nun auch den ersten Mini entdeckt. *freu*
sind aber noch nicht alle raus, fängt wohl erst an jetzt ^^
jedoch muss ich mal schauen was bei rauskommt..... hatte vor ca. 3 wochen :D nämlich ein kleines ähhh Platzproblem und hatte nur die roten Mischer mit den Tais in einem 20er Becken, das andere 20er Becken war noch nicht soweit. Und die restlichen Mischer waren für kurze Zeit im 200er Becken. Wenn ich das nun richtig sehe war da wohl ein dunkler Mischermann so frei und hatte spaß mit meiner roten Bienendame :O
Naja, ist aber nicht so dramatisch. Morgen baue ich mein 60er (2geteilt) auf. Dann kommen die erstmal in eine der Beckenhälften. Wenn denn überhaupt was hochkommt, das bleibt ja auch noch abzuwarten.

Hoffe Du konntest mittlerweile wieder einige Deiner entdecken?
 
Hey Erik,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!!! Ds ist ja super.

Ich konnte eben ein Kleines entdecken. Die sind aber sowas von winzig und man kann sie wirklich gerade so erkennen. Ich hoffe deshalb, dass sich noch ein paar irgendwo aufhalten, wo ich sie nicht sehen konnte. Wünsche mir sehr, dass es ein paar schaffen.

Momentan sind ja auch noch ein paar Red Fire und Sakuras in dem Becken. Das Becken für diese Gesellschaft läuft gerad ein. Danach dürfen sie umziehen und dann haben wir endlich reine Artenbecken...

Liebe Grüße
 
Hi,

wie siehts denn bei euch zur Zeit aus? Gestern und vorgestern konnte ich keine mehr entdecken und hatte die Hoffnung bereits aufgegeben.....heute jedoch 5 Minis entdeckt :O
Sind aber wieder alle verschwunden.... naja, sind ja noch klein und müssen früh ins Bett ;)
Ich hoffe beu euch wuseln auch noch ein paar kleine herum. Und wenn ihr keine seht..... abwarten. Habs ja jetzt selbst erlebt wie gut die sich verstecken können...und die tragende, trägt erneut. ohne Pause .... jedoch natürlich wieder von einem Mischermann. Ich hattegedacht ich hab ein paar Tage Zeit nach dem Entlassen ..... das sahen die Garnelenböcke wohl anders :D
Werde die jetzt bald mal wieder aus dem Mischerbecken nehmen.....

Drücke euch die Daumen.
 
Huhu Erik,
wir haben momentan Probleme in unseren beiden Becken. Musst mal in meinem anderen thread gucken unter hochzuchtgarnelen und dann soooo gespannt und sooo aufgeregt... Irgendwie antwortet Mir da keiner. Na ja, kann ja nicht jeder thread interessant sein. :(

Ich hab vor ein paar Tagen vier Stück gesehen und am nächsten Tag nur noch ein kleines. Heute ist der dritte Tag wo ich keins mehr finde :( :(

Es sind in dem Becken ja nun auch schon einige gestorben. Ich hab leider die Angst, dass es die kleinen nicht geschafft haben. Wir haben aber noch mind. 3 tragende Weibchen drin. Ich hoffe sehr, dass wir die Probleme bald im griff haben und die nächsten kleinen nun hoch kommen.

Ich freue mich sehr für dich, dass alles bei dir klappt. Das ist echt schön.

Viele liebe Grüße

Nina
 
Ich beobachte den Thread hier schon die ganze Zeit und fiebere mit, weil ich im Moment in einer ähnlichen Situation bin. Mein Mädel trägt jetzt seit 4 Wochen und 3 Tagen und man kann schon die kleinen Nelchen in den Eieren erkennen. Mir macht nur Sorge, dass Muttern schon längst mit ihrer Häutung überfällig ist. Da ist schon ein richtig breiter Spalt zwischen Carapax und Schwanz. Ich hoffe echt sehr, dass es jetzt bald losgeht. Sie hält sich sehr versteckt und bewegt sich bei Tageslicht fast gar nicht mehr von der Stelle.

Bei deinen Kleinen würde ich die Hoffnung nicht aufgeben. Ich finde das Muttertier im 30er-Cube teilweise zwei Tage am Stück nicht. Und die kleinen Winzlinge sieht man ja noch schlechter.
 
Hallo Susanne,

ich hoffe du hast Recht... Da wir ja einige Problemchen haben und Todesfälle verzeichnen müssen hoffe ich sehr, dass es die Kleinen irgendwie schaffen. Ich hab ja in dem Becken noch 3 weitere zukünftige Muttis. Drückt mir die Daumen, dass sie das schaffen.

Ich denke, dass deine tragende Dame dann auch wirklich jeden Moment entlassen wird und sich sofort häutet. Ich drück auch dir alle Daumen.
Freue mich, dass dir mein Thread gefällt :)

Liebe Grüße

Nina
 
Zurück
Oben