Get your Shrimp here

unsere Mitbewohner im Glas

Meine "Fruchtbonbons" :D
Zitrone, Orange, Kirsche, Erdbeere, Cola... :hehe:
DSC_0022.JPG
DSC_0038.JPG DSC_0004-001.JPG

Fluse, nun zwei Tage alt ( die Orangefarbene und die Orange/Rosafarbene haben gleichzeitig entlassen) :
DSC_0037.JPG
DSC_0039.JPG 5 Stück - Suchbild: DSC_0083.JPG DSC_0088.JPG

heute waren die Kleinen schon etwas aktiver und man konnte schon gut den Darm erkennen (fressen tun sie schon)
DSC_0097.JPG DSC_0007.JPG DSC_0022.JPG
Größenvergleich: DSC_0048.JPG DSC_0061.JPG

DSC_0089-001.JPG DSC_0106.JPG DSC_0075.JPG DSC_0094.JPG DSC_0097.JPG DSC_0106.JPG DSC_0118.JPG DSC_0145.JPG DSC_0158.JPG
...und schwimmen können sie auch schon! :D DSC_0167.JPG
sorry für die etwas unscharfen Bilder (habe noch kein Makro) :nono: :heul:

LG Tarbais
 
dritter Tag,- und ich bin froh, dass ich den Filterschwamm sichtbar angebracht habe. Dort versammeln sich immer wieder alle Garnelen,
- Die Großen sowie auch die die Kleinen. :)
DSC_0095.JPG

DSC_0012.JPG DSC_0015.JPG DSC_0018.JPG DSC_0019.JPG DSC_0020.JPG DSC_0097.JPG
 
Habe nun endlich ein "Makro", -muss jetzt nur noch lernen wie man damit umgeht! :hehe:

DSC_0009-001.JPG

DSC_0136.JPG

DSC_0082.JPG
Ich habe keine Ahnung, wer diese gestreifte Halbwüchsige (links) ist, oder wo Die herkommt, aber die rechts kenne ich. :D
DSC_0097.JPG

DSC_0009.JPG DSC_0068.JPG Flusen- nun 5 Tage alt: DSC_0138.JPG DSC_0089.JPG :tt1:
 

Anhänge

  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    60,1 KB · Aufrufe: 20
DSC_0080.JPG

am sechsten Tag trauen sich die Kleinen auch schon an die Futterstelle. Sie müssen aber ständig ausweichen, weil die "Großen" rücksichtslos alles
niederwalzen. :hehe: Aber die sind nun schon richtig flink. :)
DSC_0069.JPG DSC_0039.JPG DSC_0074.JPG DSC_0070.JPG DSC_0033-001.JPG

Nun kann ich sogar schon etwas Farbe erkennen. Etwas verschwommen, -aber gelbe Streifen auf dem Rücken und orangene Pünktchen an den Seiten:
DSC_0053.JPG

DSC_0008.JPG DSC_0009.JPG DSC_0109-001.JPG DSC_0121.JPG DSC_0094.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0110.JPG
    DSC_0110.JPG
    66,2 KB · Aufrufe: 17
Heute habe ich die erste "Kleine" der Red Bee im 60er entdeckt! :hurray: :hurray: :hurray:
Ich glaube die Mama hat aber schon gestern oder vorgestern entlassen. Leider sitzt der Winzling kilometerweit von der Frontscheibe entfernt, so dass ich 'zig Bilder machen musste, um auf einigen Wenigen überhaupt etwas erkennen zu können. Ich glaube jetzt ist die Fluse blind vom Blitzlichtgewitter. :hehe:

DSC_0008.JPG

DSC_0031.JPG

DSC_0004.JPG DSC_0013.JPG
 
Die Bilder deiner orangen Sakuras gefallen mir richtig gut :) War mir ja nicht so sicher, ob ich mich für Orange Sakura oder Yellow Fire entscheiden sollte, aber deine Bilder machen mir die Entscheidung einfacher
 
Hallo Gabi,

mannomann, die Anschaffung eines Makroobjektives weißt Du aber gut zu nutzen. Tolle Aufnahmen, und wirklich super schöne "Fruchtbonbons" :thumbup:
Dein Vergleich passt einfach perfekt, mit den dazu gelieferten Bildern.
Und herzlichen Glückwunsch zum kleinen rotweißen Ringelsöckchen, ist es nicht einfach immer wieder ein kleines Wunder? :schnuller:

Ich habe auch gerade super mini Ringelsöckchen im Cube (aber kein anständiges Makro) - Ich kann mich aber an ihnen erfreuen :hurray:

LG
Tanja
 
Ach Tanja, ich könnte jedes mal ausflippen, sobald ich einen neuen "Winzling" entdecke. ( muss echt aufpassen, dass mein Mann mich nicht irgendwann einweisen lässt) :hehe: Es ist echt super, dass man hier Gleichgesinnte findet, mit denen man diese Freude/Verrücktheit/Sucht teilen kann. :thumbup:
... (habe schon den nächsten 30l- Cube unterm Bett versteckt stehen) :innocent: :hehe:
 
Danke für die schönen extra Bilder der orangenen :) :thumbsup:
Jetzt will ich auch noch ein Makroobjektiv kaufen. Meine Frau wird mich umbringen ;)
 
Huhu =) darf ich mich mal ganz frech hier einschalten? Ich finde deine Tiere richtig schön und so herrlich bunt, da bin ich doch direkt schon am Überlegen, ob ich von meiner Einheitliche-Farben-Einstellung mal ein bisschen wegrücken sollte ^^
Glückwunsch auch zum Nachwuchs, das klingt doch alles super!
Hab aber doch mal ne Frage, da ich auch einen 60l Cube hab, dem aktuell die Beleuchtung kaputt gegangen ist... wie machst du denn in deinem Licht? Bei mir steht ja momentan ein Lampenkauf ins Haus, mit der Schreibtischlampe drüber geht das ja nicht ewig ;)
Ganz liebe Grüße, horizoon
 
Hallo Horizoon,
die Beleuchtung ist eher eine Notlösung aus dem, was ich noch rumliegen hatte.
- eine Led Light Wave 8,5w, - angeblich für Becken von 50-80 l (wahrscheinlich ausreichend wenn man nur Moos ziehen will)
- und eine Wave Solaris 18 w (Röhre, eigentlich für Meerwasser) :hehe:

LG Gabi
 
oh okay :D dann muss ich mir doch was einfallen lassen, das hab ich leider nicht rumliegen ^^
vielen Dank für die Auskunft und weiterhin viel Erfolg mit deinen Fruchtbonbons!
 
Lecker Kürbis:
DSC_0025.JPG

DSC_0003.JPG

DSC_0043.JPG

gut getarnt:
DSC_0011.JPG

DSC_0009.JPG

inzwischen sind die Kleinen 12 Tage alt :)
DSC_0045.JPG DSC_0006.JPG DSC_0018.JPG DSC_0030.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 7
Gestern Abend habe ich etwas altes Laub vom Haselnussbaum und vom Apfelbaum gesammelt, unter ca. 60° -70° Grad warmen Wasser gespült und in mein viertes einlaufendes Becken (20l) gesteckt.
Irgendwie waren es mir dann etwas viele Blätter und ich kam auf die Idee ein Apfelbaumblatt ins Sakura- Becken überzusiedeln. Ich habe gerade mal den Deckel wieder aufgelegt und die Kamera in die Hand genommen, -und schon...
DSC_0060.JPG

DSC_0074.JPG
DSC_0066.JPG DSC_0068.JPG DSC_0078.JPG

Auf der anderen Seite des Beckens hing ja noch ihr Lieblingskürbis, aber dass hat keinen mehr interessiert. Sogar die Kleinen haben sofort die Witterung aufgenommen und mischten sich zwischen die gierigen Großen:

DSC_0044.JPG

DSC_0032.JPG

DSC_0040.JPG

DSC_0041.JPG

DSC_0044.JPG DSC_0046.JPG DSC_0082.JPG DSC_0016.JPG DSC_0029.JPG DSC_0031.JPG DSC_0033.JPG DSC_0034.JPG DSC_0037.JPG

DSC_0038.JPG DSC_0041.JPG DSC_0044.JPG DSC_0044.JPG DSC_0045.JPG DSC_0055.JPG DSC_0058.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0043.JPG
    DSC_0043.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 9
Hallo Gabi,
ich habe mir gerade deinen Thread durchgelesen, und was soll ich sagen? Toll, toll, toll.
Da bin ich mal gespannt, was bei deinem bunten Haufen noch alles so an Nachwuchs fällt.
 
Danke Biggi,
da bin ich auch gespannt.
Gestern habe ich noch zwei Nachwüchsler, - (von der Red Bee Mama) aus dem 60er entdecken können.
DSC_0005.JPG

DSC_0007.JPG von der Seite:DSC_0027.JPG

...und Diese hier:
DSC_0014.JPG

DSC_0010.JPG DSC_0021.JPG :tt1:
 
Erst dachte ich die Kamera ist mit den Farben nicht zurecht gekommen, aber heute beim Wasserwechsel habe ich aus Versehen eine " Blaue" gefangen . (ich liebe diesen Filterschwamm) :hehe:

DSC_0077.JPG

DSC_0078.JPG

DSC_0077.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 4
Ach, was ein hübsches Kerlchen! Glückwunsch.
 
Zurück
Oben