Get your Shrimp here

Unser Garnelenregal 8x25L

Hallo Tanja,

Ja da machen wir uns jetzt auch noch keine Sorgen. Den großen geht es gut, ohne Verluste! Probleme gibt es im moment auch keine!
Was will man mehr ;)

Lassen wir Ihnen einfach Zeit...aber zumindest freut es uns, dass sie nun Wissen wie das Eier produzieren funktioniert :thumbsup:
 
Hallöchen...
ein kurzes und schnelles Update... am 15.01.16 erst entdeckt das wir 2 eiertragende Black Rose haben, und heute auf dem üblichen Kontrollgang nach der Arbeit....Taaaddddaaaaaa die ersten Babys wuseln im Becken...:D:thumbsup:
 
Guten Morgen Lars...

Das werde ich nachher versuchen...ein bisschen schwer, wenn man "nur" ne Handykamera hat...aber ich gebe mein bestes!:D
 
Hallöchen....
Hier mal ein paar aktuelle Bilder von unseren Rasselbanden :thumbsup:
BD.jpg
Unsere "Dunkel"blauen Blue Dream...wirken auf den Fotos noch etwas heller wie sie sind....aber mal sehen was da irgendwann draus wird...
BJ.jpg
Unsere Blue Jelly Dame mit Eiern...hier läuft es momentan sehr gut...viele kleine und halbstarke
BR.jpg
Nochmal ein Bild unserer ersten kleinen Black Rose Garnelen
RF.jpg
Ein Haufen Red Fire Nachwuchs mit "Aufpassern":D
RR.jpg
Unsere Red Rili...viele viele Eiflecken...aber das wars dann auch...lach
Selekt-1.jpg
Unser Selektionsbecken 1...Die Jungtiere auf dem oberen und unteren Bild stammen alle aus dem Blue Jelly nachwuchs...roter Kopf und der Rest fast durchsichtig! Sehr schick anszuehen, mal sehen wie sich die Bande entwickelt:)
Selekt-2.jpg YF.jpg
Unsere schönen "faulen" Yellow´s...bis jetzt tut sich noch nichts...entweder Winterpause oder alles Männer:rolleyes:
 
Jetzt geht´s aber rund...:thumbup:
In unseren beiden Becken, wo die ausselektierten Jelly´s sitzen haben wir jeweils 1 Eiertante seit gestern Abend:thumbsup:
Handelt sich einmal um die, die nach Blue Carbon Rili aussehen, und einmal die mit dem roten Fleck auf dem Kopf...jetzt sind wir mal gespannt was draus wird!:hurray:
 
Hallo und guten Morgen...

Juchhuuuuu...gestern ist unsere neue Kamera angekommen...
Auch wenn es jetzt heißt, erstmal Kamera kennenlernen, finde ich das ich schon ein ganz ansehnliches Bild von einem Blue Jelly Baby hinbekommen habe...
blue jelly3.jpg
Habe das Bild natürlich ein wenig verkleinert...Datei wäre sonst viel zu groß geworden...
 
Huhu,

wow schicke Bilder, sieht so aus als wäre die kamera nicht gerade günstig gewesen.
 
Guten Morgen...

Freut mich, wenn die Bilder schon gefallen obwohl ich noch in der Lernphase bin...
Ist nämlich gar nicht so leicht, sich an eine Spiegelreflexkamera zu gewöhnen, wenn man bis Dato nur mit dem Smartphone geknipst hat...:D
Aber mit :dipli: geht alles....und die muss man als "Garneliker" ja so oder so haben...
Stimmt @Keksdose günstigt war die Kamera nicht gerade, da wir aber auch viel in der Natur unterwegs sind und gern knipsen haben wir uns mal eine vernünftige Kamera (Canon EOS 700D) gegönnt.
 
Wir haben ein paar Crazy Neocaridina´s "hinbekommen"...Elterntiere "sehr erbfeste" Blue Jelly´s...

Eine Red Rili (ganz unten) mit Eiern hab ich heut auch noch erwischt...hoffentlich trägt sie diesmal bis zum Schluss!Jellynachwuchs1.jpg Jellynachwuchs2.jpg Jellynachwuchs3.jpg Rilieier.jpg
 
Hallo Carina,

ja, so richtig erbfest eisbonbonblau sind meine blue Jellys auch *lach*
Aber mit ein paar roten Klecksen sehen sie auch niedlich aus. Heißt ja nicht zwangsläufig, dass die Folgegeneration nicht blau werden könnte...

Ich drücke mal mit Däumchen, dass Madame ihre Eierchen bis zum Ende trägt und ein paar Minis entlässt.:yes:

LG
Tanja
 
Moin Moin...

Ich nutze den Thread mal für eine Frage...

Und zwar bekommen wir heute Nachmittag Verstärkung für unsere Yellow Fire. Wir holen die Garnelen in Düsseldorf aus privater Haltung (20Stück).
Wir werden sie erst einmal in ein separates "Quarantäne" Becken setzen. Habe in das Becken lediglich ein bisschen Moos und zwei Blätter aus dem Yellow Fire Becken gelegt. Wasser ist frisch!
Wie lang gewöhnt ihr die Tiere aneinander? Wegen Bakterien oder so? Reichen 3-4 Tage in denen ich immer wieder ein bisschen Wasser hin und her kippe? Oder reicht vielleicht ein großer Wasserwechsel bei unserem vorhanden Yellow Becken, so das die Bakterien/Keimdichte sehr gering ist?
Haben bis jetzt ja nur innerhalb unserer Becken umgesetzt(selektiert)...aber da nutzen wir auch für alle Becken die gleichen Kescher...gleiche Schläuche beim Wasserwechsel...gleiche Pinzetten...und tauschen auch mal ein wenig Moos aus. So hatten wir noch nie Ausfälle!
Sind halt nur jetzt am überlegen, da sie ja aus einem ganz "fremden" Becken kommen!
 
Sooo...haben vor wenigen Minuten unsere neuen Yellow´s (25Stück) in ihr "Quarantäne" Becken gesetzt!
Wie das so unter "Garnelikern" ist...man quatscht ein wenig und tauscht sich aus!
Die "Großeltern" unserer Garnelen kommen vom gleichen Händler (fast zeitgleich gekauft)...:D Wie klein die Welt doch ist...
Die Wasserwerte sind auch fast identisch gewesen...lediglich ein unterschied von 1 GH bzw auch 1 KH!
Denke das zusammensetzen sollte nach einem großen WW in ein paar Tagen klappen....:)
 
Guten Morgen

Erstes Bild von einer unserer neuen Yellow´s...
Sie haben die erste Nacht in ihrem Übergangsheim gut überstanden (keine Verluste).
Trotz der minimalistischen Einrichtung haben sie zum größten Teil schon eine schöne Gelbfärbung. Kann ja nur noch gelber werden...im richtigen Becken und mit zunehmendem Alter!:thumbup:NeuYellow.JPG
 
Hallo,

na dann wünsche Ich viel Erfolg mit den Neuankömmlingen.
Und so wie ihr das anstellt ist das schon vollkommen
in Ordnung. Ihr macht Alles richtig.

Da kann man nur sagen ihr wisst wie es zugehen
hat.

Lieben Gruß
Kim
 
Zurück
Oben