Get your Shrimp here

Unser erstes Garnelen Becken 51Liter

Sieht echt super aus dein gebautes Becken! Als mein großes Becken neu mit Silikon verklebt war hatte ich Tage lang angst, dass es jede Sekunde kaputt gehen könnte ( traue meiner Handwerkskunst nicht:P ) Habe noch nie in meinem Leben sooooooooo langsam Wasser eingefüllt wie da^^
Aber deins sieht wie gesagt gut und stabil aus.

mfg

Timm
 
@bredi Am Rand oben, das ist einfach nur schwarzes Isolierband. Schön sauber aufgeklebt. Fertig. Billig, und sieht ordentlich aus.
Ja. Ich habe schon öfter geklebt. Mehrere Aquarien und mehrere Terrarien.

Die Beleuchtung ist nur provisorisch. Ich werde zwei Dennerle Amazon Day mit 11W verwenden. Aber ich muss erst noch eine Abdeckung basteln.

@crust Moorkienholz z.B. ist gut, es gibt aber auch noch anderes. Hab da aber auch noch nicht den richtigen Überblick.
 
Hall
Na dann halt uns doch weiter auf dem laufenden.

Gruß

Christian
 
Es geht weiter.
Heute ist die Filtermatte angekommen. Und sofort ausgewaschen und zurecht geschnitten.
Habe an der Unteren Kante einen 3cm tiefen Schnitt gemacht.
Damit ich ihn auf die eingeklebte Glasplatte aufstecken kann.

34q642r.jpg


5xsmrp.jpg


o58gas.jpg


2jg8n50.jpg


Die zukünftigen Bewohner haben jetzt noch einen Raum von
31cm hoch, 26cm tief und 33,5cm breit. Ca.27 Liter netto.
 
Hallo. Wenn dies mal fertig ist siehts bestimmt toll aus. Ich würde mir dies nicht zutrauen. Fru mich auf weitere Fotos.
 
Hallo Christoph

Wie so haste den so ne dicke Styroporplatte unter dem Becken??
Könntest doch auch schön abkleben.

Gruß

Christian
 
und wenn das mal kein Eheim Aquaball is.......

dann MUSS aber der filter/die filtermatte zwangsläufig garnelensicher sein, weil der Eheim im verdacht des ansaugens von junggarnelen steht.
 
Also ich finde die sieht super GARNELENSICHER aus.

Gruß

Christian
 
"sieht super garnelensicher aus" drückt sich aber noned in PPI aus.....
 
Na dann Schau genau wen du kannst weil Christoph kann fotografieren.

Gruß

Christian
 
wenn. mit zwei n. und interpunktion ist ist kein charakterfehler!
 
PPI 45 ihr lieben. Wenn da ne Garnele durch kommt.............dann........?
 
Damit es hier nicht zum Streit kommt.
Ich denke dass die Filtermatte sehr dicht abschließt. Ich habe sie größer als das Innenmaß ausgeschnitten. Unten ist die Matte auf eine Glasscheibe aufgesteckt. An den Seiten sitzt sie satt am Glas. Und sie ragt über die Wasser Oberfläche hinaus. Und stößt an der Glas Abdeckung an.
Die Poren der Matte sind sehr fein. Ich denke nicht dass dort eine Garnele durch kommt. Auch keine Baby Garnele.

x114jl.jpg


Gestern habe ich noch einen regelbaren Diffuser eingebaut. Der Diffusor vom Aquaball funktionierte nicht mehr, da ich einen Schlauch in die Düse geschoben habe.

2z7e7g0.jpg


Und bitte keinen Streit in meinem Beitrag.
Nur noch Fragen oder Beiträge zum Thema, aber keine Sticheleien. Bittteeee :rolleyes:
 
Endlich mal was Grünes im Becken.
Weitere Pflanzen sind bestellt.

2q2omsm.jpg
 
Hallo

Christoph darf ich mal fragen wieso du unbedingt einen Difusor brauchst.

Gruß

Christian
 
Christoph, hattet ihr die wurzel noch i-wo rum zum liegen oder ist die neu? weil - sowas hätte ich auch gebraucht und in AZ nicht gefunden.

apropos: wollen wir unseren ministammtisch im März machen? kannst ja mal ne PN schicken.
 
@bredi
Wer sagt dass ich den unbedingt brauche ? Ich ? Nö.
Aber wenn, dann hab ich ihn. Glaube zwar nicht dass ein Garnelenbecken einen brauch,aber man kann ihn ja ein und aus schalten.
Tut ja keinem weh. Das Ding.

@LaStrega
Das Holz habe ich aus dem AquaTrop aus NO.
 
Heute sind die Pflanzen gekommen. Liegen in einem Aquarium zum Wässern.

16kuxag.jpg


2ntjnt5.jpg


Zwergnadelsimse (Eleocharis parvulus),
Amerikanischer Wassernabel (Hydrocotyle verticillata),
Javamoos (Vesicularia dubyana),
Tropica Wasserkelch (Cryptocoryne wendtii tropica)





 
Zurück
Oben