Get your Shrimp here

Ungewollte Mitbewohner!

jan2306

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Sep 2013
Beiträge
77
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.130
Hallo, habe ein 150 Liter Aquarium, besetzt mit Blue Pearls (geschätzt auf 100-150 stück), Mini Japonica Algengarnelen (geschätzt 50 Stück) und 2 Raubturmdeckelschnecken. Seit einigen Wochen habe ich jedoch ungebetene Gäste...
Zum einen kleine weiße Würmer auf der Scheibe, zum anderen kleine ovale "Käfer" die durchs becken schwimmen und auf der Scheibe sitzen, ist das bedenklich und was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal! :)
 
Die kleinen Käfer werden Hüpferlinge sein.
Die sind nicht weiter tragisch.
Die Würmer ist schwer zusagen was es ist ohne Fotos.
Du kannst versuchen sie beim Waserwechsel mit abzusaugen.
Oder mal versuchen weniger zu füttern dann werden es sicher auch schnell weniger.

Lieben Gruß
Kim
 
Und wie hast du die Viecher wieder wegbekommen?
Sehen nämlich echt hässlich aus...
 
Wenn du weniger fütterst dann gehen sie meißt von alleine wieder weg.
Sind es zuviele könnte einen Schneckenfalle helfen.

Lieben Gruß
Kim
 
okay..
ich glaube für eine Schneckenfalle sind die dinger zu klein..
 
Naja am Ende habe ich das Becken aufgelöst, aber nicht wegen diesem Grund. Gemacht haben die Dinger nichts, sie waren nur hässlich. Ich hatte mich auch ständig gewundert woher die kommen.

Hatte irgendwann mal die Befürchtung, dass die aus toten Schnecken entstanden sind^^
 
Ist bei mir das gleiche, sie stören die Garnelen nicht, die sind auch alle munter und vermehren sich freudig, aber macht das Gesamtbild etwas kaputt..
 
also wenns so scheibenwürmer sind, die kriegen sich von selbst wieder ein irgendwann, die hatte ich auch zuerst massig in der Einlaufphase und jetzt fast gar nicht mehr.
 
weniger füttern :-) die tun nix, wenn sie nicht überhand nehmen.
 
Hey,

ich denke auch, dass es Muschelkrebse sind.
Hüpferlinge bewegen sich zuckend durchs Wasser, die MuKr kleben mehr an der Scheibe und verputzen Algenaufwuchs.
Beim Wasserwechsel versuchen, welche mit abzusaugen und Fütterung reduzieren. So hab ich meine weg bekommen.
 
Die kleinen Käfer werden Hüpferlinge sein.
Die sind nicht weiter tragisch.
Die Würmer ist schwer zusagen was es ist ohne Fotos.
Du kannst versuchen sie beim Waserwechsel mit abzusaugen.
Oder mal versuchen weniger zu füttern dann werden es sicher auch schnell weniger.

Lieben Gruß
Kim

Ok dann wurde meine Frage auch beantwortet hab nämlich einige dieser Hüpferlinge wusste nicht was es genau ist, jetzt bin ich schlauer und kann beruhigt sein
 
Zurück
Oben