Get your Shrimp here

ungebetene Gäste

michel07

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2015
Beiträge
33
Bewertungen
21
Punkte
10
Garneleneier
3.637
Hallo liebe Forengemeinde,
Kennt jemand diese Plagegeister und was kann man dagegen machen?
Danke schon mal im voraus für hoffentlich viele hilfreiche Antworten.
LG
Michael IMG-20150322-WA0006.jpgIMG-20150322-WA0006.jpg IMG-20150322-WA0005.jpg IMG-20150322-WA0003.jpg IMG-20150322-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,
das sieht stark nach Planarien aus.
Schau mal bei crustahunter.de unter Begleitfauna, da steht einiges zu diesen Viechern und ich glaube da stand auch was dazu wie du sie wieder los wirst.
Ich hatte die auch schonmal in einem meiner Becken und die haben recht stark meine Schnecken aufgefuttert. Ich bin sie dann mit No Planaria losgeworden, das ist aber glaube ich nicht mehr zu bekommen.
LG
Janina
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind eindeutig Planarien. Einige der übelsten Plagegeister überhaupt, die solltest du auf jeden Fall so schnell wie möglich los werden. Einige berichten von angegriffenen Garnelen. Gut erkennbar an dem dreieckigen Kopf und den kleinen "Augen".

Ich habe immer "No-Planaria" verwendet, davor aber auf jeden Fall die Schnecken aus dem Becken nehmen, da diese, je nach Art, auch in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Ich zum Glück keine aber ein Bekannter. Meinte er hätte so um die zehn gesehen. Hat das Becken erst vor kurzem eingerichtet. Steht glaube Ich so ca.3 Monate.
 
hi,
eindeutig Plenarien.... tipp die mal in die Foren suchmaschine da findest du jedemenge dazu und wie du sie wieder los wirst!
Grüße Dennis
 
Danke an Euch für die vielen schnellen Antworten
 
Die Dinger kann man sich leider mit so ziemlich allem einschleppen, dein Bekannter sollte auch Ursachenforschung betreiben, soweit möglich.
 
Zurück
Oben