Get your Shrimp here

Unerwarteter Erfolg

Palinurus

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2008
Beiträge
3.027
Bewertungen
227
Punkte
10
Garneleneier
11.252
Bei meinem Urlaub in Istrien fand ich am Strand zwischen dem Angespül eine Traube von ca. 15 Tintenfischeiern. Sie roch noch neutral und deshalb tat ich sie mit Meerwasser in eine Plastikdose. Ich wechselte jeden Tag das Wasser und beließ die Eier auch zuhause in der Dose bei täglichem Wasserwechsel. Ich wolle die Kontrolle darüber haben und evrhindern , das die Eier im Becken herumgewirbelt würden. Gestern nun geriet wohl die Dose unter den Skimmerausfluss und die Eier gelangten ins Aq. Weil sie dort aber ruhig lagen, ließ ich sie auch dort. Heute beim Reinigen der Frontscheibe scheuchte ich ein kleines hell beiges Etwas auf - einen kleinen Tintenfisch. Er musste sofort zum Fototermin, da ich nicht weiß, ob ich ihn und evtl. seine Geschwister am Leben erhalten kann. Noch hat er einen Dottersack!

Wieso erscheinen die Bilder in einer anderen Reihenfolge als von mir vorgesehen?



P1230140r.jpgP1230137r.jpgP1220724r.jpgP1230138r.jpgP1230141r.jpgP1230142r.jpg
 
Hallo Wolfgang!

Sehr schön, das freut mich!

Wie hoch schätzt du die Chance, daß du sie aufziehen kannst?

Und, falls ja, was dann?

Daumen sind gedrückt!

Gruß
Eva
 
Das nenn ich mal cool.
Wünsch dir viel Erfolg, aber schließe mich auch der Frage von Gamma an, was machst du bei Erfolg wenn sie größer werden?

Gruß
 
Hallo Wolfgang, das ist ja mal spannend! Viel Erfolg und liebe Grüße, Marcus
 
Wow, das ist ja echt spitze! Ich drücke dir die Daumen dass du die richtig groß bekommst! Is ja echt klasse wofür sich manchmal die Mühe lohnt!
 
Hi

Tja, um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht. Ich setze zunächst mal auf den Kannibalismus zwischen jungen Sepias, dann werden auch welche wohl mal den Nesseltieren zum Opfer fallen. Für den oder die, die übrigbleiben, ist zunächst hoffentlich noch etwas an Flohkrebsen im Becken. Dann habe ich aber gelesen, dass sie auch aufgetautes Frostfutter annehmen sollen. Hin und wieder werde ich lebende Futtergarnelen kaufen. Ich werde sie aber, sobald sie eine kritische Größe erreicht haben im Interesse der anderen Bewohner - Einsiedler, Seespinne, Schleimfisch in ein drittes Aquarium umsiedeln müssen.

MfG.
Wolfgang
 
Wichtig ist das sie Viel gefüttert werden da sie wahre fressmaschinen sind und ohne aussreichend Futter sehr schnell verkümmern und sterben, wenn du möchtest kann ich dir ne Email Adresse von jemandem geben der öfters Sepia Nachzuchten hat und pflegt.
 
Das ist ja mal was ganz cooles, ich wünsche dir viel Erfolg!!!
Halte uns auf dem Laufenden, ja???
 
Mensch, wie geil ist das denn? Ja, halt uns über den/die Kleinen am Laufenden, ich finds höchst interessant.
 
Hallo Wolfgang,

das ist ja total cool. Auch ich wünsche Dir viel Erfolg und halte uns unbedingt auf dem Laufenden.

Ich werde sie aber, sobald sie eine kritische Größe erreicht haben im Interesse der anderen Bewohner - Einsiedler, Seespinne, Schleimfisch in ein drittes Aquarium umsiedeln müssen.

Ist das vielleicht (aber nur evtl.) eine Ausrede dafür, noch ein Aquarium haben zu müssen? Wenn ja, finde ich echt gut.

LG Gudrun
 
Sehr intresant, werden die Tiere nicht irrsinnig groß ???


Lg sascha
 
Hi Wolfgang,
super Sache, bin mal gespannt wie es sich entwickelt halt uns auf dem Laufenden ;-) Viel Glück mit den Tieren.
 
Hallo!

Das hört sich ja super an! Frag doch mal in dem Aqua Zoo (war es Oberahusen?), in dem der Krake Paul lebte. Evt. können die dir ja Tips geben und ggfls. später die Überlebenden übernehmen!

Viel Glück und Erfolg! Wird bestimmt eine spannende Sache!
Gruß, Anja
 
Hallo,
kannst du uns mithilfe von Bilder am laufenden halten?
Is echt ne super Sache!

Lg sascha
 
Neues von der Tintenfischfront

Inzwischen habe ich auch Nr. 2 und 3 gesichtet. Eine Nahrungsaufnahme konnte ich noch nicht feststellen, aber sie betätigen schon lebhaft ihre Melanophoren um sich heller oder dunkler zu machen, bzw. es entstehen auch schon diverse Muster. Die Kleinen sind gut 1 cm groß, können schon mit Flossensau vor-und rückwärts schwimmem, bzw. aus ihrem Atemrohr Wasserausstoßen.
 

Anhänge

  • P1230283rraaa.jpg
    P1230283rraaa.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 136
  • P1230284rr.jpg
    P1230284rr.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 135
  • P1230276rraaa.jpg
    P1230276rraaa.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 158
  • P1230274rr.jpg
    P1230274rr.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 157
  • P1230268rr.jpg
    P1230268rr.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 147
  • P1230280rr.jpg
    P1230280rr.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 164
Dichte das Becken auf jedem Fall gut ab. Sepen, Kraken und Co sind wahre Houdinis... Würde mich auch mal interessieren, ob sie durch kommen.
 
Hallo jenny

Von Kraken ist mir das bekannt, aber von Sepien habe ich noch nie gehört oder gelesen, dass sie das Wasser verlassen würden.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ich finde Deinen Versuch mit den Sepien einfach fantastisch! Toll, dass Du Dich ihrer angenommen hast. Ich werde mit Spannung den weiteren Werdegang der Kleinen verfolgen. Toi, toi, toi!!!
 
Alle Kopffüßer neigen dazu, auszubrechen :( Lasse mich da gerne eines besseren belehren. Sind interessante Tiere, leider kurzlebig.
 
Zurück
Oben