Get your Shrimp here

... und wieder eine weniger

cambarus

Freundeskreis
Autorisierter Partner
Mitglied seit
14. Feb 2006
Beiträge
3.798
Bewertungen
1.976
Punkte
10
Garneleneier
69.703
Wie schnell Garnelen rückstandlos verschwinden können, haben sicher viele von uns schon erleben müssen. Nicht alle wählen den Freitod und klettern aus dem Aquarium. Manche finden Freunde und die wieder Freude an den Garnelen - oder sollte ich schreiben Genuss?

Jedenfalls, in einem Aquarium mit rotbraunen New Bees konnte ich heute eine Truppe Planarien beim Picknick beobachten. Ich habe ja Verständnis für diese Burschen, seht mal wie die sich freuen. Damit sie mehr Platz haben und ihre Mahlzeit in Ruhe genießen können, wurde ihnen dann aus dem Aquarium geholfen. Wer sagt da, außerhalb des Beckens dehydrieren die? Das habe ich nicht gewusst ...:smilielol5:

Gruß
Friedrich
 

Anhänge

  • Parasiten 001.jpg
    Parasiten 001.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 591
  • Parasiten 003.jpg
    Parasiten 003.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 495
  • Parasiten 014.jpg
    Parasiten 014.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 523
Alle Achtung - was für Fotos... :eek:

Danke für's Zeigen!

LG von Julia
 
Hallo.

Danke für die Fotos. So deutlich hab ich die Planarien noch nie gesehen.
Jetzt weiß ich wie die real aussehen. Auf Mikroskopfotos usw kommen die ganz anders rüber.
 
Ich bin grade so ein bisschen geschockt hätte nie gedacht das die so auf ne garnele losgehen......pfui:rolleyes:
Aber die Bilder sind echt der Hammer!:D
 
Hallo Friedrich,

verdammt ärgerlich, aber toll in Szene gesetzt

viele Grüße

Rainer
 
Hallo Friedrich,

klasse Fotos! :eek:
Die schielenden Würmer sehen auf deinen Fotos ja richtig interessant aus.
Aber im Garnelenaquarium möchte ich sie trotzdem nicht haben.

Viele Grüße

Peter
 
Hallo,
echt fiese Fotos. Also ich glaube in so einem Falle würde ich dann sofort zur Giftkeule greifen...
Gruß Eva
 
KLasse Fotos und Mitleid mit Garni

Ich hoffe das ich das nicht erleben muß !!

Aber die Bilder sind schon Ausdruckstark und lassen das Auge noch aufmerksamer durch die Becken wandern.

Ich hoffe du bekommst die schnell ohne Problem weg

alles gute sagt der Hans
 
Hallo,

das sind ja super Aufnahmen - so habe ich Planarien noch nie gesehen.
Hatte sie zum Glück noch nie in meinen Becken - aber nach diesen Bildern eckel ich mich richtig vor diesen Tieren - heftig :eek:
 
Greifen Planarien jetzt garnelen aktiv an oder fressen sie nur tote/geschwächte Tiere?
 
Boah, ist das fies!
Hast du die Garnele noch retten können oder wurde sie wirklich verspeist? (edit: hm, auf den zweiten Blick sieht sie mausetot aus... :( )
Wenigstens hast du die unglaublichen Bilder machen können... Sind wirklich tolle Fotos!

Bäh, ich setzt mich jetzt vor's AQ und geh den Bodengrund mit den Augen durch...

LG Jenna
 
Hi Areetah,

sie greifen aktiv an. Vor allem frisch gehäutete Tiere sind beliebte Opfer.
 
Hi,

@ Friedrich: Echt klasse Aufnahmen. Abgesehen davon graust es mir bei dem Anblick.

@ Areetah: Konnte einmal beobachten, wie eine große Planarie (ca. 15 mm) eine lebende Garnele (ca. 1 cm) am Kopf gepackt und ausgesaugt hat. Mehrmals konnte ich beobachten wie Planarien auf Eier tragenden Weibchen herumgekrochen sind.

mfg
Hans
 
Puh,

diese Planarien sehen ja echt eklig aus.:eek: :eek: :eek: :eek: Die arme Garnele.....
Aber tolle Bilder, wenn auch makaber.....
Wie bekämpft man die Planarien am besten?
 
Sind ja ekelhaft diese Viecher. :eek:
 
Hallo Friedrich

Geile Bilder. Hast du echt gut getroffen. Ich habe es auch schon persönlich bei mir im RF Becken gehabt bevor ich das ganze Becken platt gemacht habe ( Planarien Plage ).
Die haben zum schluß sogar halbwüchsige Tiere angegriffen und in einer Nacht verspeist.
Leider habe ich eine sehr schlechte Kamera, daher konnte ich es leider nicht in Bilder festhalten.
 
Schon nen paar coole Fotos.
Aber leider nicht so coole Viecher!
Ich hab immer gedacht die haben nur ne Coexistenz mit dem Bodengrund und machen nix. Aber wenn die wirklich auch "aktiv" angreifen?!
Was kann man denn da machen? Ich hab davon nämlich auch son paar Einige in meinen Becken.
 
Zurück
Oben