Get your Shrimp here

Und noch so einer ... mit ´ner Vase

Ich hab mir für mein Gefäß mal paar Anubien bestellt. Aber mein Glas ist auch was flacher- bei diesen hohen Vasen, würde ich mittig entweder einen großen Ast reinstellen und dort paar Ausitzer und Moose verteilen oder etwas hochwachsendes wie Vallisneria z.B.
 
Ich konnte nich anders ....

Es hat mir keine Ruhe gelassen ....

Fast schon Zwanghaft ....

Ich glaube, ich bin krank ....

Irgendwie infiziert ....

Glaub, ich geh Morgen mal zum Doc ....

.... und nich zur Arbeit :)

:D

IMG_0866.JPG

IMG_0867.JPG

IMG_0868.JPG

Und so was verkaufen die bei OBI als "Windlicht" !

Könnt Ihr Euch das vorstellen?
"Windlicht" ..... Pah! Das ist doch kein Windlicht! Das´n Technikloses Aquarium! :cheers2:

:D

Das Becken hat um die 11€ gekostet. Der Manado war im Angebot für nicht mal 2€. Dann noch n´paar Taler für die Nadelsimse und die Crypto - Dingsda.
Die Moose und die putzige Plume hab ich vom Jagdschlumpf :p (wobei ich sagen muss, das die Menge, die ich bekommen hab, noch für ca. 34,5 Aquarien reichen wird) :D

Schaue Morgen oder so noch mal nach ner´halbwegs guten Lampe .... weil ansonsten is da einfach nich genügend Tageslicht .... Hmmpfff :arrgw:
Soviel zum Thema "Techniklos" :confused:

Und Leute .....
Glaubt es oder nich .... In dieses Aquarium passen so um die 11 Liter!

Hah!
Die "Magische" Grenze ist geknackt: 10 Liter :D
D.h.: Gahnehlen könnten da rein!

Mal schauen, wie´s sich entwickelt .....

Bin schon am überlegen, wo ich den Oxydator hinstellen kann :D

Bis die Tage ...

Viele Grüße
Dirk

PS: Und ja Kirsten: Du darfst die Bilder für Deinen Vasenblog verwenden!
 
Wow! Ich bin neidisch.. das sieht so klasse aus!
Ich will auch :( :arrgw:

Was ist das für ein Stein? Drachenstein? Und was für Bodengrund? :)
 
Hallo Dirk,
die Vase sieht echt super aus:)

grüsle Melanie
 
@ Melanie:
Tausend Danke :D

@Susan:
Bodengrund: JBL Manado (war im Angebot :D )
Stein: Drachenstein

Viele Grüße
Dirk
 
Hi Dirk,

sieht klasse aus!

Bin ich froh, dass ich hier nirgends mehr Platz habe :cheers2:
Denn diesem Vasenvirus würde ich sonst auch gnadenlos verfallen *g*
 
N´Abend .... :D

Danke erst mal für das viele Lob! :p

Jetzt hätt ich aber noch was .... für die Bastler und Tüftler unter Euch.
Bin eher so´n "Nicht-innovativer-Typ" .... und bräuchte mal Ideen.

Die Idee, mit einer kleinen (Schreibtisch-) Lampe über der zweiten Vase, besteht natürlich noch.

Aber .....

Ich hab da noch folgendes rumliegen:

IMG_0462.JPG

IMG_0463.JPG

Dat sind diese 7 Watt LED Dinger, die bei den Eheim Aqua Style´s dabei waren ....

Die müsste man doch irgendwie "verbauen" können, oder?
(Oder warum sollen die in einer Schublade ihr Dasein fristen ....)

Ich weissss .... 7 Watt über vielleicht 10 - 11 Liter :cool: Hallo!
Genügend Abstand zur Wasseroberfläche sollte also schon vorhanden sein.

Und nu kommt Ihr ;)
mit Euren Ideen .... Vorstellungen, Meinungen.

Wie krieg ich diese Leuchte am besten an´s Aquarium ..... öehm .... Becken ..... na ja .... an die Vase?

:confused:

Freu mich über Seitenlange Anleitungen / Lösungen :D

Oder macht das Ganze überhaupt keinen Sinn?
Hmmpfff ....

Viele Grüße
Dirk
 
Hi!

Hmm, habe gerade ne plöde Idee *g*
Kann man nicht so einen stylischen Weinflaschenhalter aus Metall irgendwie umfunktionieren *grübel*
Oder aus Schweißdraht etwas biegen... so ne Art Schlaufe die unten um den Vasenfuß geht und hinten dann zu einer Strebe zusammenläuft und an die macht man die Lampe.
 
Hi Kathrin ...

Das mit dem stylischen Weinflaschenhalter klingt mal nicht soooo schlecht. Werd mich mal umschauen :)
Schweißdraht .... Hmm .... Denke, das Problem wird sein, das kleine schwarze Plastikteil, wo dann die Metallstangen reinkommen, irgendwie richtig zu befestigen.
Und das Teil is wichtich, weil darüber die Stromzufuhr für die LED erfolgt ....

HHmmmmm ....

Viele Grüße
Dirk
 
Ach so .... :D

Noch ne´kurze andere Fräge:
Sollte ich es bei der Kleinen auch mit 1 x Wöchentlich TWW belassen, oder lieber 2 x die Woche kleinere Mengen wechseln?
(Mit solchen Mini´s kenn ich mich nicht wirklich aus .... :confused: )

Viele Grüße
Dirk
 
N´Abend .... :D

Danke erst mal für das viele Lob! :p

Jetzt hätt ich aber noch was .... für die Bastler und Tüftler unter Euch.
Bin eher so´n "Nicht-innovativer-Typ" .... und bräuchte mal Ideen.

Die Idee, mit einer kleinen (Schreibtisch-) Lampe über der zweiten Vase, besteht natürlich noch.

Aber .....

Ich hab da noch folgendes rumliegen:

Anhang anzeigen 130912

Anhang anzeigen 130913

Dat sind diese 7 Watt LED Dinger, die bei den Eheim Aqua Style´s dabei waren ....

Die müsste man doch irgendwie "verbauen" können, oder?
(Oder warum sollen die in einer Schublade ihr Dasein fristen ....)

Ich weissss .... 7 Watt über vielleicht 10 - 11 Liter :cool: Hallo!
Genügend Abstand zur Wasseroberfläche sollte also schon vorhanden sein.

Und nu kommt Ihr ;)
mit Euren Ideen .... Vorstellungen, Meinungen.

Wie krieg ich diese Leuchte am besten an´s Aquarium ..... öehm .... Becken ..... na ja .... an die Vase?

:confused:

Freu mich über Seitenlange Anleitungen / Lösungen :D

Oder macht das Ganze überhaupt keinen Sinn?
Hmmpfff ....

Viele Grüße
Dirk
Hallo . 7 Watt scheint mir bei dem LED Typ nicht schlecht zu sein. Spektrum Kaltweiß finden Moose nicht schlecht, aber da fehlt noch eine menge an Farbspectrum
 
Zurück
Oben