Get your Shrimp here

Und noch ein Neuer...

Loga

GF-Mitglied
GF Supporter
Mitglied seit
24. Feb 2016
Beiträge
151
Bewertungen
317
Punkte
10
Garneleneier
13.795
Hallo zusammen

Mein Name ist Heiko, 45 Jahre alt aus Essen/Ruhrpott.
Angeregt durch meinen Bruder, der schon über 10 Jahre Red Fires sein Eigen nennt, die ich schon immer gerne beobachtet habe, werde ich wohl auch in die Zunft der Garnelenliebhaber einsteigen.
Im Alter von 12 oder 13 Jahren bekam ich von meinen Eltern ein erstes Aquarium geschenkt. Gespickt mit den üblichen Verdächtigen wie Guppys, Black Mollys, Platys und Neonsalmler. Aus dem anfänglichen 80 L Becken wurde dann schnell ein 120er und dann sogar ein 200 L Becken.
BIs dann mit Anfang 20 das Leben begann und mein Interessen sich grundlegend verschoben. Allerdings ist meine Faszination für Aquarien geblieben, und ich kann auch heute noch an keinem Becken vorbei laufen ohne mal in Ruhe zu schauen.

Jetzt werde ich mich wohl dem Aquascaping gepaart mit ein paar netten Garnelen widmen.
Und somit bin ich dann auch hier gelandet, um mich erstmal grundlegend zu informieren.

Aber genug der Worte

Grüße aus Essen
Heiko
 
Willkommen im Club ! :grouphug:

Thomas
 
Hallo Heiko,

willkommen bei uns, und viel Freude mit deinen netten Garnelen! :-)
 
Hallo Heiko,

ich wink mal rüber aus Hattingen :biggrinjester:

Willkommen im Kreise der Garnelenverrückten.
Du wirst hier bestimmt eine Menge nützlicher Informationen finden und bei Bedarf auch reichlich Anregungen zur Gestaltung eines hübschen Scapes.

Fragen werden schlimmstenfalls mit 8 verschiedenen Antworten beantwortet ;) - einfach die beste auswählen :D

Dann wünsche ich schonmal viel Erfolg mit dem neuen Projekt und viel Spaß mit unserer bunten Truppe.

LG
Tanja
 
Hallo Heiko,
Herzlich willkommen bei den Garnelenverrückten :)

Grüßle Melanie
 
Hallo Heiko,

herzlich Willkommen und hab viel Spaß hier!!!
 
Servus. Und viel Spaß hier bei den Garnelikern
 
Zurück
Oben