Get your Shrimp here

Unbekantes Tier schwimmt im Aquarium

Fabi089

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2010
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.989
Hallo Leute,
ich hab heute zwei etwa 5 mm lange Tiere in meinem Aquarium gefunden. Sie schwimmen ruckartig vorwärts und bleiben dann kurz an der stelle stehen. Sie sind durchsichtig, haben einen bräunlichen Kopf und Beine konnte ich keine erkennen.
Bessere Bilder konnte ich nicht schießen ich hoffe das jemand weis was das ist. Mein Aquarium läuft seit 4 Wochen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Fabian
 

Anhänge

  • IMG_0111.JPG
    IMG_0111.JPG
    370 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_0113.JPG
    IMG_0113.JPG
    310,8 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    338,1 KB · Aufrufe: 206
also von der bewegungsbeschreibung würde ich auf cyclops tippen aber meine werden nie 5mm und braun sind die auch nicht ... haben die wenn de mit der lupe guckst kleine säckchen hinten hängen( weibchen) oder zwei fädchen bzw antennchen(männchen)?
 
Hallo Marco,
Das sind Keine Cyclops. Sie sind Länglich und Schwimmen nur im oberen Teil des Aquariums ca. 5cm unter der Wasseroberfläche und sie bewegen sich nur Horizontal halten ihren Körper auch nur so. Ich glaube Langsam das es ein junger Fisch sein könnte aber da ich noch nie Fische hatte weis ich nicht ob dies zutrffen könnte.
LG
Fabian
 
Hi Fabian,

schwer zu erkennen auf den Bildern, aber auf dem letzten Bild mein ich einen jungen Fisch zu erkennen.
 
was hast du denn für fische in deinem becken?
vielleicht können wir es dann besser bestimmen!
 
hi,
da ich schon etwas erfahrung mit fischbabys habe, würd ich auch auf fischbabys tippen.. was schwimmt denn bei dir so rum? die qualität ist leider etwas mies.

lg henry
 
Ich hab vor 2 Wochen White Pearls und eine Valisneria ins Becken seit dem Hab ich nichts verändert.
Ich hab versucht ein besseres Bild zu machen aber zur Zeit befinden sich die Zwei am hinteren Ende des Aquariums und scheinen die Algen von der Scheibe zu fressen.
Ich leg mich auf die Lauer für ein besseres Bild.
In meinem Becken sind auser Schnecken und Garnelen nichts drinn.
LG
Fabian
 
hm .. okay das ist dann etwas komisch :? vllt. kann man ja auf den anderen die tiere besser erkennen

lg henry
 
Meine guppys haben vor kurzem babys geworfen jezt wo ihrs sagt es sieht n bisschen nach nem bloden guppy baby aus
 
Hallo Jürgen,
habe schon verglichen dabei ist nichts ich denk mitlerweile auch das es ein Jungfisch sein könnte aber zum Bestimmen noch viel zu klein muss wohl noch ein paar wochen warten bis man sehen kann was es wird. Muss ich irgendwas beachten damit die Zwei nicht sterben?
Liebe Grüße,
Fabian
 
Hallo Fabian,

Hallo Jürgen,
habe schon verglichen dabei ist nichts ich denk mitlerweile auch das es ein Jungfisch sein könnte aber zum Bestimmen noch viel zu klein muss wohl noch ein paar wochen warten bis man sehen kann was es wird. Muss ich irgendwas beachten damit die Zwei nicht sterben?
Liebe Grüße,
Fabian

wenn keine Fressfeinde drin sind sollten sie wachsen.
Es könnten Eier von Zahnkarpfen an der Vallisneria gehangen haben.

Jungfisch_a.jpg


Einfach mit etwas Staubfutter zusätzlich füttern.
 
Die schauen so ähnlich aus, haben nur einen braunen Kopf.
Was meint ihr wie lang es dauern dürfte bis die Kleinen so groß sind, das man sehen kann was es wird?
LG
Fabian
 
ja staubfutter und gut ist, pass nur auf das sie nicht in die pumpe gelangen falls du einen innenfilter hast.
 
Sieht aus wie ein junger Fisch, war auch mein erster Gedanke.
 
Cool!
So etwas gibt es abgesehen von Libellenlarven auch im Süßwasser?
Habe ich hier noch nicht gesehen.
Habe letztes WE ein leines Nudelwasserbecken gestartet, weil es immer was neues zu entdecken gibt an Lebensformen.
aber im Süßwasser?
Glückwunsch! (Hoffe ich!)
Gruß Markus
 
Ich hab gehört (also wirklich nur aus dritter Hand und mit unbestätigten Quellen) das es auch Süßwasserfische geben soll.
Aber nicht weiter sagen sonst heist es ich würde Märchien erzählen!
*Sarkasmus aus*
Wenn der groß genug ist damit man auch was erkennen kann stell ich ihn hier rein damit ihr am laufenden bleibt.
LG
Fabian
 
Zurück
Oben