Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

Hallo

Ich habe in allen meinen Becken die 5cm starke Matte und die feinste variante.
 
Hi,

alter falter, heute hab ich mal bißchen in den Akadamabecken gemessen:D Teufelszeug sag ich nur, habe ja nur dünne schichten von nem cm drin und zieht den PH unter 6 leitwert auf 180 und kh auf 0! Bin begeistert, perfekte Bienenbecken:hurray: Mal sehen wie es wird wenn ich die ersten Tiere versenke:D

gruß

andre
 
Hi Andre,

ich sag doch schon immer, dass es genauso funzt wie die Steinchen für den 10fachen Preis ;-)

Es lässt schön sanft nach und irgendwann hast Du die Tiere Perfekt umgewöhnt.

Grüße aus Hamburg
Uwe
 
Hi,

ja muß nicht immer alles teuer sein:rofl:

So heute hab ich das CPO Becken befüllt und bißchen restedeko versenkt, morgen gibs dann bilder fals es bis dahin klar ist:D

gruß

andre
 
Hallo Andre...

Ist dein CPO Tank schon klar oder herscht immer noch ''Nebel des Grauens''. :rofl:
 
hi Jürgen,

kann nicht durchgucken, habe paar hände blätter versenkt und kann gerade mal 10 cm reingucken:D muß die tage mal nen ww machen, dann müßte man mal die möglichkeit haben ein Bild zu machen:D

gruß

andre
 
Hut ab Andre, ein tolles Projekt!

Ich habe mal ein paar Fragen:

Hast Du auf die Dampfsperre einfach Rigips geschraubt, gespachtelt und getrichen? Hast du eine besondere Farbe genommen?

Was mir auffällt, in den Becken ist kein Heizstab zu sehen oder habe ich mich verguckt?

Den Namen G-Sand höre ich zum ersten Mal, was für eine Sorte ist es genau?
 
Moin,

ja genau, ein ausführliches Bilderupdate aller Becken!!! :p;):D

Gruß Johannes
 
hi,

jup, regibs drauf dann gespachtelt und grundiert! Danach mit latexfarbe gestrichen:D heizer sind keine in den becken, temperatur langt auch so;) im winter muß ich dann zu heizen, aber das werde ich über nen heizkörper machen:p

So jungs, ihr wollt bilder!?? kriegt ihr nach dem wochenende! hier ist gerade stadtfest und da muß ich trinken und hab keine zeit für bilder:D

gruß

andre
 
hi,

so hier mal ein Bild des CPO Beckens:D

Beachtet bitte das ich kein schönheitswettbewerb gewinnen will, sonder rein zur zucht;)

P.S.: sorry für die schlechten Bilder, aber mehr gibt mein handy nicht her:rolleyes:

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00328 (2).jpg
    DSC00328 (2).jpg
    252,5 KB · Aufrufe: 838
Hi,

so hier noch mal ein paar Auschnitte aus einigen Becken;)

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00333 (2).jpg
    DSC00333 (2).jpg
    452,7 KB · Aufrufe: 772
  • DSC00334 (2).jpg
    DSC00334 (2).jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 609
  • DSC00335 (2).jpg
    DSC00335 (2).jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 618
moinsen
so ein dicken klotz würde mir auch noch gefallen.

erfüllt bestimmt seinen zweck.

Lg
 
hi,

so jetzt die letzten Bilder:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00336 (2).jpg
    DSC00336 (2).jpg
    413,2 KB · Aufrufe: 485
  • DSC00337 (2).jpg
    DSC00337 (2).jpg
    355,7 KB · Aufrufe: 420
  • DSC00338 (2).jpg
    DSC00338 (2).jpg
    432,6 KB · Aufrufe: 471
Woha dieses CPO Becken <3

Traum!

Was man da alles mit machen könnte :) Bzw gemacht hat :P

LG
 
hi Devil,

das becken war schon mal ein Meerwasserbecken, aber auch ein Süßwasser Gesellschaftsbecken! Also hat schon bißchen was hinter sich:p

So nun mal eben flot in Worten, läuft alles mitlerweile und die tiere vermehren sich wieder:hurray: Die aufzuchtquote ist noch nicht ganz so gut wie vorher, aber das wird sich wohl in nächster zeit auch wieder einspielen:D

Die nächsten Tage werde ich mal Bilder machen und sie hier mal wieder einstellen...

gruß

andre
 
und warste mal auf der duisburger messe und hast dir neue tiere geholt?
würde mich mal freuen über neue bilder deiner anlage^^
 
hi,

habs leider nicht zur messe geschafft, aber davon mal ab würde ich dort keine Tiere kaufen:D zu teuer da;) bilder gibs sobald ich es schaffe, im moment wieder viel um die ohren:rolleyes:

gruß

andre
 
hi leute,

so da mir die temperaturen in den letzten wochen ziemlich in den keller geschossen sind mit 14 Grad wassertemperatur, wurde es zeit den heizkörper einzubauen:D dazu mußten wir natürlich dann auch erstma bißchen buddeln und die rohre ins haus ziehen:o Nach 11 stunden hatten wir dann alles fertig und nun kann das züchten endlich wieder beginnen:hurray: das rohr wurde gut isoliert und in abwasserrohr zum schutz eingezogen, somit sollten die wärmeverluste geringer sein! Schnell die Auffahrt und garten wieder gepflastert und der tag war auch schon am ende:eek:

Hier mal paar Bilder vom einbau...

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00355.JPG
    DSC00355.JPG
    403,3 KB · Aufrufe: 604
  • DSC00356.JPG
    DSC00356.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 552
  • DSC00357.JPG
    DSC00357.JPG
    370,7 KB · Aufrufe: 593
Zurück
Oben