Get your Shrimp here

Umbau Garage zum Zuchtraum

gibt es einen bestimmten Grund warum nur so wenig Kies / Sand in den Becken ist?! Pflanzen stört es nicht?
 
Hallo,

ich würde sagen die enormen kosten, die bei 4-5 cm Bodengrund in 80 Becken aufkommen würden
 
hab eben wieder für 25kg schwarzen kies 18€ bezahlt inklusive versand
das rechnet sich da was weniger von reinzugeben
 
Hiho! Wie hast du die Pflanzen "runtergeholt"? Aufgebunden?

Gruß,
Sören
 
hi,

wenig kies hat den vorteil das sich nicht soviel dreck drinne bildet und:D somit keine tickende zeitbombe wird:D Faulstellen können sich nicht bilden:hurray: Pflanzen sind eh alle zum aufbinden, somit brauche ich es nicht höher:p

gruß

andre
 
hi,

so heute habe ich die alte Anlage rübergeschleppt und zum teil schon aufgebaut:hurray: Ist zwar nicht so schön wie die neue, aber zum wegwerfen zu schade;) Aber seht selbst...
Den Tieren in meiner Anlage gehts supi, sind noch ein paar arten eingezogen:D Ersten Weiber haben ihre jungen entlassen und einige haben Eier angesetzt, also läuft quasi supi:D

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00274.JPG
    DSC00274.JPG
    335,6 KB · Aufrufe: 579
moin
wen du deine alte anlage nicht mehr möchtest, ich könnte sehr gut damit leben :D:D.
freue mich echt schon aufs treffen, dan brauche ich die fotos nicht mehr:).
 
Hi Andre,

warum haste da nicht den Boden drin gelassen und ein Schluck Wasser. Schade um die gutr eingelaufenen Becken!!

Da haste ja ordentlich geschruppt!!

Gruß
Uwe
 
hi Uwe,

ab jetzt habe ich ja zeit und keinen druck mehr die becken zu besetzen, außerdem konnte ich so mein kleines Planarienproblem lösen:D
Und da mir langsam die kohle für neue tiere ausgeht bin ich die ruhe selbst;) Bzw. möchte ich derzeit mein geld mal wieder in andere sachen stecken, die nächsten viecher werden nur noch ertauscht:p Dazu kommt das ich in den becken eh mal den bodengrund tauschen wollte:rofl: Habe die alte anlage extra gegenüber gestellt, so können sie sich gegenseitig mit licht versorgen und ich spare stromgeld:hurray:

gruß

andre
 
Hey Ralf,

wenn ich sie mal rausschmeiße sag ich dir bescheid;):D

gruß

andre
 
Hi Andre,

da musst Du aber an alles mit der chemischen Keule ran gehen.
Die Mistviecher überleben alle und ehe Du Dich versiehst, sind die wieder da.
Oder eben alles neu!!

Gruß
Uwe
 
hi,

werde zur vorsorge wenn alle becken befüllt sind die flubenolbombe zünden:DEinmal quer durch die Anlage, sollte klappen;)

gruß

andre
 
Ich weiß nicht!!

Ich hatte schon große Vermehrungsprobleme in einzelnen Becken - nach dem Einsatz von Flubenol. Ich nehm das Zeugs nur, wenn es nicht anders geht!!

Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde ;)

Gruß
Uwe
 
hi,

ja richtig ralf:D Aber wichtig ist das es bald geschieht, hat den vorteil das wenn welche vorhanden sind es noch nicht viele sind und ich habe derzeit so gut wie keine schnecken drinne die kippen könnten und das wasser verpesten wenn sie drauf gehen:hurray:

gruß

andre
 
Hi,

so nochmal kurz zum weiteren vorgehen! Morgen werde ich probieren die Beleuchtung einzubauen und wenns zeitlich drin liegt die filterung:D Werde dort mal den neuen Kies von JBL testen, manado nennt er sich glaub ich;) Macht nen netten eindruck das zeug! kommt aber nicht in alle becken:p In der Anlage sollen Sulawesis und paar Bienen ihren Platz finden(Assa,ebiten,ebi ishi,ueno und co) und vielleicht in naher zukunft auch nen schwung Taiwanbees:hurray:

gruß

andre
 
hi,

so heute nochma bißchen was geschafft:D Wasser ist nun fast überall drin, morgen werde ich die filterung in betrieb nehmen und den bodengrung größtenteils einfüllen;)

gruß

andre
 

Anhänge

  • DSC00288.JPG
    DSC00288.JPG
    425,9 KB · Aufrufe: 481
hi Uwe,

ja gute frage:D aber glaub wenn alles steht geht der spaß erst richtig los:hurray:bißchen kreuzen, brauche noch tibees und die werd ich mir selber brutzeln:rofl:

gruß

andre
 
Zurück
Oben