Get your Shrimp here

Treffen / Stammtisch in Berlin

@marko: Ich hab noch ganz feinen in schwarz rumliegen. Willste den haben?? Wenn ja, wieviel denn genau?
 
@Marko
Ich hätte gern ein paar Pflänzchen für ein 30ger Becken. Moos brauche ich nicht. Dafür bringe ich Dir Walnuss-Baum-Blätter mit.
 
Freue mich auch auf nächste Woche :)

Hat jemand so etwas wie Süßwassertang oder ähnliches? Unsere Tylos fressen fast alles auf :eek:, haben sie bei der Vorbesitzerin nicht gemacht und da wollte ich mal versuchen in einem Extrabecken welches nachzuzüchten.


@diana: wie siehts bei dir mit blauen PHS aus? Hast du welche zum Abgeben? Warst du das auch mit den Apfelschnecken?
Deine YF haben sich sehr gut bei mir gemacht und wir haben Nachwuchs in verschiedenen Größen durchs Becken zu wirbeln.

@raimi: hatte mich auch schon gewundert, dass du noch nicht mit dabei warst.

@marko: muss mal schauen, könnte sein, dass ich noch was unten im Keller habe. Gümmersand ich schwarz(feinste Körnung) könnte ich noch da haben, ansonsten noch von ner anderen Firma in Körnung 1-3mm, ist aber auch garnelentauglich.
 
Hat jemand zufällig Spitzschlammschnecken?
@Diawis, hast du evtl noch nen paar Walnussblätter mehr zum abgeben?
Meine Bee´s stehen da total drauf...

Könnte dir auch nen Bodendecker anbieten, Sagittaria subulata.

Suche im übrigen auch noch Apfelschnecken in Braun, Lila und Blau.

Gruß
Maria
 
So, nachdem wir ja gestern schon die Maria und Ihren Liebsten kennengelernt haben, sind wir natürlich auch auf andere " Forumfuzzis" gespannt ;)
Da wir allerdings noch einiges auf der " to do" Liste für das nächste Wochenende haben, sag´ich für Heiko und mich mal nicht ganz fest zu...
Wir versuchen mal vorbei zu kommen. Wie lange sitzt Ihr denn so für gewöhnlich?
Oder hat jemand eine Telefonnummer für uns, falls es später wird,könnten wir mal durchklingeln und fragen ob´s noch lohnt zu kommen???
DAS sind Ansprüche was? :D
Wär´aber toll...

Grüße aus Friedenau
Melli ( und Heiko) K
 
Jau- und abgetippt! Merci!
Mir fiel gerade ein:
Braucht jemand noch ein Eckbecken ohne Abdeckung- nur Becken ( geschätzte Maße: Schenkellänge 60x60x75cm Höhe 50cm)
geht gg kleine Spende in die Futterkasse oder im Tausch gegen ??? weg- Bilder kann ich noch machen...
Angebote bitte per PN, damit der Thread hier nicht zersabbelt wird- falls wir zum Stammtisch kommen,und da möchte es jemand haben
könnten wir´s mit dem 4-Rad mitbringen.
Wenn es hier weg ist, können wir wenigstens nicht auf dumme Gedanken kommen;)

Grüßlis Melli
 
Mein Bruderherz und ich werden es wohl leider nicht schaffen....

Aber zur Börse werden wir vermutlich da sein....

MfG
 
Hallöle,

dann bestelle ich den Tisch nun für 13 Leute.

Bis Samstag!

Diana
 
Schade, ich kann mal wieder nicht dabei sein.
Die Hallen der Int. Grüne Woche werden ab Tag vor dem Treffen beheizt. Am Tag nach dem Stammtisch ist Tierarztabnahme, weshalb uns nur der eine Tag bleibt, um die Becken fertig zu machen. :(

Ich wünsche euch viel Spaß. Macht schön Fotos, ja?
 
Hallo Zusammen,

da es nur noch 2 Tage sind, wollte ich das ganze nochmal hochschieben. Vielleicht kommen ja noch ein paar Kurzentschlossene dazu.

Gruß

Marko
 
Ich habe von einer "Forumtante" am Telefon ein evtl., vielleicht und mal sehen gehört...
Die Begegnungen die ich bisher mit " Forumfuzzis" hatte ( 1x persönlich 1x per Telefon )
waren ja sehr nett.:) Wir werden´s versuchen Samstag...

Grüßlis Melli
( die gerade vom Mopped-Stammtisch kommt :cool:)
 
Hallo!

Irgendwie bin ich neidisch, würde sooooo gerne kommen. Wünsch euch einen schönen Abend!

Rosinchen: Sollte Diana keine blauen PHS haben, dann melde Dich bei mir - hab noch welche übrig.

Lieben Gruß
Anke
 
Da morgen schon das Treffen ist, wollte ich nochmal nachfragen ob evtl jemand, blaue, lila oder braune AS hat?

Gruß
Maria
 
Freue mich auf morgen.

Der Tisch ist auf "Garnelenforum" bestellt.

AS habe ich keine, hätte aber auch gern wieder welche. Mir sind durch ein Planarien-Mittel alle TDS verstorben. Hat einer ein paar (möglichst helle) über? Nehme auch andere Schnecken gern ab, allerdings diese dann als Futter für meinen Zwerg-Kugelfisch.

Bis denne
Diana
 
Hab´leider nix schneckeliges anzubieten.
Aber wir haben neulich zuviel " Riccia" gekauft- wenn da jemand ein Häppchen bräuchte?
Es könnte allerdings der eine oder andere Wasserfloh drin hängen, und ich weiß auch immer
noch nicht ob wir´s schaffen morgen...

Grüßlis Melli
 
Hallo Diana, ich schau mal in meinen Becken mit TDS lässt sich sicherlich was machen.
Schlimm wenn es keine hellen sind?
Weiß nicht was sich morgen so zeigt...

Gruß
Maria
 
@else: danke für dein angebot, kann sicherlich auch welche noch von dir abnehmen. Möchte, dass bei mir die population schön hoch wird, da wir Dornaugen in dem Becken haben und meine 3 kleinen Miniphs wohl kaum gegen die ankommen. ab und an vergreifen sich die Dornaugen an den Schnecken *grummel*

@diana: bringe dir auch TDS mit. haben helle im Becken bei uns. Sind von MIniMe die Nahcfolger, sie hatte mir nur helle damals mitgebracht. Ach wie freu ich mich schon auf nachher :)




So bin dann ab jetzt leider nur noch übers Handy erreichbar. Sind viel unterwegs.
 
Hallöchen,
wollt nur nochmal schreiben, dass ich den Abend mit euch sehr angenehm fand.
Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch und hoffe, dann wieder dabei sein zu können.

Gruß
Maria
 
Ja, wie war´s denn?
Ausgerechnet heute hat mich die Kränklichkeit die sich die Woche über angekündigt hat, erwischt.
Mir war und ist nach nix.
Maria, wenn Du magst, ruf´mich doch mal an, und berichte :)
Oder ihr anderen- schreibt mal was ...
Schlappe , dümpelnde Grüße

Melli
 
Zurück
Oben