Get your Shrimp here

tragenes Weibchen im HIMMEL ! Sind die Eier noch zu retten ?

Nipagin ist ein Stoff welcher auch in natürlichen Stoffen (z.B. Bienenprodukte) vorkommt.
Das gelege wird zuverlässig gegen Pilze und bakterien geschützt.
Erfreulicherweise ist er absolut Garnelenverträglich.
Selbst eine höhere Dosierung stellt keinerlei Gefahr dar.
 
Und wo bekomme ich das her? (Ich weiß, Google weiß das... :D)
 
Huhu

hat er doch geschrieben - in der Apotheke, grins
 
JEDE Aphoteke bietet Nipagin oder Nipasol an, die Kosten sind ein paar Cent.
Wirkt übrigens auch bei bakteriellen Infektionen im Becken.
 
JEDE Aphoteke bietet Nipagin oder Nipasol an, die Kosten sind ein paar Cent.
Hi Bernhard,
komme grade aus der Apotheke und leider ist es wohl nicht so, daß JEDE Apotheke das anbietet.
Erst nach mehreren Telefonaten konnte die Dame mir das gewünschte Produkt bestellen. Kosten liegen bei etwa 7Euro für 26g.
Laut ihrer Aussage wäre es heutzutage nichtmehr üblich Nipagin zu nehmen. Ein anderes Produkt was auch für unsere Pfleglinge verträglich ist konnte sie mir jedoch nicht empfehlen.
 
Nabend!

War ebenfalls heute in der Apotheke, da ich bald mehr Eier im Kescher habe, als Garnelen im Becken.... keine Ahnung, was da momentan los ist :(
Naja, auf jeden Fall mussten sie das Nipagin auch bestellen. Haben mir noch erzählt, das es auch zum konservieren benutzt wird :confused:
25g kosten 5,65€

Kanns morgen, bzw heute abholen. Ich hoffe es bringt was. Irgendwie ist mir bei den ganzen Eiern im Kescher nicht wohl zu mute :rolleyes: und ich möchte es mal nach der "Bernhard-Methode" probieren.

Blöde Frage am Rande, wie lange kann es unter Umständen dauern, bis da mal was "schlüpft"?

Gruß André
 
Kommt ganz drauf an, wie alt die Eier schon waren, als die Mutti gestorben ist, und auf die Temperatur. Ich glaube man sagt, dass nach 4 Wochen was geschlüpft sein sollte, ich würde aber noch mal Tragzeit bei Garnelen googeln.
 
Zurück
Oben