Get your Shrimp here

Tipps für Einsteiger gesucht

Hi,

na ja, aber in einem 60 Liter Becken zeigen Neons keinerlei "Schwarmverhalten" mehr. Sie verteilen sich einfach kreuz und quer im Becken.
Außerdem ist das "Schwarmverhalten" am ausgeprägtesten wenn auch noch Feindfische mit im Aquarium sind.
Selbst in unserem ehemaligen 670 Liter Becken haben sich die meisten Schwärme in sämtlichen Pflanzen aufgeteilt, es sei denn, die Diskusse oder anderen Buntbarsche haben sie gejagt.
 
Ich finde den Schmucksamler etwas zu, ich sag mal, voluminös für dein Becken.

Also meine sind (in 150L) eher ruhige Schwimmer, stehen in ihren kleinen Revieren... mehr als 5 würde ich aber auf 60cm nicht setzen, am besten 2M/3W . "Schlanke" Salmler kamen mir da immer etwas aktiver und Raumbedürftiger vor...?
 
Zurück
Oben