Get your Shrimp here

Tipp: Automatische Benachrichtigung bei Stromausfall

Naja, wenn der Strom ausfällt dann wird wohl auch keine Funksteckdose mehr geschaltet ;-)

das war auch eher so gedacht, dass die funksteckdose permanent geschaltet ist.. und sobald wegen stromverlust kein signal mehr kommt, schaltet die steckdose das relais aus...

möglichkeiten gibt es viele... z.b. auch einfach nen kabel zwischen handy und relais nutzen, welches lang genug ist um das handy in einen bereich legen zu können, in dem ein empfangssignal vorhanden ist.


etc.. etc.. =)


p.s. eine weitere diskussion über sinnhaftigkeit ist wohl echt überflüssig.. wie bereits weiter oben erwähnt: es muss jeder für sich entscheiden, ob es nötig ist oder nicht.. ich hab lediglich eine möglichkeit aufgezeigt.. sie zu nutzen obliegt dann jedem wie er es mag..
 
Gute Idee! Seit bei uns mal 5(!) Stunden der Strom weg war (Irgendein Eratzteil hatten die nicht, Stromausfall in gewissen Gebiten des Dorfes) habe ich einen Wassermelder. Bei mir ist meist jemand da. Kauft/baut euch umbedingt so etwas, hatte ne undichte (nur stehend) Pumpe, 50l Wasser aufputzen ist nicht schön!
 
Zurück
Oben