Get your Shrimp here

Tiere im Notfall am schmerzlosesten töten.

Hi bastard76 (gibt es dazu auch einen Namen, ich tue mir etwas schwer mit dieser Anrede),

der Panzer wurde vom bereits toten Tier abgezogen, damit ich ans Gewebe kam, um die DNA zu gewinnen.

Hi David,

wenn die Ganglien vom Hirn getrennt sind (nach Umdrehen, oder wie immer der richtige Terminus sein mag, des Halses), dann sind Garnelen, Menschen und Hühner tot und eine schnellere Tötungsmethode kann ich mir nicht vorstellen. Man nimmt das Tier in die Hand und zack ist es passiert. Aber verstehe mich bitte nicht falsch. Dazu bedarf es Übung und ich würde das niemals so machen. Das ginge total in die Hose.

Viele Grüße

Oli
 
Hallo Oli

Deine Erklärung hat mich noch nicht überzeugt. Ich das Krebs-Nervensystem (wie bereits von mir geschrieben) so verstanden:
DavidSchäfer wrote: [...] die "Funktionen" sind wohl viel mehr auf diese sogenannten Ganglien im ganzen Körper aufgeteilt.
Wenn das so sein sollte, ist es ja nicht unmittelpaar tötlich die Ganglien vom "Gehirn"(wenn man es beim Krebs so nennen kann) zu trennen!?
Die Zuckungen von denen du sprachst deuten zusätzlich darauf hin, dass der Krebs nicht sofort tot ist.
Nicht dass du mich falsch verstehst: Ich halte es zwar für möglich dass die von dir beschriebene Methode schmerzlos ist. Jedoch habe ich bisher keine schlüssige Erklärung gehört, wie man sich dessen sicher sein kann.
 
*Für Neulinge Push*
 
Hallo flusskrebs,
das Pushen von Threads ist hier eher unerwünscht, sofern jemand etwas zu dieser Thematik wissen oder sagen möchte, so wird er den Thread über die Forensuche finden.

Gruß
Ygra
 
Zurück
Oben