Get your Shrimp here

Tetra AquaArt60

Hallo Matthias,

Ich habe die Lavasteine alle vom Baustoffhandel mir Mühsamm aus einem Drahtkorb gefischt. Oben drauf lagen nur die ganz dicken Monster und die konnte ich nicht gebrauchen. Jedoch war der Preis echt Klasse. Habe pro KG 2? bezahlt und ich glaube es sind 4 oder 5 gewesen. Von den Pogostemon kann ich Dir gerne mal einen Ableger zukommen lassen, wenn Sie sich etwas vermehrt haben und gewachsen sind.

Gruß

Ulf
 
Hallo Ulf,

ja die waren günstig, ich schau mich dann mal in Baumärkten um.
Das mit dem Pogostemon ist ne super Sache, denn ich suche es schön länger. ;)
 
Hallo Matthias,

das mit dem Pogostemon glaueb ich Dir. Habe 5 Wochen vergeblich auf die Pflanzen gewartet. Hatte dann die Nase voll und hatte bei Zajac bestellt. Der Service war zwar nicht der beste aber die Pflanzen von Tropica sind einfach der Hammer. Die Pogostemons sind alle aus einem Topf und haben sich wirklich sehr schön verwurzelt gehabt. Mal hoffen das der Wuchs auch so schön bleibt. Jetzt suche ich nur einen Shop der alle Pflanzen von Tropica anbietet. Bei der Qualität bin ich auch gerne bereit ein paar Euros mehr zu bezahlen. Leider finde ich hier in den Läden nur eine bescheidene Auswahl an normalen Pflanzen und Exoten sind echt super schwer nur zu bekommen. Irgendwie leben hier alle doch schon zu sehr nach "Geiz ist Geil". Naja - Vieleicht ändert sich das ja mal. Im Moment versuche ich meinen Händler zu bequatschen das er direkt ein paar Pflanzen bei Tropica bestellt. Werde mich aber wegen dem Pogostemon bei Dir melden wenn es soweit ist.

Gruß

Ulf
 
Hallo,

ich habe mir geadcht das es mal wieder Zeit ist, ein paar neue Bilder von dem Becken zu posten.

Die Pflanzen wachsen alle sehr sehr schon. Algen habe ich bis auf Grünalgen auf den Scheiben keine zu verzeichnen. Dies kann jedoch noch an der sperlichen Bepflanung und der Zugabe von Dünger liegen. Jedoch muss ich sagen das sich der Umbau der Beleuchtung sehr positiv macht. Der Wassernabel den ich im Becken habe wächst mittlerweile schön niedrig und reckt sich nicht nach oben. Werde Ihn wohl nächste Woche kürzen müssen, da er sich richtung Perlkraut bewegt und dieses wohl zu sehr in den Schatten stellt. Auch die Utricularia Graminifolia schießt richtig. Die Halme werden richtig groß und die Pflanze wirkt schon richtig buschig. Auch kann man schon die ersten Fangbalsen erkennen. Die Pogostemon helferi wachsen auch sehr schön und gewinnen an größe und breite. Wenn das so weitergeht, werde ich wohl bald ein paar versetzen müssen, damit Sie sich auch ungestört ausbreiten können.

Aber heir sind die Bilder

Gruß

Ulf
 
Hallo,

heute gibt es schöne Neuigkeiten. Beim putzen der Scheiben habe ich 2 Schwangere Damen gefunden. Als ich mit der Kamera jedoch kam, waren Sie wieder weg. Sobald ich Sie vor die Linse bekomme, stelle ich mal ein Foto ein.

Gruß

Ulf
 
Hallo Ulf,

Dein Becklen sieht echt fantastisch aus.
Vor allem der Pflanzenwuchs ist eine Wucht.
Viel Glück mit den 2 Damen. ;)
 
Sicherheitsunterlage unter das AquaArt?

Hallo ...

Sieht sehr gut aus Dein AquaArt...
Ich bin auch gerade bei der einrichtung eines 60er Garnelen-AquaArt und hab mal eine kleine Frage an Dich ... Ich überlege auch eine Unterlage unters Becken zu legen, obwohl tetra sagt man bräuchte keine. Du hast eine drunter oder? Wo sind denn da Vor- und/oder Nachteile zu erwarten?
Bei der Probefüllung ging der Deckel nicht mehr ordentlich zu, hat geklemmt.

Grüße aus Fulda

Torsten
 
Hallo Thorsten,

das Problem mit dem nicht richtig schließenden Deckel habe ich auch bei fast jedem meiner AquaArts. Jedoch habe ich unter meinem 60er eine Unterlage drunter. Der Plastikrahmen fängt jedoch einiges ab, aber ich finde das die Matte Nie verkehrt ist. Sie Isoliert und fängt gleichzeitig auch noch kleine Erschütterungen und Unebenheiten ab.

Gruß

Ulf
 
Hallo,

ich denke eine Matte gehört unter jedes Aquarium. Das Becken steht einfach besser, und durch die Isolation vom Untergrund wird auch die Wärmeabgabe verhindert.
Ja, die Abdeckungen von den AQUA-Arts sind ein Problem. In unserer Familie laufen 7 Stück, davon ist kein Deckel in Ordnung.

EDIT:
Inzwischen hatte ich mal den Deckelrand mit Steinen beschwert, sa dass der Rahmen überall gut sitzt, und habe dann mit einer Heißluftpistole den Rahmen erhitzt. Das war ein Erfolgserlebnis.

[highlight=red]NACHAHMER ABER VORSICHT[/highlight], der Deckel ist auch ganz schnell verbogen
 
Ups, gut das ich im Baumarkt über das „Sechseck-Becken-Angebot“ gestolpert bin..... hatte mir nämlich eigentlich auch schon dieses Terta-AquaArt60 ausgeguckt...... ;)
Kann mich meinen Vorrednern übrigens nur anschließen: Eine Matte gehört grundsätzlich unter jedes Aquarium.
 
Hallo Antje,

so toll finde ich das Sechseckbecken aus dem Baumarkt mit den 20% nicht. da es nur aus Plexiglas ist und die Beleuchtung und der Filter zusammen über ein Netzteil laufen. Das ganze ist doch auf lange Sicht hin ein wenig bescheiden, zumal die Beleuchtung eine Kerze ähnelt.

Gruß

Ulf
 
Hallo :)

also die Riffgeschichten faszinieren mich auch immer wieder und ich schaue gerne und begeistert zu, wenns jemand umsetzt.

Wunderbar, nur würde ich nicht drauf vertrauen, dass die zwei Töpfchen Utricularia alles zuwuchern. Imho wäre es sinnvoll, nach und nach noch mehr zuzukaufen. Ich weiss, is ne Kostenfrage.... :(

Darf ich dich bitten, nochmal zusammenzufassen, wie du düngst, und was deine Wasserwerte machen und dazu ein Bild gleich nach dem Einrichten und eins von jetzt?
Dann kann man die ENtwicklung auf einen Schlag sehen... :)

liebe Grüße,
Ellen
 
Huhu,
*meinensenfdazugeb*
Zum 6-Eck: So schlecht ist es gar nicht,man muss nur ein paar Modifizierungen vornehmen und wenn man keine anspruchsvollen Pflanzen wählt,wachsen diese auch unter der (dann schon modifizierten) Kerze. DIe Belechtung lässt sich auch,wenn man auf den Schalter verzichtet über eine Zeitschaltuhr steuern (jedoch muss man an der Elektrik rumbasteln,leider)

Aber das kann dir eigtl egal sein,weil wer ein so geiles Becken eingerichtet hat, braucht sich mit dem Prakt***r-Becken nicht rumzuärgern.
Für dein Wasserglas würd ich meine 4 stehen-und liegenlassen! *neid* ;)
Du bist der Grund,warum ich gestern vier Stunden lang,nach einem Onlineshop gesucht habe,der die ADA-Produkte vertreibt...um 3:30 Uhr bin ich dann fündig geworden. *gähn*
Ehrlich,dieses Becken ist der Hammer und ich will sowas auch,jetzt muss ich nur noch das viele Geld für diesen Bodengrund zusammentragen. *g*
BTW: Gibt' für uns ein aktuelles Gesamtbild? *anfrag*

Greetz Talli
 
Hallo Talli,

erst einmal Vielen Dank für das große Lob. Da wird mir ja ganz schummerig :)
Wegen dem Shop, kannst Du mir gerne mal eine PN zukommen lassen. Würde mich mal Interessieren, welcher es ist, da es doch große Preisliche Unterschiede gibt.
Und heute Nachmittag werde ich mal ein neues Bild einstellen.

Gruß

Ulf
 
PAH1 wrote: Hallo Antje,

so toll finde ich das Sechseckbecken aus dem Baumarkt mit den 20% nicht. da es nur aus Plexiglas ist und die Beleuchtung und der Filter zusammen über ein Netzteil laufen. Das ganze ist doch auf lange Sicht hin ein wenig bescheiden, zumal die Beleuchtung eine Kerze ähnelt.

Gruß

Ulf
Hallo Ulf!

Hierzu möchte ich nur mal eben kuz anmerken, daß ich nicht das 19 l Sechseck aus Plastik, sondern das 57 l aus Glas + Unterschrank im Angebot erwischt habe. Außerdem habe ich statt des eingebauten Filters (der dann mit dem Lichtschalter gekoppelt gewesen wäre) einen HMF eingebaut und das Licht läuft über eine Zeitschaltuhr.

Aber davon mal ganz abgesehen..... auch bei noch so bemühten Einrichteversuchen meinerseits..... an Dein Becken kommt so schnell keiner ran! Freu mich schon auf neue Bilder! :@

P.S.: übrigens, übernächste Woche kommen meine Blauen Tiger *freu*
 
Hallo Antje,

das sollte ja nichts negatives sein. Es ist ja auch mal schön zu hören, das es die Becken auch aus Glas gibt, und nicht nur mit 19L Inhalt. Ich muss gestehen, das ich mich vorher auf den Japanischen Seiten rumgetrieben habe, und versucht es am besten zu gestallten. Nur an die kommt man einfach nicht ran. Auch schön zu hören, das sich die blauen Tiger langsam eines größerem Besitzerkreis eröffnen. Und lass mich raten, Du bekommst deine von Roland B.?

Gruß

Ulf
 
Und lass mich raten, Du bekommst deine von Roland B.?


Hallo Ulf!

woher weißt Du das nur?? ;) Übrigens nochmal danke für den Tip!

Das Du Dich auf Japanischen Seiten rumgetrieben hast kann man deinem Becker auf jeden Fall ansehen..... oder sollte ich besser sagen: ich habe es geahnt?
Also ich finde, daß der Style Dir schon recht gut gelungen ist. :@
 
Zurück
Oben