Get your Shrimp here

Testtröpfchen Auswertung Teil2

Hi Thomas,

ich habe mir mal die neue Version von deinem Toll angesehen. Ich würde gerne mal wissen in welcher Entwicklungsumgebung du das schreibst.
Das mit der CO2 berechnung hast du Sinnvoll gut hinbekommen.
Nur ich hoffe du merkst dass der Benutzer nicht wissen kann in welcher Formatierung das Programm die Eingaben fordert. Von da aus wirst du im weiteren Verlauf nicht um eine Fehlererkennung herumkommen.

grüße Jörn
 
Das hier läuft in AutoIt falls es jemand kennt. Ist ein kostenloses Programm mit dem Scite Script Editor mit dem sich hervoragend arbeiten lässt. Für kleinere Projekte lässt es sich super verwenden und muss nicht extra VB, C++ oder C# verwendet werden was zwar auch möglich ist. Da ich mich aber mal mit anderen Funktionen von AutoIt beschäftigen wollte kam das Projekt gerade recht da hier das vorkam was ich sonst nicht nutze und AutoIt wirklich mal ne nette Abwechslung ist ;). Das mit dem Komma hab ich schon öfters bemerkt nur kam bei mir da immer 0 raus und kein 3 stelliger wert. Ich muss schauen ob ich es schaffe ne Fehlerkennung drüberlaufen zu lassen, im Moment beschäftigt mich eher meine Linke Schulter (verdammte Probleme damit), unsere Mathe Schulaufgabe am Freitag ;) und wie ich die Diagramme Benutzerspezifisch einbauen kann. Das heißt er sich die Datumswerte sowie die Eingaben aus der Datenbank holt und dann auch noch die Diagramm zu jedem Becken erstellen kann. Naja, mal schauen.
 
Hallo Thomas,
habs mir gerade runtergeladen. Danke fuer das Tool. Da mein Aquarium gerade am einfahren ist hilt es mir um eine Historie der Werte zu plegen.

Gruss
Reinhard
 
Hallo Thomas,

genial, kann man das auch für mehrere Becken machen. Hab da 23 Stück von und möchte die Werte zuordnen können.

Echt top das Teil !!!
 
Es sollte eigentlich ein Feld namens Becken Nr. sein, dort kann man seine Becken eintragen lassen. Nach Becken sortieren lassen bzw andere Werte dann einfach oben ín der Leiste auf den gewünschten Wert klicken. Also zB die Überschrift pH, Becken Nr., CU,...
 
Ja habs in der neuen Version gesehen. Super, danke!!!!
 
Kein Problem :)
Was ich noch vergessen hab zu sagen, da die Datenbank immer den selben Namen hat kann man natürlich auf neuere Versionen Upgraden, jedoch seine Alte Datenbank verwenden. Einfach die Alte durch (sofern vorhanden) die neue ersetzen und man hat auch in der neuen Version die alten Werte. Ich werde mal ne kleine Zwischenversion online stellen die nur neue Werteingaben enthält, also keine großen Neuerungen.
 
Sebastian, stimmt. Hätte ich evtl. erwähnen können, aber ihr seid ja selbst draufgekommen :p

Edit: Natürlich ist es erlaub und auch erwünscht das Programm weiter zu geben. Ebenfalls möglich eine einbindung auf der eigenen Website. Entweder per eigenen Upload oder dem jeweiligen Link der in dem Thread der Updates zu finden ist (Link ist in meiner Sig). Um kurze Rückmeldung würd ich mich freuen wenn ihr es einbindet.
 
So, Version 1.3 ist online, (DL Link im Forum im Portal oben bei den Tipps, oder bei mir in der Signatur). Kritik ist ebenso erwünscht wie Lob sowie weitere Verbesserungsvorschläge. Neue Features bitte dem anderen Thread entnehmen (link in meiner Sig)
 
Hi,

ich will auch mal meinen Senf dazu geben:
Bis Jetzt sehe ich auch noch keinen Vorteil gegenüber einer Excel/OpenOffice-Tabelle.
Bis auf die Tatsache, dass man die Testdatei sehr einfach mit Tools wie awk, perl, etc.
auswerten kann. Auf Dauer würde ich trotzdem da eine kleine Datenbank drunter legen. Das macht auch Updates leichter.
Ich habe das Tool mal unter Linux (Ubuntu 8.04 mit Wine) gestartet. Bis auf den CO2-Rechner läuft es.

Gruß
Michael
 
Seite ist leider offline :-( Wird noch dran gearbeitet und kann man es irgendwo noch laden? Würde auch anbieten es auf meinem Server zu spiegeln, wenn weiter Interesse besteht.
 
Ich schließe mich Realkolo an.
Finde das auch schade.
Von meiner Seite besteht Interesse :)
 
Auch wenn der Fred hier schon etwas älter ist, ich wär auch sehr interessiert an dem Tool.
Ist das noch irgendwo her zu bekommen oder kann jemand, der es noch besitzt, das Tool hochladen?
 
würde mich auch anschliessen - bin ebenfalls interessiert !!
 
Muss doch Jemanden geben der es noch hat.
Könnte auch hochladen.
Black Viper meld dich mal zu Wort :).

Gruß Jan
 
Hallo Leute :)

Habe nicht gedacht dass noch Interesse an dem Programm besteht.
Aufgrund Änderungen der Hauptdomain wurden die meisten Links funktionslos.
Habe hierfür eine neue Subdomain angelegt, somit sollte es nicht mehr zu Problemen kommen.

Hier der neue Downloadlink: http://wwtool.gwsystems.de/Updater.exe

Da ja scheinbar noch reges Interesse besteht werde ich mich um ein Update bemühen.
 
Zurück
Oben