Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TDS und Napfschnecke haben weiße Knubbel

Dieses Thema im Forum "Wirbellose" wurde erstellt von Cassjopaya, 3 Februar 2015.

  1. Cassjopaya
    Offline

    Cassjopaya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    106
    Garneleneier:
    42.424
    Cassjopaya 3 Februar 2015
    Hi Ihrs!
    Mir ist vor ein paar Tagen an meinen beiden TDS im Becken mit den Red Fire aufgefallen, dass diese weiße Knubbel haben. Eben schaue ich ins Aquarium und eine Anthratit Napfschnecke hat diese jetzt auch. Weiß jemand D was das ist? Habe im Internet nichts wirklich gefunden. :confused:
    Danke für die Hilfe!
    [​IMG][​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
  2. Eva Yellow
    Offline

    Eva Yellow Guest

    Garneleneier:
    Eva Yellow 3 Februar 2015
  3. Cassjopaya
    Offline

    Cassjopaya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    106
    Garneleneier:
    42.424
    Cassjopaya 3 Februar 2015
    Danke für die Antwort. Aber die TDS hatte das schon vor der Napfschnecke. Und ich mir auch nicht Vorstellen konnte, dass die Napfschnecke die Eier an ihr eigenes Gehäuse pappen kann. Weil mich das gewundert hat habe ich in der Suche auch nur nach TDS mit den Knubbeln gesucht gehabt.
    Und was passiert it den Eiern? Die Napfschneckenbabys leben ja in Brackwasser wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder?
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
  4. SummerBreeze
    Offline

    SummerBreeze GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 November 2012
    Beiträge:
    2.349
    Zustimmungen:
    2.116
    Garneleneier:
    12.317
    SummerBreeze 3 Februar 2015
    Huhu,

    sind in dem Becken eventuell auch Geweih- oder Rennschnecken? Die legen nach meinen Informationen auch solche Eier.

    Aus den Eiern wird ja wegen des Süßwassers nichts werden.
  5. Cassjopaya
    Offline

    Cassjopaya GF-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    106
    Garneleneier:
    42.424
    Cassjopaya 3 Februar 2015
    Nein nur TDS und die Napfschnecken. Schon ehe ich diese ins Aquarium gesetzt habe meine ich, dass die TDS sowas früher schon mal hatten aber nur so ein zwei Knubbel die dann auch wieder weg waren. Dachte damals das seien Eier von denen (ehe ich wusste, dass diese Lebendgebären sind)

Diese Seite empfehlen