Get your Shrimp here

Taschentücher-Box als Minicube

die algen explodieren ja nur wenn du nährstoff überschüss hast
außerdem kannste ja ein paar posthörnchen rein machen,
die machen dann "sauber"
ich hab meine aquariumvasen alle auf fensterbänken stehen
und wenn doch mal algen da sind putz ich halt mit einem
stückchen filterwatte und gut iss
 
Besser noch als PHS sind Rennschnecken, die fressen auch die Punktalgen
meine Fenstervase (IIRC 24 cm Durchmesser) bleibt mit einer Rennschnecke algenfrei.
für alles andere ist der Kunststoff wahrscheinlich auch zu kratzeranfällig
 
der link ist echt klasse. hab auch noch nen schnappsglas im schrank ;-)
vielleicht blöde frage...aber: wie lange "fahrt" ihr eure vasen ein bevor minibesatz dazukommt? oder nehmt ihr direkt bodengrund aus dem becken in die vase..oder wie geht das?
 
Hallo,

zwar nicht so dolle wie die von Flowgrow, aber es geht...Mini.JPG
 
Hi,

ich möchte auch mal zeigen was ich mit der Box gemacht habe:

l.jpg

Zurzeit nutze ich sie nur als Zwischenlager für Pflanzen die beim Gärtnern übrig geblieben sind (Braucht jemand Perlkraut?). Möchte mir aber demnächst ein MiniAQ einrichten, werde wohl noch zwei, drei von den Dinger holen.

MfG
 
Hi,
sind eure Boxen dicht? Meine ist es leider nicht :(. Eben wollte ich ein paar Pflanzen auslager und mußte feststellen, dass das Wasser an einer Stelle raus läuft.
Kann ich irgendwas über die Kanten legen damit es dicht ist?

Gruß
Johanna
 
Hab jetzt auch so ein "NanoBecken" bei mir in der Küche auf der Festerbank stehen.
Meine Freundin hat mich zwar für verrückt erklärt als ich sie fragte ob sie mir in der Mittagspause so ein Teil holen könnte aber hat es dennoch getan ;)

Mal verrückt weiter gesponnen. Hat mal einer von euch über einen MiniFilter, Luftheber oder sonstwas nachgedacht?
 
Das sieht ja mal geil aus.

Ich glaub ich geh am Wochenende auch mal bei und versuch mein glück ;)
 
Die Pflanze links/hinten ist Rotala sp green?

Nein, es ist Kubanisches Perlkraut, ich beleuchte meine Aquarien nicht so stark, daher wächst es immer recht schnell Richtung Wasseroberfläche und verhält sich eher wie eine normale Stängelpflanze. Ich muss es schon verdammt oft zurück schneiden damit es halbwegs als Bodenbedecker durchgeht.

MfG

EDIT:
In meinen Becken sieht das Perlkraut dann so aus:
l.jpg
 
Zurück
Oben