Get your Shrimp here

Taschentücher-Box als Minicube

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
30. Aug 2009
Beiträge
1.162
Bewertungen
312
Punkte
10
Garneleneier
14.392
Was man doch so alles findet mit den Augen eines Aquarianers. :whistling:
Gestern war ich mit Frau und Kind in einem dm-Drogeriemarkt.
Als ich (wie die meisten Männer wenn sie als Träger beim Einkaufen dabei sind) mich gelangweilt umgeschaut habe fiel mir dieses Schmuckstück in die Hand.
Eine Plexiglas-Box für die würfelförmigen Taschentuch-Boxen.
Der Blick meiner Frau :arrgw::mad::arrgw: auf meinen lässigen Kommentar "Du schau mal das würde doch als mini Aquarium schick aussehen" lies es mich aber wieder zurücklegen.
Schade, die 7,- € wärs mir wert gewesen.

DSC01190.jpg
Sollte jemand hier allerdings den Wunsch verspüren ein Minibecken damit zu machen freue ich mich auf die Bilder
 
Cool - das könnte ich mir sehr gut als Minizuchtbecken für Schnecken vorstellen.
Da muß ich doch mal beim nächsten Einkauf die Augen auf halten - Danke für den Tipp :-)
 
hallo kasselkrebs.

im prinzip ist ja eigentlich fast jedes gefäß geeignet jedoch solltest du daran denken, daß man auch die scheiben reinigen muß. das gibt dann ruck-zuck kratzer.

gruss,
sebastian
 
Schick, die Box hat ein schönes Format. Aber wenn die runde Öffnung die einzige Möglichkeit ist, im "Becken" hantieren zu können...hm....
 
so ein mist - so eine markt haben wir hier nicht
aber ich werd auch die augen auf halten
das reitz mich ja schon wieder ungemein
 
Hey,

@ only-one-j:

In Prisdorf hat gerade diesen Monat ein solcher Markt aufgemacht ;)
 
Nur zur Info, die Box gibt es auch bei Rossmann!!!
 
Hallo

Die Box kann man auch gut als Fotobox für Garnelen verwenden,deshalb werde ich mir so ein Teil auch zulegen.

schönen Gruß René
 
Die Box kann man auch gut als Fotobox für Garnelen verwenden,deshalb werde ich mir so ein Teil auch zulegen.
Coole Idee, daran habe ich gar nicht gedacht.
Das Plastik ist auch recht klar, sollte also gut gehen.

JayCee: freue mich auf Fotos.

hatte leider kein Lineal dabei, wie waren noch mal die Maße? Ich habs auf 12 - 13 cm Kantenlänge geschätzt, also max 2,2 Liter.
 
Ich hatte Faunarien als Becken genutzt, sind auch aus Kunststoff :)

Aber schick ist das Teil schon! Schaetze es jedoch auf etwa 1 Liter.

Das wuerde ich selbst Schnecken nicht antun.

Gruß Arek
 
Ich habe es gerade ausgemessen, das Teil hat Innenmaße von 12,5x12,5x13cm also ein Volumen ca. 2l.
Ich für meinen Teil will es hauptsächlich benutzen um Pflanzen und ggf. aussselektierte Garnelen kurzzeitig zwischen zu lagern, man könnte auch mal ein paar Uhrzeitkrebse drin ziehen oder Fischeier ausbrüten oder, oder, oder...

Ich glaube ich sollte mir noch zwei, drei holen.:P

Hast du nicht auch Libellenlarven in 2l?

MfG
 
Oder Libellenlarven drin halten (sollte geschlossen mit Luftpumpe sein) :D

Oh sorry, jetzt erst Deine Frage bezueglich der Libellenlarven im 2L gelesen!

Habe es gerade ausgemessen, das Faunarium hat 21x13x13. Waeren also 3,5L brutto.

Da Libellen beim und nach dem Schlupf Platz brauchen, ist das Becken nur zur Haelfte gefuellt.

In dieser Taschentuecher-Box wuerde ich allerdings nicht mehr wie eine Larve halten,
die wuerden sich nur gegenseitig bekaempfen bzw. auffressen (kleinere vorallem).

Gruß Arek
 
freu hüpf durch forum tanz

ich werd auf jeden fall morgen losmaschieren und mir so ein teil organiesieren
dann kann ich meine 1,5 liter evakuierungsblumenvase austauschen
und hab meine vase endlich wieder

bevor hier jemand meckert - diese kleine vase funktioniert besser als
alles andere was hier rumsteht
ich hab da zur zeit 3 tigergarnelen evakuiert (hab keine freies becken mehr)
und was soll ich euch sagen, die dame iss tragend

so iss das da immer - bei den marmorgarnelen war es so
bei den white pearl
kaum in der vase - schwupssssssssssss- tragend

und ja die bekommen dann ein größeres becken, das dann hektisch
eingerichtet und eingefahren wird, so das die kleinen in größerer
umgebung entlassen werden
 
Hallo zusammen,

ich verfolge hier sehr interessiert das Thema, denn es wäre eine Möglichkeit meinem Mann noch ein Becken unterzujubeln ;) Bzw. eben für den Notfall, wenn etwas mit meinem "Teich" nicht stimmen sollte.

Nutzt ihr dann auch bei der Größe einen Filter oder einen Durchlüfter? Wenn ja, welchen?
 
wowwwwwwwwwwwwwwwwwwwww cool

an meiner vase hab ich allerdings einen hangefilter
ich bin ja eher für technik !
 
Da kann ich auch nur WOOOOOOWWWW sagen, der Diego Sandoval hat es echt drauf. Und wenn man nur diese Minibecken sehen würde, hält man die für wesentlich größer. Tolle Illusion und sehr gut gestaltet....

LG Alexandra
 
Hallo erstmal :D
Da hab ich jetzt doch mal ne Frage:
wie siehts denn mit der Lichtquelle aus?
Denn wenn man die kleinen ans Fenster stellt explodieren die Algen doch förmlich, oder?

Ich überleg nämlich auch schon mir eins zuzulegen... so auf nem Schreibtisch ist sowas doch bestimmt schick.

Liebe Grüße,
Nadine
 
Zurück
Oben