Get your Shrimp here

Taiwaner Preisverfall?

Hallo Branko,
natürlich liegt Schönheit im Auge des Betrachters und ich habe auch nie geschrieben das ich die als "B-Ware" bezeichneten Tiere in die Tonne trete, was jeder damit macht ist seine Sache und viele Wege führen nach...
Hier geht es aber um Standards und definierte Formen. Kaufe ich also eine Panda möchte ich kein Tier mit 80 Querstreifen erhalten. Was der/die Züchter damit in ihrem Keller anstellen ist nicht mein Bier. Wieviele Namen man dem Baby gibt ist nicht entscheident, nur wenn es einen hat, sollte Rüdiger auch wie Rüdiger aussehen ;) Genau dafür bezahlen die Japaner soviel Geld, nicht für Unikate sorry. Dort gibt es einen Konsens was Qualität betrifft und dafür wird bezahlt.
 
dann verstehen wir uns doch ein Stück weit ;)
trotzdem sind es für mich doch sowas wie Unikate...
Wenn dem nicht so wäre, würde das übergroße Angebot doch wieder den Preis in den Keller treiben. Es sei denn gewiefte Händler halten das Angebot künstlich bzw vorsätzlich niedrig...
Dass es da definitive Standards gibt, hab ich nie bestritten, sonst würde man dem ”Kind” doch nicht diesen bestimmten einen Namen geben.
Da bin ich mit Dir absolut konform!
Ich dachte aber bislang, dass es wirklich nur Einzeltiere wären, die in den Auktionen so verrückte Preise wie 1000€ erzielen, an solche hab ich jetzt nämlich gedacht. Dass es Tiere gibt, die standardpreise von 100€ und mehr haben ist mir schon klar und Quali hat seinen Preis! Ist auch gut so, aber selbst solche Tiere entwickeln einen Preisverfall über den wir hier ja sprechen. Ich glaub da denken wir alle ähnlich ;)
 
Vielleicht war Unikat in dem Zusammenhang einfach das falsche Wort, denn auch ausgesprochen gut gefärbte und sauber gezeichnete Tiere sind ja Unikate. Da du vorher von besonderen Zeichnungsmuster usw. gesprochen hast bin ich da hängengeblieben. Dafür bezahlt kein Japaner einen hohen Preis wenn die Farbdeckung nicht stimmt oder das Tier unregelmäßig gezeichnet ist, zumindest bei den Bees. Was neu ist kostet erstmal viel Geld, wenn es Standard geworden ist zählt die Qualität. Das dauert bei uns in DE nur leider immer etwas länger...
Ich hab gerade mal ein paar der japanischen Shops durchgesehen und auch bei den TW wurde auf Selektion umgestellt. Black Shadow Mix unselektiert ca 80 Euro, Black Shadow Selektion 470 Euro, für eine Panda wohl gemerkt.
 
Hallo
also ich hab jetzt nicht mehr gelesen was ihr zu B-Ware geschrieben habt, kein Bock menr alles zu lesen :D
ich sehe das dann eher so wie bei den Bees, es kommt nicht auf die Zeichnung der Tiere an, egal ob nun Halbseiter oder keine geraden Abgrenzungen, wichtig ist doch die Farbdichte, und viele Taiwaner mit schlechter Farbdichte, also wo man durchsehen kann, hab ich noch nicht wirklich gesehen, ausser "Red Bolts", das wäre für mich dann B-Ware (durchsichtige Pandas)
bis dann
Mario
 
Hi!Naja, 80 Euro kosten sie hier in den meisten Shops ja auch, bzw. mehr...aber was soll eine Black Shadow Selektion denn sein? Gibt es aus ihr nur Panda-Nachzucht? Und alle gleichmäßig gefärbt?
 
wir sind ja schon irgendwie auf dem selben Nenner gelandet wie ich das sehe...
Aber sind hier jetzt die Rubies außen vor?
Die sind doch irgendwie schon transparenter vom Rot her, oder hab ich da noch nicht genug Tiere von gesehen? Interessieren da nur die Shadows? Das weiß hingegen ist ja immer sehr dicht. Sind die gar nicht so beliebt da drüben? Ab wann sieht man denn die volle Ausfärbung der Tiere?
 
also ich rede jetzt eigentlich vom Weiss der Tiere, denn das Schwarz oder Rot bei Taiwanern ist doch immer deckend, oder nicht?
 
wir sind ja schon irgendwie auf dem selben Nenner gelandet wie ich das sehe...
Aber sind hier jetzt die Rubies außen vor?
Die sind doch irgendwie schon transparenter vom Rot her, oder hab ich da noch nicht genug Tiere von gesehen? Interessieren da nur die Shadows? Das weiß hingegen ist ja immer sehr dicht. Sind die gar nicht so beliebt da drüben? Ab wann sieht man denn die volle Ausfärbung der Tiere?

Im Moment interessieren da fast nur die Shadows, wobei der Name ja bei allen steht. Mehr Shadow, mehr Money oder so ähnlich:D Der Preisunterschied ist auf jedenfall sehr groß, eine Full Red kostet auch so um die 80 Euro ohne Shadow, eine Red Panda mit viel Schatten ca 300.
 
Aha, da hat sich das Blatt doch zu der schwarzen Variante gewendet, war ja mal anders bei den RB früher...

@Mario
Ja deckend sollte das weiß schon sein, sonst wird's billig ;)
Ähm, TW haben doch ein gaanz anderes Rot, es liegt glaub ich auch anders auf/im Körper der Tiere. Ähnlich wie bei Rosa Bees bzw Snows oder wie der rostrote Rücken der Deep Blues oder BT0... Die Tiere haben einfach diverse Farbschichten/Farbzellen wie ich es verstanden habe.
Korrigiert mich, wenn ich Schmu erzähle...
 
omg, wtf...
Ich hoffe das wird nicht weiter verfolgt und trendy...
Wenn das bei mir irgendwann auftritt werden die bei mir seebestattet, vllt vorher noch besser mit Nelkenöl erlößt...
Echt traurig, dass ein Baloonhead auch noch einen Preis gewinnt!
Wirklich krass, dass Qualzuchten immer wieder den Weg in den Handel bzw Liebhaber finden!
 
Wirklich krass, dass Qualzuchten immer wieder den Weg in den Handel bzw Liebhaber finden!

Das ist ja leider nicht nur bei Wirbellosen so, siehe Zuchthunde, die teilweise so "deformiert" sind, dass die sich ihr leben lang quälen. Und das sind meist nicht einzelne Tiere, sondern ganze Rassen, wie der Mops den du ja schon erwähnt hast. Die Tiere ersticken ihr leben lang fast, weil die Nase so "weggezüchtet" wurde.
Trotzdem macht sich da kaum einen nen Kopf drum. Vor einigen Wochen gabs dazu ne schöne reportage, selbst der Verband der hundezüchter und sogar der Tierschutzverein kümmern sich kaum darum, obwohl sich die Tiere offensichtlich quälen.

Wenn man dann bedenkt, dass Hunde ja die "echten" Tiere sind (Wirbellose haben ja eh kaum Beachtung, werden ja oft nichtmal mit Tieren gleich gesetzt vorm Gesetz), wird es da sicher dauern, bis sich jemand ernsthaft drum kümmert - wenn es die Züchter nicht selbst tun!

Mh, wir geraten hier ganz schön off-topic ;)
 
selbst der Verband der hundezüchter und sogar der Tierschutzverein kümmern sich kaum darum, obwohl sich die Tiere offensichtlich quälen.
aber wenn bei bestimmten Hunderassen die Ohren oder Ruten kupiert werden, damit sie nicht ihr ganzes Leben unter Schmerzen/schmerzhaften Entzündungen leiden, dann ist das Tierquälerei :eek:
aber lassen wir das lieber, das gehört ja hier nicht her und artet eh wieder nur aus :faint:
bis dann
 
hi

Ich mach mich mal beliebt und springe bei einem Punkt für Jenny in die

Bresche der Rest ist mir zu müßig. Natürlich gibt es bei den Taiwanern

"B-Ware". Die erwähnten, nicht durchgezogenen Bändern sind da aber ein

schlechtes Beispiel, da hat sich dann einfach jemand nicht die Mühe gemacht
sein Tier richtig zu benennen
gerade die bänder waren bei einigen züchtern intressant !
die taiwanern die reine bänder weiss hatten ( ohne abschuss zum scwarz hatten . oder haken hatten ) wurden weit im preis erhöht !
weiss nicht ob ich es so schreibweise wieder geben kann ?????
fakt ist das da ein ein qualitäts unterschied ist .
die bänder bei panda oder ..... sollten doch recht rund beim tier erschein und durchaus gleichmäßig und durchgehend erscheinen !
eben die qualität macht es .

lg jenny
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das es dir immer nur um den Wiederverkaufswert geht...
Ich hatte auch schon Bees für 10 Euro welche Ihre Gene nie weitergegeben haben, na und ich hab mich bis zum Lebensende an Ihnen erfreut weil ich sie schön fand.
Noch nachvollziehen kann ich vielleicht das man sich ärgert Tiere für 10 Euro gekauft zu haben die man nun gleichwertig für 5 Euro bekommen kann,
aber ganz sicherlich nicht weil sie dann nicht mehr so wertvoll sind, wenn sie sich vermehren das hat für mich nichts mehr mit nem Hobby zu tun.

Gruß
Maria

*zustimm*
 
Hallo,

also ich verstehe diesen ganzen Wirbel um die Taiwans nicht!!!!
Es sind Zwerggarnelen wie andere Zwerggarnelen auch und das es Preisunterschiede gibt ist normal. Die Taiwans bestehen nicht aus Gold oder so,also ist es auch normal das der preis bei genug Anfragen auch sinkt.

Freut euch doch das die taiwans jetzt billiger werden/sind!
Dann spart man wenigstens ein bissien Geld ,in dieser Welt die von Geld regiert wird!!!!
:D
 
hey

in meinem Taiwaner Becken boomt der Nachwuchs ;) da ich einige abgeben kann, frag ich mich die ganze zeit...: wie "ermittel" ich den Preis? sind Tiere mit 3 Band zeichnung weniger wert als eine hinomaru oder red ruby?
 
Hi Steffi,

ich finde immer, daß man als Verkäufer den Preis seiner Tiere
so wählen sollte, was sie einem Wert sind. Ob es jemandem zu teuer ist,
das bleibt jedem selber überlassen. Dann kauft er halt nicht.
Ich antworte auch nie auf Angebote ohne Preisvorstellung.;)

Für eine Hino Panda zahlt man bei einigen 45 Euro, die normalen kosten so in etwa
30 Euro. Muß denke ich - jeder Verkäufer selbst entscheiden. Ich hab auch schon welche für 25 gekauft.....

LG Petra
 
Zurück
Oben