Get your Shrimp here

Taiwan Bee Panda (Blue)

Hallo zusammen,

ich habe den Thread jetzt schon längere Zeit verfolgt und ich frage mich langsam wirklich, warum der ein oder andere hier immer wieder auf Sören rumhacken muss!?
Ich habe auch daran gedacht, das er bestimmt noch von seinen Eltern etwas "gesponsort" wird, aber das geht uns doch relativ wenig an!? Und selbst wenn das so ist, freut euch doch lieber das auch die Jugend die Möglichkeit hat, diesem tollen Hobby nachzugehen.
Ich bin selbst nicht viel älter und gehe auch regelmäßig Zeitung austragen und spare jeden Cent, um meine Aquarien finanzieren zu können. Aber auch ich freue mich, wenn ich mal ab und an von meinen Eltern ein wenig Unterstützung bekomme. Was ist da also schlimm dran, wenn das so ist??
Es ist oftmals schon schwierig genug in unserem Alter in unserer "Branche" Respekt von anderen zu bekommen und das Verständnis, das auch ein 14, 15 oder 16 Jähriger sich sehr gut mit Garnelen auskennen und wirklich was "draufhaben" kann.
Also macht ihm jetzt nicht noch den Spaß hier im Forum kaputt und bleibt sachlich!

@Sören: super Tiere hast du da, mach auf jeden Fall weiter so!!

LG Julian
 
Hi!

Mir ist das auch lieber, dass er sich mit einem sinnvollen Hobby beschäftigt. Ich hab im Job genug mit dem Teil der Bevölkerung zu tun, die lieber andere schädigen.

Aber ich glaube, es wird Zeit zum eigentlichen Topic zurück zu finden. Nochmal wird dieser Thread nicht geteilt sondern dann einfach geschlossen...!
 
Ich möchte Sören jetzt nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum, dass er sich die Tiere und das Hobby vom Taschengeld finanzieren kann. Da wirds schon einige finanzielle Unterstützung von den Eltern geben. Von daher ist es keine Meisterleistung, mit 14 "Taiwaner zu halten". Hätte ich ausreichend vermögende Eltern, hätte ich vllt auch welche. ;)
Respekt vor Besitz durch Reichtum allerdings habe ich noch nie gehabt. :(

Hallo!

Ich denke zwar ähnlich, aber deine Aussage würde ich so nicht unterschreiben Wolke - sorry. Ich finde man sollte ihm Respekt zollen, weil er gerade eben mit 14 Jahren sich an Taiwaner rantraut und diese, soweit mir bekannt ist auch mehr oder weniger erfolgreich vermehrt!
Woher das Geld dafür kommt ist ja ihm überlassen.

LG Johannes
 
Johannes, ich habe es vielleicht nicht deutlich genug artikuliert - es ist mir völlig egal, wie jemand sein Hobby finanziert. Wer es kann, hat Glück, wunderbar. Nur fand ich die Aussage "Zollt ihm Respekt, er hält mit 14 teure Taiwaner" etwas kritisch. Ich würde meinen rechten Ringfinger verwetten, dass sich Sören auch von seinem Papa oder sonstigen Kennern helfen lässt, wie auch immer, und dass es andere Garnelenhalter ebenso machen. Kann ja jeder wie er will. Ob sich jetzt aber ein Micha oder ein Jörg oder sonstwer an meiner Meinung stören, ist mir einfach nur egal; ich akzeptiere andere Meinungen, auch wenn ich sie nicht gutheiße, und erwarte das auch im Gegenzug, und wenn es persönlich wird und unter die Gürtellinie geht, kann auch ich ganz giftig werden. Der Kindergarten ist ja aber woanders und nicht Thema dieser Diskussion.
Ich habe mich zu jedem von Sörens Fotos separat geäußert, und solange er mit Kritik kein Problem hat, sehe ich keine Ursache, warum sich jemand anders aufregen sollte. ;)
 
hey

verwäscht das blau eigentlich mit der zeit?
 
Hey, :)
mich würde mal interessieren wo man solch einen Moosfaden (!?) von dem Bild herbekommt. Oder wie man sowas genau benennt. :)
Hilfe wäre echt nett. ;)
 
Ich denke auch sowas wie eine Bambusstange, aber wäre die nicht verdammt dünn, im Vergleich zur Garnele? Kann man Moos auch einfach einen Nylonfaden hochwachsen lassen? Wäre echt mal interessant und 'n Versuch wert. Bräuchte ich nur das Korallenmoos :D
 
Zurück
Oben