Get your Shrimp here

Taiwan Bee Mischlinge

Hallo!
Die F1 Tiere sind ,,besser" , da bei den F2 Tieren die Warscheinlichkeit ziemlich niedrig ist, dass Taiwaner fallen. (Siehe Mendels Vererbungslehre)

Achso !
Ich werde mir demnächst 5 Mischlinge holen, wenn die ok sind und Taiwaner fallen sag ich noch einmal Bescheid ;)
Es wird dann auch ein neuer Thread dazu eröffnet, um meine Erfahrungen mit Mischlingen zu berichten ... :D

ja den kann ich nur empfehlen den züchter bei den war ich gestern ;)

bei den F2 Tieren die Warscheinlichkeit ziemlich niedrig ist, dass Taiwaner fallen. (Siehe Mendels Vererbungslehre)

How come?

Das würde ich gern näher erklärt bekommen :-)

Meine Erfahrungen sagen nämlich, daß F2 mit Taiwan-Genen x F2 mit Taiwan-Genen ebenso wieder einen guten Teil "reiner" Taiwan-Bees abwirft, WENN man nicht gerade die Bees aus der F2 erwischt.

Beste Grüße

Hallo !
@ Muffin finde erstmal die F2er mit den Taiwan Genen heraus ( was du eigentlich nicht schaffen kannst, weil die wie normale Bees aussehen).
Wenn du das dann irgendwie doch geschaft hast, dann hast du recht ;)
Aus F2 mit Taiwan-Genen x F2 mit Taiwan-Genen fallen reine Taiwaner :D
@ Luna05
Der Züchter sagt in seiner Beschreibung, dass die Tiere aus Wine Red x Red Bee sind ... das heißt also F1

Hi !
Bei der F2 gibt es ja ,,normale" Bees , dann gibt es Bees mit Taiwan-Genen und es können im gleichen Wurf auch Taiwaner dabei sein. Die F2 mit Taiwan-Genen sind im Prinzip wie F1 , wenn man die Genetik betrachtet.

Wo hast du das gelesen, hab ich das etwa übersehen:arrgw:
Na dann ist das ja klar das sie F1 sind.

Sry wir reden aneinander vorbei :o Ich meinte einen anderen Züchter ...
Du meinst die für 12 € aus Eichstaet ... Scampi hat gesagt, dass der Ahnung hat und dass man sich viele Tipps holen kann ... Vielleicht wäre es mal ein Besuch wert :)

@ Luna05
Der Züchter sagt in seiner Beschreibung, dass die Tiere aus Wine Red x Red Bee sind ... das heißt also F1

Hallo,
ein anderer "Züchter" hat geschrieben, daß seine Tigergarnelen aus der Verpaarung Deep Blue und Black Tiger stammen.
Angekommen sind Tigergarnelen aus irgeneiner X-ten Mischgeneration.
Garnicht so lange her der Fall.

Ohne definitive Antwort was da genau drin steckt, also was genau(!!!) die Eltern der verkauften Garnelen sind kann man nie wissen was man bekommt.

Ich bin jetzt im Forum als I~love~Taiwaner unterwegs ;)
Also wer Fragen hat, der schickt diese bitte an den genannten Namen ^^

Hi !
@ Kadettcab ... ich denke den meisten Züchtern kann man vertrauen, da sie ja wollen,dass du vielleicht nocheinmal bei ihnen kaufst oder dass du manchen Leuten den Züchter weiterempfehlst.
Klar kann man nie wirklich wissen was die Elterntiere sind... aber man kann sich auch sowas wie Bewertungen angucken, die meistens der Wahrheit entsprechen...

Hi !
@ Kadettcab ... ich denke den meisten Züchtern kann man vertrauen, da sie ja wollen,dass du vielleicht nocheinmal bei ihnen kaufst oder dass du manchen Leuten den Züchter weiterempfehlst.
Klar kann man nie wirklich wissen was die Elterntiere sind... aber man kann sich auch sowas wie Bewertungen angucken, die meistens der Wahrheit entsprechen...

Hi,
Gut, das ist Deine Meinung. Ich werde nach wie vor keine Katze im Sack kaufen und ganz klar nachfragen ob die angebotenen Tiere auch das sind was sie scheinen.
Der von mir geschilderte Fall liegt grad ein paar Wochen zurück und da ging es genau um eine Beschreibung der Elterntiere, die man auf verschiedene Weise deuten kann. Wenn Tiere aus einer Verpaarung von X und Y stammen müssen es wohl nicht unbedingt F1 sein, sondern wenn man einen ganze Menge aus den Nachkommen herausvermehrt stammen diese wohl laut Meinung mancher immernoch aus der Verpaarung X mit Y. Die Wirklichkeit kann aber ganz anders aussehen.
Und grade wenn ich für eine Garnele einen zweistalligen Eurobetrag zahlen soll wünsche ich mir ganz klare Auskünfte über deren Herkunft, bzw deren Elterntieren.

Hi Leute !

@Luna Den alten fand ich irgendwie doof....

@Kadettcab Klar hast du recht, ich würde mir auch lieber Garnelen von einem Züchter holen, dem man vertrauen kann und bei dem andere schon gute Erfahrungen gemacht haben ... Aber wer nicht riskiert, der verliert ;) Ich werde mich melden, falls ich einen guten Züchter gefunden habe ;)

Es gibt im Forum mehrere Threads über Taiwanmischlinge und deren Vererbungserfolgen. Wenn ihr also gute Tiere sucht, könntet ihr doch vielleicht dort mal nachfragen, bei den Autoren, wo sie die Tiere gekauft haben. Die meisten Züchter sind auch hier im Forum unterwegs...nur werden sie nicht schreien: ich hab welche, das haben sie nämlich nicht nötig...!!!

Gruß, Anja

Hi Anja,
Dir gebe ich gerne vollkommen recht :)
Ich für meinen Teil wüßte an wen ich mich wenden würde, hätte ich Interesse an Taiwanern oder halt Mischlingen.
Wollte nur aufzeigen, daß man den Beschreibungen im Auktionshaus nicht immer blind vertrauen sollte.

Zurück
Oben