Get your Shrimp here

Taiwan-Auktion

ShrimpRoy

ehem. RoyBear
Mitglied seit
27. Mrz 2009
Beiträge
479
Bewertungen
278
Punkte
10
Garneleneier
5.946
Hallo miteinander,

wie einige ja schon wissen, wird auf dem WiLo-Meeting 2010 in Göttingen eine Gruppe von 3 Wine-red und 3 Pandas von Niel und Karin zu Gunsten von "Ärzte ohne Grenzen" versteigert.

Damit wir einen größtmöglichen Erlös erzielen können und sich mehr Interessenten an dieser Auktion beteiligen können - auch für die, die nicht zum Meeting kommen können - haben wir eine Zusammenarbeit mit einem Auktionshaus gesucht.

Diese Aktion ist auf großen Zuspruch gestoßen, sodass wir die Möglichkeit haben - die Auktion nun gleichzeitig auf dem Meeting und simultan im Auktionshaus anzubieten. Wahrscheinlich werden die Tiere per web-cam am 21. August live zu sehen sein.

Nun haben wir uns gedacht, ob wir nicht weitere Auktionen für den Guten Zweck auf die Beine gestellt bekommen.

Wir könnten noch zwei weitere Auktionen simultan ablaufen lassen. Weitere würden wir dann nach dem Standardverfahren versteigern. Diese Auktionen werden am 14. August starten und die Meldefrist für die Simultan-Auktionen läuft bis Sonntag, den 8. August 24.00h. Bilder der zu versteigernden Tiere wären wünschenswert. Für alle weiteren Spenden reicht eine Meldung bis zum 14. August 24.00h. Wir werden uns aber vorbehalten, welche Auktionen mit welchem Verfahren versteigert werden.

Da das Meeting sehr wahrscheinlich bereits vollständig finanziert ist, würden wir auf Spenden für das Meeting verzichten und den gesamten Erlös ebenfalls zu Gunsten von "Ärzte ohne Grenzen" spenden.

Daher nun der Aufruf:

Wer möchte oder kann noch einige Tiere für diesen guten Zweck zur Verfügung stellen?
 
Finde ich echt eine super Sache und das für einen sehr wichtigen zweck!
Würde gerne Tiere zusteuern, habe nur leider keine.

An die anderen Züchter mit vielen Tieren, wann hat man schon mal die Möglichkeit was gutes zu tun?

Werden auf jeden Fall mitbieten auch wenn meine Finanzen nicht viel zulassen.

Find das echt ne super Aktion!
 
Vom Garnelenhaus kommen noch 10 Tiere ihres K14 Japanstamms dazu.

Vielen Dank noch an dieser Stelle an die beiden Brüder.

Gruß Roy
 
Hi,

Also das ist ja mal echt super großzügig, immerhin sind 6 Taiwan Bees und 10 k14 ein kleines Vermögen und mehr als so mancher im Monat oder gar in mehreren Monaten zum Leben hat.
Respekt an diejenigen die so großzügig spenden.

Gruß
Markus
 
Hallo Carsten und Frank,
großartig das Ihr mitmacht.
Schönen Gruß
Niel
 
Super Aktion das Ganze. Freu mich schon sehr auf das Wochenende!!
 
und weitere Spenden wurden angemeldet

wir danken für 10 dunkelblaue Tiger.
schwarze Tigergarnelen BT5-BT3
und Red Bee`s.

Gruß Roy
 
Ich will den Thread mal uppen, da die Resonanz recht träge ist. Ich weiß es ist Sommer und es sind noch vielerorts Ferien, aber der Termin steht halt. Vielleicht bekommen wir ja doch noch etwas mehr zusammen, als bisher angeboten wurde.

Gruß Roy
 
Hi zusammen,

ich weiß leider noch nicht, ob ich es schaffe nach Göttingen zu kommen. Aber evtl könnten meine Garnelen ja irgendwo mitfahren?

Würde 10 Schwarze Tiger BT0 spenden.
 
Mensch Astrid, du bist ein Schatz,

alles weitere wird sich finden

Vielen, vielen Dank
 
Hihi,
super.
Oma fährt bestimmt nen Schlenker für 10 schwarze Tiger.
Schönen Gruß
Niel
 
Also kann ich auch vor Ort in Göttingen für die Tiere mitbieten?
 
@Astrid: Falls Du es doch nicht schaffen solltest, kann ich auch Deine Garnelen mitnehmen.
 
Hi zusammen,

ich werde nun doch am Samstag Nachmittag (und abends ... zum Spanferkel ... :D )in Göttingen sein. Reicht es, wenn ich die Auktionstiger dann mitbringe oder sollten die schon eher dort sein? Würde dann ggf um eine Freitags-Mitfahrgelegenheit bitten müssen.
 
Huhu,
Eine Frage hätte ich:
Verläuft die Route nach Göttingen über die Kasseler Berge ?
Denn mein X3 ist gerade bei meinem Bruder in Kroatien, der ist mit Wohnwagen im Urlaub.
Ich hätte nur einen Opel Corsa noch, und was für Bilder mit 12% Steigung ich da gesehen hab, also, ich weiss nicht ob mich der kleine 'Opel da hoch führt :D
Selbst die LKW-Fahrer fahren da nur noch 30Km/H.
Falls die Route da nicht herführt, erübrigt sich das andere aber :D

Gruß
Lukas :)
 
Hallo Lukas,

kommst du über die A7 von Kassel, dann fährst du über die Kasseler Berge. Aber selbst die Steigung ist auch für den Corsa kein Problem. Du wirst zwar immer langsamer und hast das Gefühl du musst den Wagen anschieben, aber irgendwann bist du oben... und dann gehts auch wieder runter :-)
 
Ihr seid zu spät, das Meeting ist gestern schon zu Ende gegangen, die Auktion ebenfalls! ;-)
 
Zurück
Oben