Get your Shrimp here

Tadadada, ich stelle jetzt auch mal vor, vorwiegend Tai-Becken

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Der scheint sich ja gut zu machen.
Toll das es so gut läuft.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo,
ich rechne jetzt mal zusammen, wer alle so tragend ist derzeit:
3 Mischer, eine braune und zwei rote
ein Kescher
Diese werden jetzt bald entlassen
2 Red Wine
1 Blue Bolt mittlere Tragezeit
1 weitere rote Mischer
1 Snow
und evtl. jetzt doch die King Kong


Die Babies, die jetzt älter sind entwickeln sich gut, bei den Jüngsten fiel mir heute morgen noch eine kleine Snow auf. Wer weiß wieviele sich noch im Süßwassertang verstecken.
Also, ich bin total zufrieden und freue mich jedes Mal, wenn ich in mein Becken schaue.
Liebe Grüße Nadine
 
Hallo Nadine,

es freut mich sehr ds es soviel aus deinem
Becken zu berichten gibt. Und dann nur positives
das ist doch einfach nur klasse.
Ich wünsche dir das es so bleibt und du weiterhin mit
viel Freude hier berchten kannst.

Lieben Gruß
Kim
 
Seit heute trägt meine kleine süße Panda, irgendwie habe ich mittlerweile mehr als ein Gefühl, dass die Weibchen langsamer wachsen wie die Männchen. Foto gibt's leider keins, die besagte Dame hat sich zur Eierproduktion etwas zurückgezogen.
Liebe Grüße Nadine
 
Tolle Neuigkeiten Nadine,

wenn das so weitergehtmuss du ein neues Becken ansetzen.
Da wird ja zu voll.

Lieben Gruß
Kim
 
Hört sich ja richtig gut an! Dann hast du ja nen richtigen Babyboom *lach* aber für den Fall, dass es zu eng wird... ich hab noch Platz!
 
Hey Nadine,
jetzt gehts loos! Ich freu mich mit dir. :hurray:
 
Hi Nadine,

das hört sich doch super an! Ich drück die Daumen das es viel Nachwuchs gibt! :)
 
Guten Morgen,
die Eier im Kescher waren leider gestern verpilzt und ich musste sie entfernen.
Nicht ganz so schön, aber ich bin froh, dass ich es wenigstens versucht habe.
Dafür war heute morgen schon wieder Paarungsschwimmen angesagt, bin jetzt leider unterwegs und kann deshalb nicht sagen, welche Dame die Glückliche ist.
Die Babypanda macht sich hervorragend, bei den ganz Kleinen habe ich eine ganz toll gefärbte Bee dabei, die sieht interessant aus, muss mal ein Foto von ihr machen.
Liebe Grüße Nadine
 
Hi Nadine,
Der Versuch War es aber Wert. Schade das es nicht geklappt hat.
Dann warten wir mal auf das Foto der bee. ;-)
 
Wir können ja etwas Warten.

Geduldig sind wir ja Alle.
Sind ja Aquarianer und da muss man das Können mit der Geduld.

Ich bin gespannt auf dein Exemplar.

Lieben Gruß
Kim
 
Hallo meine netten Mitleser,
ihr wundert euch bestimmt, warum es gestern kein Bild mehr gab. Das hatte mehrere Gründe:
Ich hatte euch ja über das Paarungsschwimmen informiert, das hatte diesmal fatale Folgen, eine Snow wurde lange gehetzt, kaum lag sie auf der Seite, kam ein Weibchen und fing an kannibalische Züge zu zeigen, mit einem Kescher hielt ich sie davon ab. Das Snowweibchen ließ sich aber nicht so einfach einfangen und so ging das Spiel von vorne los. Wieder ging ich mit dem Kescher dazwischen und fing sie diesmal ein. Da ich mir letztens eure Worte zu Herzen genommen hatte, wurde in der Zwischenzeit relativ gering mit SE Protein gefüttert, als ich jetzt meine Züge daraus schloß und das Futter nur so wegging, wußte ich es war das, was fehlte.
Die Snow verblieb in einem Glas, mit einem Steckling Wasserpest, ich ging nicht davon aus, dass sie das überlebt.
Irgendwann setzte ich sie dann in das neue Becken und sie hat es doch überlebt, ob allerdings bleibende Schäden verbleiben, kann ich nicht sagen.
Dies hatte dann Vorrang und auch die Beobachtung des großen Beckens. Es ist glücklicherweise bei den übrigen Beckenbewohnern zu keinen weiteren Übergriffen gekommen. Kaum war das Problem aus der Welt, saß in unserem Vorgarten ein süßes weißes, allerdings auch krankes Kaninchen. Aufnehmen kann ich es nicht, drei Hunde und ein Kaninchen, nein danke.
In unserer Nachbarschaft vermisst auch niemand ein solches, aber beschäftigt hat es mich schon.
Heute habe ich dann das kleine Baby gefunden, welches ich euch vorstellen wollte:
ImageUploadedByTapatalk1391881859.707287.jpg
Im Becken wuselt es vor lauter Nachwuchs und sie machen alle einen stabilen Eindruck. Dabei warte ich immer noch auf den Nachwuchs der drei Mischer, die immer noch fröhlich ihre Eier betreuen. Eine weitere Snow trägt und ich werde jetzt bald anfangen Taiwaner und F1 Mädels umzusiedeln, damit das ganze nicht in einem Chaos endet.
Liebe Grüße Nadine
 
Na da war ja ganz schön was los bei dir. :faint:
 
Puh...da hattest du ja echt alle Hände voll zu tun. Aber zum Glück ist ja so weit alles gut gegangen. :clap:
 
So lustig war es nicht,
zum Glück konnte ich noch hilfreich eingreifen, wäre ich eine halbe Stunde später nach Hause gekommen, hätte ich vermutlich nicht mehr helfen können.
Vermutlich hätte ich sie nicht mal mehr gefunden:heul:.
Jetzt gibt es erstmal wieder etwas mehr Proteine, aber heute abend gibt es schon wieder ein Paarungsschwimmen.
Liebe Grüße Nadine
 
Zurück
Oben