Get your Shrimp here

Tadadada, ich stelle jetzt auch mal vor, vorwiegend Tai-Becken

nadi1981

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Okt 2013
Beiträge
489
Bewertungen
898
Punkte
10
Garneleneier
4.469
ImageUploadedByTapatalk1385754214.346408.jpg
Das wird mein Geburtstagsgeschenk. Weiterhin werde ich diesen Thread hier als mein Tagebuch verwenden. Ich hoffe, es wird euch allen gefallen.
Das Becken ist von der Höhe ideal um darin rumzuwerkeln, zu selektieren etc.
Weitere Bilder folgen Sonntag, dann mit der Beleuchtung, die dabei ist, die evtl. noch an der Vorderfront aufgewertet werden muss, auch eine Plexiglasscheibe zur Abdeckung fehlt noch.
Evtl. wird mit dem Bodengrund noch gewartet, das habe ich noch nicht entschieden.
Die Bepflanzung in dem Becken wird vermutlich spärlich ausfallen, da ich ja noch in der Küche ein 20l Becken habe und ganz ungeduldig werde, wenn ich einen halben Tag ein Tier vermisse (von dem Becken in der Küche werden auch noch Bilder folgen).
Es wird evtl. ein paar Steine mit Moosen versehen geben, eine Valisnerie im Hintergrund und um für mich die Arbeiten zu erleichtern und ich Angst vor Holz habe, ein Dennerle Bonsai, Garnelen oder Bonsai Baum, der ebenfalls mit Moosen versehen wird.
Im Vordergrund eine Futterschüssel und bei den Schnecken bin ich mir leider auch nicht sicher, hätte gerne rosane Posthörnchen, aber das weiche Wasser und die erhöhte Sterbensrate (habe ich gelesen, habe noch gar keine Posthörnchen) lassen mich nachdenklich sterben.
Nun ja, die Gedanken werden mehr, dass Becken steht mal gerade auf dem Unterschrank,
lassen wir uns alle überraschen, inklusive mir.
gutes Nächtle, morgen bin ich mal wieder in Hannover, da kann ich immer nur mal schnell lesen und antworten, aber ab Sonntag wird die Gedankenschmiede weiter geflechtet.
Liebe Grüße Nadine
 
Nadine, jetzt hast du mich echt neugierig gemacht :biggrinjester: Bin schon total gespannt was du da hinzauberst :gnorsi:
 
Leider hat sich heute nicht viel getan,
die Folie war leider nicht selbstklebend, deshalb gibt es heute leider keine Bilder. Dafür habe ich heute Bodengrund und Grundausstattung bestellt.
Die Lampe habe ich angetestet,
sieht eigentlich nicht schlecht aus. Mal abwarten, wenn das Becken gefüllt ist.
Als Trost habe ich hier aber zwei Bilder aus unserem Teich, einmal aus dem April und aus dem September diesen Jahres:
ImageUploadedByTapatalk1385918799.853365.jpgImageUploadedByTapatalk1385918832.771820.jpg
 
Hey Nadine,
da tut sich ja was bei dir. Das Becken sieht echt gut aus.
Freu mich schon total auf Bilder.
 
Ich denke gerade über bodenbuddelnde Schnecken nach, welche könnte ich dort einsetzen und ab wann?
Bitte direkt die Grundfläche bedenken!
Es sind keine ganzen 60 cm.
 
Thread ist abonniert ... :)
 
So, ich habe jetzt festgestellt, dass ich ziemlich anspruchsvoll in Sachen Rückwandfolie bin, da das ganze Becken ja irgendwie dunkel sein wird, habe ich mich für eine Milchglasfolie entschieden, vielleicht ist die Lichtausbeute dann ja auch etwas besser, aber jetzt kommt der Clou, mein Mann kennt jemanden, der macht nur so etwas und den schickt er mir vorbei.
Freu' mich mit jedem Tag mehr.
 
Hallo,
sehr interessante Beckenform. Bis sehr auf das Ergebnis gespannt.
Lg Kai
 
Tja, ihr wartet bestimmt auf Updates,
ich auch leider. Mein Paket ist am 03.12. abgeholt worden und hängt immer noch im Startzentrum fest, bin ich sauer. Gott sei dank keine lebenden Tiere drinn, aber Pflanzen, hauptsächlich inVitro, aber Süßwassertang.
Hoffentlich kommt heute wenigstens der Folienmensch, sonst flippe ich echt aus.
Morgen bin ich nicht da, erst wieder abends und da werde ich wohl nicht mehr im Stande sein, mich um die Einrichtung des Aquas zu kümmern.
Wir gehen auf den Weihnachtsmarkt mit einer Truppe Frauen und abends essen.
Och Mensch, ich weiß ja selber ich bin ungeduldig,
aber ich will jetzt wenigstens sehen, wie es anfängt sich zu entwickeln.
Liebe Grüße Nadine
 
Ich denke gerade über bodenbuddelnde Schnecken nach, welche könnte ich dort einsetzen und ab wann?
Bitte direkt die Grundfläche bedenken!
Es sind keine ganzen 60 cm.

60 cm2?
Sieht auf dem Foto aus wie 1600 cm2 Grundfläche.
Berichtige doch bitte mal, damit wir uns das besser vorstellen können.

Und Geduld, Geduld!

Lieben Gruß,
Detlef
 
Nein, die Grundfläche ist 56x 52 cm. In die Höhe geht es 29 cm. Es fasst ja auch 80l. Nur viele bodenumwühlende Schnecken kann man erst ab 60 cm Kantenlänge halten und die wäre knapp unterschritten, wobei die Grundfläche evtl. etwas revidieren könnte.
 
Hallo,
so wie es aussieht, kam die Folie wohl doch nicht?
Dann müssen wir wohl noch auf Bilder warten. Trotzdem viel Spaß Morgen auf dem Weihnachtsmarkt.
Lg Kai
 
Der fällt auch flach, wären nur noch zu viert gewesen und von einer hat der Vater gestern Gehirnbluten bekommen, da hatten wir auch keine Lust mehr.
Heute ist ein Tag,
der kann nicht mehr schlimmer werden.
LG Nadine
 
Oh das tut mir leid.
Aber nicht den Kopf hängen lassen! Freu Dich auf dein schönes Becken.
Lg Kai
 
Hallo Nadine,
das ist doch auch schon mal was.
 
Ja, ich mache morgen mal ein Foto,
dann mit Lampe, denn ich habe Angst, dass mir die Folie sonst wieder abgeht, wenn ich sie jetzt schon befestige.
 
Hi Nadine,
du hast so eine ungewöhnliche Beckenform gewählt, möchtest Du es als Paludarium einrichten?

Lieben Gruß,
Detlef
 
Zurück
Oben