Get your Shrimp here

Swedish Ice Bee

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :D
 
Daumen hoch für den Namen: Swedish Ice Bee
Daumen hoch für die schöne Garnele :)
 
Auch wenn der Stamm schon lange in Schweden gezogen wird, scheint für mich doch der Ursprung aus Taiwan zu stammen!
Ich würde fast eindeutig sagen Taiwan Bee in Richtung Hulk nur schicker!
Also, (für mich) wenn möglich mit dem Taiwan-Gen kreutzen um vielleicht mehr dieser Tiere zu erhalten!

MfG
Marc
 
So, auch wenn das Thema nun über ein Jahr alt ist, gabs hier mal wieder was neues?
Finde das Tier noch immer hammer...

Viele Grüße
Maria
 
Hallo, Hat jemand von euch schon mal sowas hier gehabt ? Das Tier ist bei einem Bekannten in einem Becken mit niedrig gradierten CR & CB aufgetaucht. Wir haben sie mal zum Spass "Swedish Ice Bee" genannt :-)

Ich komme nächste woche mal vorbei und hol mir die eben ab.

Dafür setze ich mich auch in den Flieger :D
 
Ihr immer gleich mit dem Taiwaner gedönst ..

Das is ne Swedish Ice Bee ..
Generell verkauft sich in der Aquaristik meist alles gut was aus Asien stammt - nen Japan Koi verkauft sich beispielsweise besser als nen "koi".

Wenn es die Swedish Ice Bee hier in Deutschland zu kaufen gäbe würde sie auch Taiwan Ice Bee heissen ;) - verkauft sich besser ;););)
 
:) Soweit ich weiss lebt das Tierchen noch, hat sich aber nicht vermehrt. Ich muss mal nachfragen.
 
muss man das wasser zur erfolgreichen haltung und zucht mit absolut vodka verschneiden? :-)
 
:) Soweit ich weiss lebt das Tierchen noch, hat sich aber nicht vermehrt. Ich muss mal nachfragen.

Ohja ein paar mehr Infos würden mich freuen und ggf. mal nen neues Bild von dem traumhaften Tier.

@Roland, in der richtigen dosis sichersich sehr geil um den Nitratwert gering zu halten :D

Viele Grüße
Maria
 
Mal eine kurze Zwischenfrage von mir. Ich habe in einem größeren Internetshop sogenannte "Blue Jelly Shrimps" gesehen. Phänotypisch kommen die dem Tier aus diesem Thread äußerst nah.


Mfg Mathes
 
Hallo Mathes
Die Blue Jelly Shrimps kommen der "Swedish Ice Bee" vielleicht optisch sehr nah. Nur es gibt da einen "kleinen" Unterschied: Es ist eine Neocaridina-Art.
Wenn Du nun auf den Schwanzfächer von der "Swedish Ice Bee" schaust ist es eindeutig eine Caridina-Art, also nicht zu vergleichen.

PS: Die Garnele im hier gezeigten Tread ist wirklich mal was besonderes, sieht sehr schön aus.
 
Hi,

Soviel ich weiß ist die Farbe erbfest und der Züchter hat sie bereits nachgezogen. Aber neue Bilder wären mal cool!!
 
Hi
Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder !!!!! :P:P:P:P:P:P
MfG Moritz
 
Ich finde das Tier sollte man in gute Hände geben (her damit) XD!
Aber neue Bilder wären cool und ein kleines Update?
Gibt es denn nun Kinder ? Wenn ja wie sehen die aus?
FRAGEN ÜBER FRAGEN!!!
Auf jeden Fall geiles Tier!
 
die is hier nich mehr im forum .. ist jetz nen japanischer milliardär mit neuer staatszugehörigkeit :D
 
Ich glaub auch!!
ALSO LOS FINDET SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Ich find das echt schlimm .. erst juckig machen wie im Rotlichtviertel und dann einfach mal gar nix mehr schreiben :(
 
Ach ja die hatte jmd bei Facebook moment....
ach mist ich weiß den namen nicht mehr er ist auch
hier angemeldet er hat TiBees da sind einige Rot
mache echt tiefblau und andere braungestreift
weiß jmd er hat einen avatar mit
GELBEN HINTERGRUND UND EINEM KURSIVEN LEICHT
VERSCHNÖRKELTEN SCHRIFTZUG....
 
Zurück
Oben