Get your Shrimp here

Super Red Crystal !

mh,

aber es werden einem doch jetzt schon normal rote Tiere mit dem Zusatz Super angeboten. Gibt da sogar einen Onlineshop der sein Bild dementsprechend bearbeitet hat, dummerweise sieht das nen Blinder.

Kann einem halt keiner verbieten.
 
Das stimmt. Aber auf den ersten Seiten hättst du doch auch die CR ohne Weiss von Olli genommen. Daher kommt das ja.
 
Ok, hast mich überzeugt. Die Nachzuchten werden dann mit dem Zusatz "S" weiterverkauft und wir sind beim Fall Sakura.

Edit: Damit meinte ich jetzt die Tiere aus dem Shop.
 
Meinst du, SCR ist eine Kreuzung?

Nein nein, so meinte ich das nicht, das kam dann leider falsch rüber.
Ich meinte es nur genau wie ich es schrieb, ein einzelner Züchter hat scheinbar für sich persönlich das Zuchtziel gesteckt, dass er ein deckendes leuchtendes rot mit max. drei weißen deckenden schmalen Körperbinden möchte und hat genau darauf zu gearbeitet. Mehr wollt ich nichts ausdrücken damit :) Vielleicht haben andere Züchter sich einen ähnlichen Stamm aufgebaut, nur hört man davon offiziel (noch) nichts, oder doch???

Gruß Jenny
 
Hallo...

Ich meinte es nur genau wie ich es schrieb, ein einzelner Züchter hat scheinbar für sich persönlich das Zuchtziel gesteckt, dass er ein deckendes leuchtendes rot mit max. drei weißen deckenden schmalen Körperbinden möchte und hat genau darauf zu gearbeitet.
Gruß Jenny

Meiner Meinung gibt es die Tiere schon seit den 90er wo berichtet wurde
und kein anderer als Herr Suzuki hatte wohl die ersten schönen Roten mit
den schmalen Streifen. ;)
Hier hatte Björn ja vor langer Zeit seine Tiere aus der Suzuki Linie vorgestellt.
Den Tieren wurde nur nie Beachtung geschenkt weil alle die Leuchttürme und die
weiteren höheren wollte.

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=124314&highlight=Suzuki&page=2

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=125595&highlight=Suzuki&page=2

Geschickt wurde dann aus der Suzuki Crystal Red für um die 4 Euro eine
Super Red Crystal gemacht für zu Anfang vor einigen Monaten noch um die 50 Euro. :faint:

Leider habe ich nur noch 8 Tiere aus der Linie und ich hoffe ich bekomme bald neue.
 
Danke Jürgen,

ich wühl mich morgen durch die Links :)

Gute Nacht und Gruß Jenny
 
Hi, ich habe große Probleme gehabt dein Bild überhaupt zu öffnen!

Sorry, hatte gerade gesehen, daß es in Originalgröße kopiert wurde, habs eben mal verkleinert.



Eine super Red Crystal, tolles Tier, aber trotzdem noch keine Super Crystal Red ;) Mit dem Begriff SRC -wie bereits mehrfach im Laufe des Threads erwähnt- ist kein besonders schönes und rotes Tier aus einer normalen CR-Linie gemeint. Sondern so bezeichnet werden -zumindest hier im Thread- die Tiere eines bestimmten Züchters der sie mehrere Jahre hin auf ein einheitliches Bild hin selektiert hat.

Sorry,
aber der Argumentation kann ich nicht richtig folgen - entweder es handelt sich bei den SCR um ein umgesetztes Zuchtziel, dann müssten auch andere Tiere, die dem Zuchtziel entsprechen, als SCR bezeichnet werden können (eben weil sie das typische Aussehen haben) - oder es handelt sich quasi wieder einmal um eine Marke und wir haben dann wieder die leidliche Diskussion wie bei Crystal Red / Red Crystal / Red Bee...

Oder anders ausgedrückt - wenn ich unter meinen Tieren entsprechend selektiere und mir einen Stamm mit den beschriebenen Eigenschaften selbst heranziehe, dann sind das trotzdem noch keine SCR ?!? Welchen Sinn sollte das machen (außer Geldschneiderei natürlich...) ?

Gruß,
Croydon
 
Oder anders ausgedrückt - wenn ich unter meinen Tieren entsprechend selektiere und mir einen Stamm mit den beschriebenen Eigenschaften selbst heranziehe, dann sind das trotzdem noch keine SCR ?!? Welchen Sinn sollte das machen (außer Geldschneiderei natürlich...) ?

Ne, das hab ich so nicht behauptet, für mich wären`s dann natürlich ebenfalls SCR ;) Schwer zu verstehen? Ach schwer zu erklären, will sagen: Ein so schönes Tier das zufällig in einem Haufen normaler CR auftaucht und mit einer SCR verpaart werden würde, würde doch dann trotzdem keine SCR-Nachzuchten bringen, die annähernd alle dem Ideal entsprechen würden. Sondern eben auch wieder etliche normale CR. Während SCR und SCR eigentlich zu einem Großteil auch wieder SCR ergeben sollte, sprich als Stamm gefestigt sein müsste. Sprich wenn alle deine CR so aussehen würden wie auf dem Bild, dann würd ich durchaus von SCR sprechen. Wobei deine Tierchen dann ein anderer Zeichnungstypus SCR wären (zwei Streifen mittig statt einer), sähen sie wirklich annähernd alle so aus :D Nur meine Meinung dazu, mehr nicht... So, besser bekomm ich`s grad nicht erklärt, sorry, bin heute etwas kopfschmerzig :o

Übrigens hab ich den PN-Link für angebliche SCR gerade bekommen (danke Angelo) und musste erst schlucken, dann lachen. Ein grottenschlecht bearbeitetes Bild einer normalen CR und 8 € pro Tier. Eigentlich müsste man den Shop anmahnen, aber solche Trittbrettfahrer gibt es leider immer wieder und wer darauf reinfällt, hat wohl auch Tomaten auf den Augen. Wer mitlachen (oder weinen angesichts dieser Frechheit) will, gebe folgendes in Googel ein: "Die Super Crystal Red Garnele, eine Crystal Red im roten Kleide, Rarität!"

Gruß Jenny
 
Bei diesem Shop gibt es glaube ich mal mehr bearbeitete Bilder ;)
 
****** bietet CR an, die den SCR sehr, sehr nahe kommen.
 
Hallo,

dieser Shop ist für seine super bearbeiteten Bilder sehr bekannt - lief übrigens früher unter anderem Namen ;)

Da finde ich meine roten CRs wesentlich schöner auch wenn es keine SCRs sind.
Das Bild ist übrigens nur verkleinert und etwas geschärft worden.

rote_CRs_003_crop.JPG
 
Na dann würd ich was gegen die Fluoreszenz auf Deinen Blättern tun *pfeif*

aber den roten Nagellack aus dem "SCR"-Shop hätte meine Frau ganz gerne :-)

Und ich brauch jetzt erst mal wieder ne Sonnenbrille..... mannomann....


Gruß,
Croydon
 
Falls Du das Blatt vorne meinst - das ist von unten lila/rot.
Weiß immo nicht wie sie heißt - mache Dir aber gerne noch Bilder davon :D
 
Hi,

wow, Geli. Sehr schönes Tier.

Das müsste ne Cryptocorynen-Art sein.
 
Danke Florian - und genau die Pflanze ist es :)

Weis allerdings nicht welche Arte, auf jeden Fall sind die Blätter von unten lia/rot.
 
Da finde ich meine roten CRs wesentlich schöner auch wenn es keine SCRs sind.

Wow Geli, wenn deine Tiere allesamt wirklich so ähnlich aussehen, gehen die doch auch locker als SCR durch, mit einer etwas anderen aber ebenfalls wunderschönen Zeichnung halt :);) Also wenn mir der Shop solche Tiere als SCR verkaufen würde, wär ich jedenfalls nicht böse drum. Was ein wunderschönes Tier, ich werd gerade ganz neidisch und geh gleich mal wieder deine Seite besuchen, ob sich da noch mehr so schöne Bilder finden :eek: Ich finde die braucht sich wirklich nicht vor den SCR zu verstecken, kein Wunder das deine CR dir selber auch gefallen, wem wohl nicht...

Bei der Gelegenheit fällt es mir wieder mal auf: Viele normale CR die ich habe und die ich bisher von anderen gesehen habe, haben zwei dünne weiße Linien in der Körpermitte, deine ja auch. Entweder haben sie alternativ dann noch mehr weiße Linien oder eher keine, also sind weitgehend rot, aber nur eine einzge mittig wie die meisten SCR sieht man wenn überhaupt doch dann nur äußerst selten. Ich frag mich wie lange der Züchter dieses Stammes wohl dahinselektiert hat :confused:

Gruß Jenny
 
Zurück
Oben