Get your Shrimp here

Sulawesiprojekt die 2.

Die Steine heissen Drachenstein. Hat mein Händler gehabt und es hat keinen einfluss auf die Wasserwerte.
Gibt es aber auch im Netz.
Hab diese in meinen Sulawesi-Becken und auch in meinen 30l sakura-Becken.

Gruss
Saui

PS: Danke Julia
 
Hallo Saui,

So da ich jetzt ein Leitwertmessgerät habe. Mußte ich es direkt testen und habe mich erschreckt, das ich in den Becken einen Leitwert von 600 habe. Wie sieht es bei anderen in ihren Sulawesi-Becken aus?

Das ist schon recht hoch aber ich habe schon von einigen Leuten gelesen, die die Kardinäle um die 500µS halten. Mein Kardinal-Becken hat ca. 250µS und pH 8,0-8,3. Ich verwende aber das Sula 8,5.
 
Vermehren sich auch bei mir. Werde aber nach und nach meinen Wert nach unten bringen. Vllt hab ich einfach zu gut gefüttert. Bei fast 60 Tieren und 20l kann es schnell zuviel werden

Werde demnächst auf das Sula-Salz umsteigen. Nutze zur Zeit noch das Sera-Salz.
Gruss
Saui
 
Ja das Sera hat bei mir auch gut funktioniert. Da ich aber auch noch Spinatas halte, wollte ich nicht zwei verschiedene Salze verwenden und die Kardinäle kommen mit dem 8,5 auch gut klar.
 
Wie gross sind Deine Becken. Will vllt mal Goldflakes halten.
Aber das dauert noch.
Läuft ja gerade erst mein Taiwaner-Projekt.

Gruss
Saui
 
Ich hatte bisher beide Arten getrennt in 25er Becken. Da es bei den Spinatas aber nicht so recht läuft, habe ich beschlossen, beide Arten zusammenzusetzen und ihnen ein größeres Becken gegönnt. Es hat ca. 48L Nettoinhalt und läuft gerade ein.
 
Da bin ich mal gespannt. Für die Flakes würde ich auch wieder ein Tetra 20l Becken nutzen.
Gruss
Saui
 
Ja ich auch ;).

Ich würde inzwischen immer zu größeren Becken raten, da die Wasserwerte einfach stabiler bleiben als in den Nanos.

Hier mal ein Bild vom neuen Becken
 

Anhänge

  • IMG_2613.JPG
    IMG_2613.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 55
Sieht gut aus.
Wenn es mit den Taiwanern nicht klappt. Wird das 60l, zum Sualwesi-Becken umgestellt.

Gruss
 
Zurück
Oben