Get your Shrimp here

Sulawesiprojekt die 2.

Saui

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jul 2008
Beiträge
907
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
7.749
Hi zusammen,

nachdem mein erstes Sulawesiprojekt seit jetzt einem Jahr läuft und ich mit der Entwicklung zufrieden bin, habe ich mir die Woche gedacht, das ich mir jetzt ein zweites Becken einrichtet

Erstes Becken
DSC01352.JPG

zweites Becken

DSC01353.JPG


Auch ins zweite Becken sollen meine Kardinalsgarnelen einziehen.

Gruß
Andreas
 
Willst du sicher colorkies nehmen?
Ist der nicht plastikummantelt?
 
Ich will es versuchen. Beim ersten anzeichen fliegt er raus!

Sonst kommt grober Kies oder Basalt rein.
 
LOL, der Kies sieht aus wie das Bällchen-Land bei IKEA ;)
Aber Spaß bei Seite, warum versucht Du nicht eine andere Art ?
 
Meinst jetzt den Bodengrund oder die Garnelen.

Will halt ein zweiten Stamm der Garnelen haben, falls im anderen Becken was passiert.

Gruß
 
Hallo Andreas
Findest du, daß die Kardinälchen auf dem bunten Kies gut zur Geltung kommen? Ich finde der Kontrast ist nicht schön und Kunstkies im Becken würde ich vermeiden.
 
Ich schau mal wie sie rüber kommen.
Wie gesagt, wenn es nicht passt.
Fliegt der Kies raus!
 
Meine Garnelen fühlen sich im neuen Becken wohl. Von meinen 5 Garnelen im Becken, haben 2 Tiere Eier unter dem Bauch.

Vllt stelle ich mein Blau 17l Becken auch auf Sulawesis um, mal schauen.

Gruß
Saui
 
So hab das zweite Becken aufgegeben, da es nicht mit den Garnelen geklappt hat.
Lag vllt doch am Kies, aber sicher bin ich mir nicht.

Hab aber vor einigen Monaten mei Blau Becken umgestellt auf Sulawesi-Garnelen und seit ein paar Tagen sind ein paar Kardinalsgarnelen ins Becken gezogen mit ein paar Tylos drin. Die Tylos sind aber schon länger im Becken .

Für eure Meinungen bin ich offen.

DSC01390.JPG

Gruß
Saui
 
Dein neues Projekt Nr.2 gefällt mir eindeutig besser.. ;)
Viel Erfolg damit

Gruß
Micha
 
Ja mir auch.
Mal schauen wie es wird, hoffe die kleinen fühlen sich in dem Becken wohl.

Gruß
Saui
 
Bleibst ja bei deinen Kardinälen, nimmst du dann Tiere aus deinem bisherigen Stamm oder organisierst du dir einen komplett neuen Stamm?

Gruß
Micha
 
Nehm die tiere aus meinem Vorhandenem Stamm. Dann ist das erste Becken nicht so vill und so bekomme ich ja auf kurz oder lang einen zweiten Stamm.

Gruß
Saui
 
Finde ich eine gute Idee.
Würde aber vielleicht noch ein paar Tiere eines anderen Stammes mit einbringen um bissl frisches Blut rein zu bringen.

Wieviel Liter fasst eigentlich dein Blau Becken?

Gruß
Micha
 
18l fasst es. Mal schauen, wie die 10 Tiere sich im Becken halten und dann überlege ich, ob ich neues Blut mit reinsetze.

Achso was ich vergessen habe zu schreiben, das Becken wird mit einem Eden 501 gefiltert und die Temperatur liegt bei 28 Grad.

Gruß
Saui
 
Hier nochmal ein paar Bilder meiner kleinen. Dann habt Ihr auch den aktuellen Stand.

DSC01396.JPGDSC01392.JPGDSC01393.JPGDSC01394.JPGDSC01395.JPG
Gruß
Saui
 
So, da ich ja seit Gestern ein PH-Messgerät habe, mußte ich es direkt mal testen.

altes Becken hat einen PH von 7,6 und das neue von 7,8.
Leitwertmessgerät ist auch Bestellt. ;-)

Gruß
Saui
 
So da ich jetzt ein Leitwertmessgerät habe. Mußte ich es direkt testen und habe mich erschreckt, das ich in den Becken einen Leitwert von 600 habe. Wie sieht es bei anderen in ihren Sulawesi-Becken aus?
Dann hab ich nen Vergleich.
Wäre cool.

gruß
Saui
 
Moin,
mal eine Frage an dich Saui.
Welche Steine nimmst du für dein Sulawesi Becken und woher beziehst du Sie??
Härten diese Steine das Wasser auf und welche Erfahrungen hast du damit gemacht.
Gruß aus dem hihen Norden
 
Zurück
Oben