Get your Shrimp here

Sulawesi und JavaTrip !

Hi,

Und was für Garnelen hast du mitgebracht?
 
Die Lava gehen nach Berlin...Patricia (Crustahunter) will versuchen sie zu züchten...die hatte mich sofort angeschrieben als das das Bild gepostet wurde.

Na dann hoffen wir mal das das klappt, ist wirklich eine Tolle Schnecke! Die hätte sicher eine große Zukunft in der Aquaristik.

MfG
 
Hallo Wolke,hab jetzt nur C.holthuisi da. Der Rest wird von einem Großhändler verschickt..bekomme ich diese Woche. Sind einige Arten dabei.Hab aber immer nur ein paar Tiere von eine Art mitgenommen.
Cheers
Chris
 
..ole,the horny snail ;-)
 

Anhänge

  • IMG_2298.jpg
    IMG_2298.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 276
Haha wie cool xD
Eine gehörnte Schnecke *ggg*
Super Tiere! Und die Kleine wird sich hier schon wohl fühlen.
Wird bestimmt gut versorgt :)
 
Tylo sp. Steinbock? Oder doch Satanas? :P
 
Echt ein hübsches Tierchen!
Für mich eindeutig eine Tylo sp. Toro :D
 
Hm Tylo sp. Diablos ....ok...zu viel Monster Hunter gespielt xD
 
..ole,the horny snail ;-)

Hammer-Look!
Was für eine Schönheit.
attachment.php
 
Oder Tylo sp. Diabolus. Aber vorher bei Mr. Brown nachfragen, vllt schon ein geschützter Markenname. :D
 
Wie wärs mit Tylo spec. Little Bull? Erinnert mich so bisschen an einen Arena-Stier, fehlt nur noch das rote Tuch^^
 
Auch gut: Tylo spec. elephas

:)
 
ich glaub wir weichen hier voll ab.
Freu mich auf neue Erfahungen über Sulawesi zu erfahren. morgen kommen meine Kardinalsgarnelen. Freu mich jetzt schon tierich auf sie.

Gruß
Saui
 
Hi Chris,
ich finds super, daß Du solche Unternehmungen machst und auch Licht in das Geheimnis Sulawesi bringst.
Schade finde ich jedoch, daß Du häufig nur zu Crustahunter verweist statt hier auch komplette Postings zu verfassen.

Zu den Schnecken: meines Wissens nach führt ein onlineshop schon "Lavaschnecken". Sicher nicht dieselbe Art, aber es könnte da schnell zu Verwechsulngen kommen wenn die Nachzucht der neuen Schnecke gelingt. ;)
 
Micha,ich poste eigentlich überall...in allen Foren und versuche mal hier und mal dort was neues oder interessante Dinge zu posten.Manchmal mache ich das dann auch in allen Foren mit copy und paste ;-) Wenn ich wenig Zeit habe reicht es oft nur für einen Link..wenn ich mehr Zeit habe dann poste ich auch mal ein paar Bilder und einen kurzen Text oder ein Video.
Wichtig ist mir das die Leute die es interessiert die Sachen anschauen können ....mir ist es nicht so wichtig wo das dann ist..in Crustahunter,Garnelenforum,************* oder auch bei Shrimpnow.


Anbei das Bild einer Garnele aus Sulawesi die ich bisher so noch nicht gesehen habe.
 

Anhänge

  • IMG_3714a.jpg
    IMG_3714a.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 79
Hi,

ich habe auf Crustahunter den Reisebericht mit Spannung verfolgt und hätte da mal eine Frage zu den Wasserwerten: Auf den Bildern siht man glaube ich mal Carsten L. beim Wete nehmen, im knietiefen Wasser.
Was ich mich jetzt frage: Habt ihr auch mal die Werte in tieferen Regionen gemessen? Ich frage mich das weil ich mir gut vorstellen kann, dass es in tieferen Regionen vieleicht auch etwas kühler sein könnte. Das kennt man ja aus dem Badeurlaub, der oberste Meter ist schön warm und wenn man dann mal abtaucht wird es recht schnell kalt. Die Garnelen leben ja nicht direckt an der Oberfläche. Oder ist der Pososee auch in 10 oder mehr Metern Tiefe noch über 27°C warm?


MfG
 
Zurück
Oben